Einige Goldstücke...

• Moin,

ein guter Freund von mir hat einige Goldstücke geerbt und er würde diese gerne verkaufen, allerdings sind da ein paar dabei, bei deren Preis ich ihm keinen konkreten Rat geben konnte.
    Die Bilder hängen an, was die dänischen Kronen, Pfund und Krügerrand angeht ist alles klar. Allerdings frage ich mich was die 20 Dollar in diesem Zustand (Kratzer) bzw. die 100 Kronen (Österreich) wert sind?

vll habt ihr da ja tipps :)
    merci!

• super, danke...

wenn mir noch jemand sagen könnte, was die kratzer auf den wert der 20 dollar ausmachen, wäre ich sehr dankbar ;)

Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

• hey,

danke dir für die info... tendenziell geh ich schon davon aus, dass die stücke okay sind, werd die aber mal zu nem händler bringen lassen, damit er da nen preis bekommt.

mich würde nur interessieren, wenn die teile echt sind, was man da etwa bekommen könnte... da ich auch nicht weiss ob die jahrgänge besonders sind, hab da auch nichts zu gefunden :)

Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

• Einige Goldstücke mit Kratzer

Hm, diese Kratzer, wenn tief genug, kann man auch als Echtheitsbeweis auslegen. Die Österreichmünze hat auch anscheinend einen deutlichen Randschaden bei 3 bzw 9 Uhr. Andererseits sind diese Münzen schon einige Jahre alt und gewisse Spuren müssen oder können toleriert werden. Dieses ist aber mit Sicherheit zuviel und stellt keine Bankankauffähige Ware dar. Dieser (numismatische) Schrott ist mit Ankaufpreis der bekannten Händler minus 5-10% üppig bezahlt. Letzen Endes aber bleibt es Gold, ich als Nicht- Numismatiker will es auch zu diesem Preis nicht haben. Paul aus Frankfurt am maaaaa

Muenzfuzzi

Schriftgröße:  A A A A A