heute bei lidl

  • hallöchen!


    stell das thema hier rein, weil ich nicht weiss, ob münzkoffer etc saisonalbedingt (weihnachten) häufiger bei discountern angeboten werden oder ob der mainstream anfängt interesse zu entwickeln, beobachte das noch nicht so lange.


    war heut bei lidl und mich erfreute folgender anblick (foto)


    dann gibt es noch kleine köfferchen mit 24 fächern a 50 mm und der discounter plus bietet nun gleichzeitig auch münzkoffer etc an.


    gruss


    highfly

  • Lidl hatte letztes Jahr auch Humidore Pfeifen und Zigarrencutter an Weihnachten im Angebot.


    Der Mainstream raucht deswegen weder mehr Zigarre noch Pfeife. Wie denn auch? Gibt ja schließlich nichtmal gescheite kanarische Bundelzigarren bei Lidl an der Kasse, geschweige denn Pfeifentabak.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hatten Plus und Lidl schon im letzten Jahr Münzkoffer im Angebot. Ich meine auch irgendwann kurz vor Weihnachten. Über die Qualität kann ich nichts sagen, habe keine Verwendung dafür.


    Aber schöne Münzen sind auf der Verpackung abgebildet! ;)


    Gruss bo

  • Anzugpunk


    super, viel platz für nix, aber viele posts haste...


    man sieht natürlich sehr oft krügerrand, maple leaf und goldeuro-motive in supermärkten.


    für interessenten:


    münzkapseln usw. gabs auch.

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Lidl hatte letztes Jahr auch Humidore Pfeifen und Zigarrencutter an Weihnachten im Angebot.


    Der Mainstream raucht deswegen weder mehr Zigarre noch Pfeife. Wie denn auch? Gibt ja schließlich nichtmal gescheite kanarische Bundelzigarren bei Lidl an der Kasse, geschweige denn Pfeifentabak.


    Lidl verkauft aber eigentlich nur Dinge, die nach einer Woche restlos ausverkauft sind, dank ettlichen Statistiken über das Kaufverhalten der Leute.


    Kannst du mir erklären, warum die nun einen Münzkoffer für Krügerränder ins Sortiment nehmen? Nachdenken bzw. diskutieren man doch sicher darüber.

  • Weil bei Aldi und Lidl vielfach Leute einkaufen die alles kaufen was in den Regalen liegt und grad billig zu sein scheint.


    Egal ob sie es nun brauchen oder nicht.


    Der Münzkoffer wird halt gekauft und irgendwem der Münzen sammelt unter den Weihnachtsbaum geschmissen. Ob der nun Waschmünzen oder 2 Euro Stücke sammelt ist scheissegal. :rolleyes:


    Zitat

    man sieht natürlich sehr oft krügerrand, maple leaf und goldeuro-motive in supermärkten.


    Ich muss blind sein.

  • mehrmals im Jahr Münzzubehör - wie andere Discounter übrigens auch... und zwar deshalb, weil sowohl Münzensammeln als auch Geldanlage in Münzen populär ist... und es dafür eine grosse Nachfrage gibt... man rechne nur mal, dass rund 100 Münzkoffer in jeder der 2400 beteiligten Filialen verkauft wird... dann sind das 240.000 Stück... es scheint also den ein oder anderen Münzsammler in Deutschland zu geben... :-))) sonst würden auch nicht soviele Münzversandhäuser und Edelmetallhändler davon leben können... :-)))


    ...auch bei RTL Shop gab es letzte Woche wieder eine ganze Stunde Münzen... das machen die sicher nicht aus Spaß :-))

  • Die beiden größeren der 5 Tableaus dürften Silber-Maples fassen können.


    Aber der Koffer wirkt eher wie ein Baumarkt-Koffer für preiswerte Elektrogeräte. Ob das produktfördernd hinsichtlich des Inhalts wirkt? ?( ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GoldBullish
    mehrmals im Jahr Münzzubehör - wie andere Discounter übrigens auch... und zwar deshalb, weil sowohl Münzensammeln als auch Geldanlage in Münzen populär ist... und es dafür eine grosse Nachfrage gibt... man rechne nur mal, dass rund 100 Münzkoffer in jeder der 2400 beteiligten Filialen verkauft wird... dann sind das 240.000 Stück... es scheint also den ein oder anderen Münzsammler in Deutschland zu geben... :-))) sonst würden auch nicht soviele Münzversandhäuser und Edelmetallhändler davon leben können... :-)))


    ...auch bei RTL Shop gab es letzte Woche wieder eine ganze Stunde Münzen... das machen die sicher nicht aus Spaß :-))


    @ GB


    Kann es sein das Du früher auch mal im Teleshopping zu sehen warst?


    PS hat jemand den Lidl Koffer gekauft?

Schriftgröße:  A A A A A