Dresdner Bank verkauft nicht mehr anonym!

  • Mit diesem Verhalten geben Sie aber eine Aussage über die Wertigkeit und die Stellung der Edelmetalle im Anlageuniversum ab, ob sie wollen oder nicht. ;)


    Wenn es sich für Banken nicht lohnt, für wen lohnt es sich dann?


    Wo ist die Bar?


    a) bei dem Staat
    b) bei Privatanlegern, groß und oder klein
    c) bei den Zentralbanken


    Irgendwo muß das Zeuch´s ja sein und warum hat ausgerechnet er/sie/es es, wenn es doch nix bringt ?(



    Schweigen und verdrängen.... Vertrauen ist der Anfang vom Beschiß!



    Guten Rutsch!

  • Bei der Sparkasse ging das bei mir kurz vor Weihnachten etwa so:
    Erste Fahrt zur Hauptfiliale, dort zur Info "Ich möchte gerne etwas Gold kaufen". Die freundliche Dame verwies mich an den Edelmetallschalter im Keller. Da war auch der Zugang zu den Schliessfächern usw.
    Dort habe ich nochmal meinen Spruch gesagt incl. der Gewichtsangabe.
    Sie: "Gerne, nehmen Sie Platz".
    Sie fragte nach ob ich denn ein Konto bei der Sparkasse hätte - nein.
    Wie möchten Sie denn bezahlen? - Bar.
    "Alles klar" Einen so großen Barren haben wir nicht vorrätig, müssen wir bestellen - kommt dann morgen.
    Wollen wir das fest machen? - Ja.
    Dann brauche ich Ihren Namen - hab' ich ihr genannt (Keine Adresse, Kein Ausweis).
    Sie hat daraufhin ein Bestellfax fertig gemacht und einen Einzahlbeleg.
    Ich habe meine bunten Papierstapel eingezahlt und bin mit der Quittung zurück zum Tresen.
    Sie tackert die Quittung und die Bestellkopie zusammen und wünscht mir einen Guten Tag - Bis Morgen.
    Zweite Fahrt zur Filiale, diesmal direkt in den Keller - Steht vor mir eine andere Frau wie gestern...
    Ich zeige meine Zettel vor...
    "Haben Sie einen Ausweis dabei?" - Warum??
    "Für den Fall das Sie die Belege verlieren - könnte ja jeder X-Beliebige Ihr Gold abholen"
    Ich krabbel schon nach meinem Perso da seh' ich hinten die Frau von gestern und sage das meinem Gegenüber.
    Sie bestätigt das und mir wird der Klumpen ausgehändigt.
    "Danke" - Danke, auf Wiedersehen
    "auf Wiedersehen"


    Das ganze 50 Euro unter ProAurum Kurs und ohne Frachtkosten.
    Ich war sehr zufrieden

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Ist gesichert, das dieses Vorgehen der Düsseldorfer DeBa nicht dort allein auf die Niederlassung bzw. einen einzelnen Mitarbeiter bezogen ist?


    Mir hat Hr. H. gesagt, dass vor ein paar Wochen eine neue EU-Richtlinie umgesetzt wurde und der Bankvorstand sich dafür entschieden hat, die Grenze beim 1. € anzusetzen. Mehr weiss ich auch nicht...

  • Zitat

    Original von Herr Rossi
    Ich wollte mich kurz vor Weihnachten in der Dreba auf der Kö auch noch mit einem Barren beschenken. Aber angeblich waren die völlig ausverkauft. Nichts mehr zu bekommen. Erst ab Mitte Januar wieder... Unglaublich!


    Gestern hatten die noch 1 KG Münzen Ag (Koala 2008, Kookaburra 2007) zu 414€, einen einzigen 1oz Ag AE und wenig Au. Habe die letzte Lunar Ratte/Maus 1oz für 598€ mitgenommen.

  • Zitat

    Original von Myanmar


    Gestern hatten die noch 1 KG Münzen Ag (Koala 2008, Kookaburra 2007) zu 414€, einen einzigen 1oz Ag AE und wenig Au. Habe die letzte Lunar Ratte/Maus 1oz für 598€ mitgenommen.


    Ich wollte aber Barren. Münzen hätte ich auch haben können. ;)

Schriftgröße:  A A A A A