@ Zoppo
Die Prägung der Münze fehlt in Deiner Rechnung.
4. November 2024, 02:14
@ Zoppo
Die Prägung der Münze fehlt in Deiner Rechnung.
Hallo,
kleiner Tipp:
bei Geiger-Edelmetalle gibt es die Münzen aktuell für 13,50 Euro.
Beste Grüße
Intendance
Schon komisch wie die Preise fallen trotz steigendes POS?
Haben wir etwa.....nein das kann nicht sein.
Tja, das frage ich mich die ganze Zeit.
Wiso es 1 Woche nach dem höchsten Silberpreis aller Zeiten den Eagle für 12,60 Euronen gab und die Leute sich heute bei Preisen von über 13,50 so freuen?
Gut, 90 Cent machen den Kohl nicht fett.
Ich sehe aber das selbe Spiel bei den Kilostückchen.
Insbesondere die Münzbarrenpreise sind weit überzogene Händlerwünsche.
Hier zeigt Herr Kleiner die selbe faire Kalkulation wie vor Weihnachten.
Wenn er heute einer der günstigsten Händler ist, haben die anderen, die Ihn damals stets unterboten wohl noch einen Weihnachtskater.
ZitatOriginal von zoppo
Ist auf dem Board der Wohlstand ausgebrochen?
Die Oz liegt im Material gerade mal bei 10,30 Euronen, mit Märchensteuer sind das gerde mal 11,02 Euro.
Super, sagst Du mir bitte wo ich die Münzen zu dem Preis kaufen kann, würde gerne noch was nachbestellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von zoppo
Tja, das frage ich mich die ganze Zeit.
Wiso es 1 Woche nach dem höchsten Silberpreis aller Zeiten den Eagle für 12,60 Euronen gab und die Leute sich heute bei Preisen von über 13,50 so freuen?
Gut, 90 Cent machen den Kohl nicht fett.
Ich sehe aber das selbe Spiel bei den Kilostückchen.
Insbesondere die Münzbarrenpreise sind weit überzogene Händlerwünsche.
Hier zeigt Herr Kleiner die selbe faire Kalkulation wie vor Weihnachten.
Wenn er heute einer der günstigsten Händler ist, haben die anderen, die Ihn damals stets unterboten wohl noch einen Weihnachtskater.
Ja kann natürlich sein, dass ich gerade zu teuer kaufe und mir wäre natürlich lieber ich hätte die Gelegenheit zu den Juli Preisen nochmal einzukaufen, aber is nich.....
Bisher, also seit Juli wars eigentlich immer so, dass die Verkaufspreise jedesmal wenn ich nachkaufen wollte deutlich gestiegen waren und bisher habe ich dann immer kleine Dellen zum Nachkauf genutzt. (Schien mir diesmal auch so zu sein, hatte die Maples auch schon mal bei über 14,50 gesehen, oder täusche ich mich da?) Kurz danach waren die Verkaufspreise dann meist teurer.
Jetzt könnte ich meine erste Charge Silbermünzen zum ersten Mal +-0 verkaufen. (Händler EK von heute = VK von Juli 2007). Will ich ja aber garnicht. Die Richtung scheint mir zu stimmen.
Eine andere Sache ist ob der hohe Spread gerechtfertigt ist. Wird ja auch schon in anderen Threads hier diskutiert. Das kann ich nicht beurteilen, ich kann nur beurteilen ob es mir in derzeitigen Situation 'die Sache Wert' war. - War er.
Vielleicht schaust Du Dir einfach mal die Einkaufspreise an und bildest Dir selbst eine Meinung.
Und dass mir jetzt keiner mit Lagerzeiten bei Eagels kommt.
Jetzt liegen bei Kleiner nur noch 15 Cent zwischen sofort und der Vorbestellung (13,75/13,60) bei den Eagles. Vor 3 Tagen waren es noch 1,17 Euro Unterschied (14,46/13,29). Verrückte Welt.
Gestern Samstag 15 Cent Unterschied, heute Sonntag 65 Cent (14,25/13,60 EUR).
ZitatOriginal von Fragezeichen
Gestern Samstag 15 Cent Unterschied, heute Sonntag 65 Cent (14,25/13,60 EUR).
@Fragezeichen
Das macht wahrscheinlich die Internet Software von 'alleine'. (Customer Relationship Management (CRM). Sie vergleicht die verfügbare Lagermenge mit der Anzahl der Bestellungen. Je geringer die Lagermenge wird, umso höher wird der Preis für die nächste Bestellung.
Aber die 13,60 liegen immer noch unter meinen 13,70 von letzter Woche
Delphin
Denkfehler.
Neue Produktion auf dem Markt und schon prügeln sich die Leute darum, die ersten zu sein.
Der Anfangsmarkt wird nun bedient. - Mit entsprechenden Preisen
Es werden aber noch weitere 11 Monate produziert.
Einzig die Materialkosten können dem, der warten kann einen Strich durch die Rechnung machen.
Gut, wer sein Silber wie ich eh noch 20-30 Jahre liegen lässt, da spielen ein paar Cent keine Rolle.
Aber es geht mir hier auch ums Prinzip.
Daher schrieb ich oben etwas über einen Händler und dessen faire Preisgestaltung.
Innerhalb von 6 Tagen ein Sprung zwischen
1,17
0,15 (Samstag)
0,65 (Sonntag)
0,15 (heute 14,25/14,10) (bei ganz leicht gesunkenem Silberpreis)
ZitatOriginal von zoppo
Delphin
Denkfehler.
Neue Produktion auf dem Markt und schon prügeln sich die Leute darum, die ersten zu sein.....
ich glaube nicht, dass meine Argumentation einen Denkfehler hat. Dein Argument ist mir allerdings neu UND ich kann mir vorstellen, dass Du damit durchaus richtig liegst. (ich verfolge diesen Markt noch nicht so lange, also dafür wären ja mehrere Jahre notwendig).
Deine Argumentation und meine können sich ja durchaus ergänzen, d.h. der Spread ist grundsätzlich schon mal hoch weil 'Jahresanfang und die Leute unbedingt die neuen Münzen kaufen wollen' UND am Wochenende geht der Spread - wie @Fragezeichen festgestellt hat - nochmals hoch weil der Händler halt sieht, dass sein Lager immer knapper wird und er - trotz sich dauernd erhöhendem Spread - seine Münzen immer noch verkaufen kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Delphin
ich glaube nicht, dass meine Argumentation einen Denkfehler hat. Dein Argument ist mir allerdings neu UND ich kann mir vorstellen, dass Du damit durchaus richtig liegst. (ich verfolge diesen Markt noch nicht so lange, also dafür wären ja mehrere Jahre notwendig).
Deine Argumentation und meine können sich ja durchaus ergänzen, d.h. der Spread ist grundsätzlich schon mal hoch weil 'Jahresanfang und die Leute unbedingt die neuen Münzen kaufen wollen' UND am Wochenende geht der Spread - wie @Fragezeichen festgestellt hat - nochmals hoch weil der Händler halt sieht, dass sein Lager immer knapper wird und er - trotz sich dauernd erhöhendem Spread - seine Münzen immer noch verkaufen kann.
Ergänzend kann ich Deine Vermutung, dass es sich bei den Eagles um kein knappes Gut handeln kann bestätigen. Zumindest in diesem speziellen Fall. Die 3 Wochen Wartezeit haben sich gerade um 2,5 Wochen reduziert, es wird sofort geliefert.
ZitatOriginal von St.Germain
bei Kleiner-Muenzen.de für 13,29 Euro.
Da ich noch Anfänger/Neueinsteiger bin... was ist davon zu halten?
Vielen Dank!
St.Germain
@St. Germain
für diesen Tipp hast du dir einen "Silver Eagle" verdient
Schick mir einfach deine Adresse per PN.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
ZitatOriginal von Misanthrop
@St. Germain
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Sehr geehrte Shopkunden,
unser Shop ist aus Wartungsarbeiten vorraussichtlich für 24 Stunden nicht erreichbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Team von Münzversand Kleiner
Hast du mit deiner Bestellung gerade deren Shopsystem gesprengt?
Armer Hans-Peter Kleiner, an dem Schock wird er erstmal eine Weile zu knabbern haben...
Ich sehs schon morgen in den Nachrichten:
Unbekannter Misanthrop hinterlässt bei Einkaufstour eine Spur der Verwüstung. Zeugen konnten diesem "Inferno" nur tatenlos zuschauen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Misanthrop
@St. Germain
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
wenn du das ernst meinst, dann mach ich das natürlich-
nem geschenkten adler guckt man nicht in den schnabel.
grüsse
SG
ZitatOriginal von St.Germain
wenn du das ernst meinst, dann mach ich das natürlich-
@St. Germain
Über Silber macht man keine Witze...also her mit der Adresse
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Adler sicher gelandet
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n030.gif]
Sind diese Verpackungseinheiten (nur Tubes) eigentlich normal? Ich würde mir gerne ein paar Silber-Anlagemünzen zulegen, aber nicht gleich so viele auf einmal. Lieber wären mir einzelne Münzen in Kapseln, wie sie auf so vielen Bildern eurer Silberschätze im entsprechenden Thread zu sehen sind.