silbermünzen schmelzen - wer kennt sich aus?

  • 1) warum willst du das tun?
    2) wenn du silber schmilzt, dann bekommt das beim abkühlen afaik ne pattina (glänzt also nicht)
    3) schmelzpunkt liegt bei 961,78 °C - holzkohlefeuer mit sauerstoffzufuhr (staubsauger, laubgebläse, etc) sollten da dicke reichen
    4) warum willst du das tun? ich frag lieber nochmal


    wenn du schmuck draus machen willst (was du ja geschrieben hast, ich dir aber nich so recht glauben kann) dann schaff das zeug zu nem goldschmied. aber es ist sicher billiger dir direkt neuen silberschmuck zu kaufen.


    my 2 cents

  • Zitat

    Original von Kamerad
    An alle Silberbugs,
    ihr kennt euch doch bestimmt aus. Ich möchte Silbermünzen schmelzen und zu Ringen oder Anhängern giessen. Was muss ich dabei beachten?
    besten Dank für eure Tipps.


    Vergreif Dich lieber an ein paar nutzlosen Medaillen als an Münzen.
    Diese wirst Du eines Tages zum Bezahlen brauchen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann das verstehen.
    Professionell und industriell gefertigten Schmuck gibt es zu genüge. Etwas… Anmelden oder registrieren

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

Schriftgröße:  A A A A A