Dresdner Bank verkauft nicht mehr anonym!

  • Habe heute festgestellt, dass die Dresdner an der Kö (D'dorf) nicht mehr anonym verkauft, sondern nur noch über ein dortiges Konto oder mit Kopie eines Identitätsnachweises, und das schon ab dem 1. €.


    Bei denen gab es immer so gute Ware max. zu ProAurum Preisen und nun soll ich nur noch zu etwas günstigeren Preisen in der Grabbelkiste von ExChange nach verkratzten Krügerrändern suchen?


    Hat jemand Ideen für gute und nahe gelegene Alternativen oder möchte gelegentlich im Auftrag einkaufen gehen? ;)

  • Zitat

    Original von Myanmar
    ... und nun soll ich nur noch zu etwas günstigeren Preisen in der Grabbelkiste von ExChange nach verkratzten Krügerrändern suchen?


    Schönheit ist nicht entscheidend. Auf den Charakter kommt es an! 8)


    P.S.:
    Die Größe ist auch nicht entscheidend. Auf die Technik kommt es an. :D


    Jaaaaaaa, ich meinte nur die Charttechnik. ;)

  • Heute war die Grabbelkiste von ExChange in Berlin ganz leer,


    Kein einziger Krüger, kein einziger Maple, kein einziger Nugget etc.


    nur ranzige Dukaten, Kronen etc. pp.


    Da guckst Du lieber nicht so genau auf Kratzer, sonst läuft Dir nicht nur der Preis wech 8o



    PS: Schon vor 3 JAHREN wollte die Dresdner Bank in Berlin bei 10.400 Euro NUR über Konto abrechnen.

  • Zitat

    Original von Osterhase
    "Anonym" über´s Netz bestellen und an eine Post-Station liefern lassen.


    Beim Abholen an der Station nicht vergessen die Misanthropen-Maske über das Bioprofile zu stülpen. ;)


    Oder ne Osterhasenmaske... :D

  • Zitat

    Die Größe ist auch nicht entscheidend. Auf die Technik kommt es an.


    Bei der Größe kann mann aber was machen...


    Klingt zwar Blöde, aber wenn du jeden Tag 20 Minuten dran ziehst kannste pro Woche schon nen Milimeter mehr bekommen... Bei guter Veranlagung und bei 52 Wochen... ;)

  • Osterhase: als Teil der von der "Kabal" abhängig und so gesteuerten Großbankenlandschaft müssen sie vielleicht dokumentieren, wohin das Gold geht, damit man es den Käufern im Krisenfall wieder wegnehmen / abpressen kann, so oder so ähnlich könnte es sein. Zumal es für Kleinverkäufe keinerlei gesetzliche Aufzeichnungspflichten in Bezug auf die Identität der Käufer gibt. Aus welchen anderen plausieblen Gründen würde man sich sonst so verhalten?.

  • Zitat

    Original von Myanmar
    Hat jemand Ideen für gute und nahe gelegene Alternativen oder möchte gelegentlich im Auftrag einkaufen gehen? ;)


    ich kann mich nur wiederholen:
    Geht auf eine Münzbörse in Eurer Nähe, da bekommt Ihr Gold soviel Ihr wollt,
    meist deutlich unter PA Preisen und Kreditkarten erzeugen dort nur Lachanfälle...
    goldchild-8888

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

  • Die Dresdner Bank verlangt auch bei andern Dinsleistungen eine Abwicklung über Girokonto,z.B Beim Umtausch von Devisen.
    die Commerzbank macht das noch ohne Konto (viele Banken allerdings gar nicht mehr)

  • @ mesodor


    ich sehe das wie wg eher als abschreckenden Terror gegen Anonymkäufer.


    Allerdings war das bei mir so, daß ein von Amts wegen aus Inaktivität gerade gelöschtes Konto wiederbelebt wurde, nur um den einen Barren zu verrechnen.
    Also Bargeld einzahlen und den Barrenbetrag wieder abziehen.


    Es kann auch daran liegen, daß deren Buchungssystem prinzipiell einfach kein Edelmetall über die Kasse mehr zuläßt. Vielleicht einfach vorauseilender Gehorsam.
    Ob man damit jedoch Goldbestände sinnvoll konfiszieren kann, wage ich stark zu bezweifeln. Die Barrennummern werden auch nicht notiert. Diesen Barren habe ich nachweislich verkauft. :O


    @ Tremor


    Post-Paket-Station (R) ist ein Automat ohne Beine, der läuft auch bei Hanibal nicht weg.
    Nur der Raum ist Video überwacht, nicht der Automat Kamera gesteuert. Es gibt auch Stationen im Freien 8)


    Man könnte auch eine Ackermann Maske in Umlauf bringen :P


    Viel Spaß zu Ostern, Weihnachten und im Second Life.


  • und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie misan das mit seinen Haaren hingekriegt hat - die sehen so Klasse aus auf dem Bild ;(


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    @ Osterhase


    die DreBa hatte auch mal auf eine größere Goldversteigerung der Amerikaner ein Komplettangebot abgegeben, welches dann derlei Aktionen/Auktionen stoppte. Rein aus Kundensicht ist es eine deutliche Verschlechterung, wenn nun nicht mehr zwischen bar und unbar gewählt werden kann.


    Mir ist unverständlich, warum die Dresdner Bank das Edelmetallgeschäft so stiefmütterlich behandelt. Die steigenden Umsätze in diesem Bereich wären ein Grund der einer Großbank nicht gerecht wird. Ist gesichert, das dieses Vorgehen der Düsseldorfer DeBa nicht dort allein auf die Niederlassung bzw. einen einzelnen Mitarbeiter bezogen ist?


    Hier in Bochum gab es auch immer wieder Mitarbeiter der Dresdner Bank, die nicht wussten, dass ihr Haus mit Edelmetallen handelt. Natürlich wussten die dann auch nicht, dass auf deren Goldmünzen und Barren keine USt. fällig ist und auch nicht, dass man die Sachen gegen Bargeld kaufen kann.


    MbG
    DMR

  • Bei den Großbanken beobachte ich das Verhalten seit Jahren etwa so:


    Die ComBa ist durchaus den Kundenwünschen offen eingestellt und bedient die Kunden, gerade bei aufkeimenden generellem Anlageinteresse, gerne und zum Teil offensiv im kleinen Rahmen auf Fillialebene.


    Die DeuDa ist reserviert, bietet keinerlei Kurse online an und muß immer erst irgendwo umständlich klären was geht und wie kostet. Macht es aber "notgedrungen" für eigene Kunden.


    Die DreBa hat mir gleich auf Anhieb bei der bloßen Nachfrage nach Barren Zertifikate oder Minenaktien andrehen wollen, schon vor 3 Jahren.
    Online offeriert sie, mag es aber irgendwie gar nicht.



    Das Verhalten der Großbanken gegenüber Volksbanken, Sparkassen und dem sonstigem Edelmetallhandel ist mir persönlich schon irgendwie suspekt bzw. nicht normal erklärlich. In den Bank-Bilanzen werden Edelmetalle nicht als Assets angesetzt sondern neben Büroklammern und Aktenvernichtern als "sonstiges Vermögen" verbucht, deren Bewertungsansätze und Mengen überhaupt nicht verföffentlicht werden.


    Das ganze Verhalten ist aus meiner Sicht durchaus als suspekt zu betrachten!

  • so suspekt ist das nicht. Als Bank hat man vom physichen Edelmetallhandel vergleichsweise wenig. Der Käufer braucht kein Wertpapierdepot oder Konto, dass Gebühren kostet, man kann keine Provisonen verdienden, wie bei Fonds, etc., nach einem halben Jahr wieder eine neue Verkaufsempfehlungen geben, um wieder Gebühren zu verdienen, und dafür muß man dann extra noch einen Mitarbeiter hinstellen und womöglich den Schalter besonders sicher machen. Das kostest alles Geld und bringt nix, noch nicht mal Kundenbindung, weil man beim Bargeschäft nicht weiß, wer da vor einem steht und ob der wiederkommt. Dazu noch die Kosten für die phyische Lagerhaltung, das Hedgen, etc.


    Deshalb sollen sich diese fiat-Verweigerer aus Sicht der Banken schleichen. Ich meine als Vegetarierer wunderst Du Dich doch auch nicht, dass der Metzger Dir kein Müsli anbietet... ;)


    Greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A