Britannia 2008-Neues Design

  • Nur die Nachfrage reguliert den Markt. Und wenn Du nur mal hier im Forum liest und die Beliebtheit der Britannia analysierst, wirst Du feststellen müssen, dass sich viele an der geringeren Feinheit der Britannia stören, ja sie sogar des Öfteren nicht als Anlagemünze betrachten.
    Ich finde sie auch bei Weitem als beste Unze, schon aufgrund der wechselnden und detailierten Motive. Außerdem ist sie nicht so "tuffich" wie der Panda.

  • Okay, verstehe ich. Es gab aber letztes Jahr doch im Oktober/November wochenlang entweder gar keine Unzenmünzen zu kaufen oder wenn, dann nur mit irrwitzigen Aufschlägen. Ich bin sehr überrascht, dass die Royal Mint in der Phase anscheinend nicht ihre kompletten 100k verkaufen konnte. Es ist natürlich theoretisch auch denkbar, dass sich jetzt ein größerer Investor von seinen Beständen trennt, das halte ich allerdings für unwahrscheinlich.


    Hat der Philharmoniker die Britannia aus dem Markt verdrängt, haben die Briten kein Geld mehr für Anlagemünzen oder ist der Royal Mint 2008 das Silber ausgegangen? Irgendeine Begründung für die zeitverzögerte Auslieferung der 2008er muss es doch geben.

  • Ich habe hier noch 'en paar Britannias, die ich gerne kapseln würde; wüsste jemand, welche Lindner-Größe am besten passt?
    Ich nehme an 41 oder 42 Innendurchmesser, da Leuchtturm 40mm passt, Lindner 40mm jedoch nicht. Habe hier leider keinen Händler der die in Frage kommenden Größen auf Lager hätte.


    Mit internetten Grüßen
    Giles

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

  • Hallo Forum,



    wir haben heute unsere Lifeerung der Britannias 2008 aus England bekommen.


    Überraschung: wir haben eine neue Verpackung erhalten.


    Alle Münzen sind in einer sehr hochwertigen Münzkapsel verpackt.


    Eingeschweißt in Münzatabletten zu je 20 Stück.



    Siehe Bilder:



    http://img.photobucket.com/albums/v174/tho710/britannia1.jpg




    Schöne Grüße


    Euer



    http://www.silber-corner.de

  • Eingeschweißt in Münzatabletten zu je 20 Stück.

    Es würde mich ja schon freuen, falls ihr ein Münztablett als 20 Stück verkauft, denn irgendwie zähle ich auf dem Bild 22 im Tableuchen :hae: ... allemal eine überflällige Idee der Royal Mint; kann man nur hoffen, dass dies beibehalten wird.

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

  • Thema Folie -


    So sieht dass aus! Aber nicht erst seit neuesten, ich habe meine schon einige Zeit und auch diese waren schon in der Hartfolie eingeschweißt.


    Weiß gar nicht was da manche haben, ich finde gerade diese 08'ter Britannia besonders schön.


    Nur leider kann man sie nicht so ohne weiteres, vor dem Zubettgehen befummeln (wegen der verschweißten Hartfolie). [smilie_happy]


    Wie heißt es immer so schön, Saver S.. damit man danach keine Angst haben muss (natürlich davor, das sie anläuft). :love:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bei Geiger Edelmetalle gibts die Britannia für 16,50 €/Stück, das scheint mir ein recht… Anmelden oder registrieren

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


Schriftgröße:  A A A A A