Kauf bei ebay.com/Bezahlung mit paypal/Wechselkurs?

  • irgendwie schon verständlich, wenn man die Bestimmungen genau liest:


    wenn Paypals Käuferschutzbestimmungen besagen, dass der Verkäufer bei Versandverlust (oder behauptetem Verlust) zurückbelastet wird, es sei denn, er kann Versandbeleg nachweisen, und hat an die paypal verifizierte Adresse verschickt, und alle nicht USA / CDN Adressen sind für paypal USA nicht verifiziert, dann würde ich auch nicht Paypal akzeptieren.

  • Tia, ich werde paypal nie wieder benutzen. Zwei negative Erfahrungen reichen mir. Ich musste einmal Monate auf die Freigabe einer Zahlung warten, weil diese inkompetenten Angestellten willkürlich Zahlungen einbehielten und Emails nicht verstanden. Es hieß immer "es wird geprüft", "wird geprüft" und nebenbei Zinsen kassieren und fröhlich Gebühren berechnen. Wenn das sooooo lange dauert, kann ich ja gleich zu Fuß/per Schiff nach England und das Geld abholen. Und nun soll man wegen einer Stornierung schon wieder warten? Ohne mich. Innerhalb der EU ist Paypal eh nutzlos. Für mich ist das kein seriöses Unternehmen, wenn hunderttausende Zahlungen einbehalten werden und Leute gesperrt werden, weil sie den gleichen Nachnahmen haben wie ein gesuchter Verbrecher in den USA. Und wenn man VERkauft, hat man richtige Probleme, wenn man an einen gerät, der nach Erhalt etwas bemängelt und das Geld zurückverlangt, die Ware aber auch noch behält. Also habt nie viel Geld auf eurem Paypal-Konto.

Schriftgröße:  A A A A A