ebay-urheberrechtsverletzung

• danke für den hinweis auf das VeRI-programm!

ich hab den ebayer mal angeschrieben, er solle sich äußern.
    von seiner reaktion werde ich dann mein weiteres vorgehen abhängig machen.

eines tröstet mich: er hat deutlich weniger für den silberbarren bekommen als ich. ;)
    andererseits: das foto ist offenbar doch nicht gut genug. ;) .. 426,99 € ist ja nicht dolle.

• Ja, da gibt es viele Sparfüchse, die sich entweder keine Digitalkamera kaufen wollen oder sich nicht die Mühe aufbürden wollen, selber ein Foto zu machen und dies auf den PC zu überspielen.

I.d.R. bekommt man vor Gericht dafür mind. 120 Euro pro "geklautes" Bild. Der Bilderdieb muß zudem sämtliche Gerichts-, Anwalts- und ggf. Gutachterkosten übernehmen, da können aus 120 auch schon mal 2500 Euro für ein geklautes Bild werden.

Klüger ist es, selber Bilder zu machen.

In folgenden Auktionen wurden z.B.auch einfach Bilder von UNS geklaut und benutzt, teilweise lassen die "Diebe" unsere Copyright-Vermerk drin, teilweise radieren sie ihn raus. Ein bißchen dreist ist das schon...:

http://cgi.ebay.de/Maple-Leaf-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Maple-Leaf-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/5-Maple-Lea…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• .. und haben Sie diesbezüglich etwas gegen den Dieb unternommen, Herr Schneider?

Ich hatte damals bei meinen Auktionen (kein Edelmetall) den Bilder- und Text-Schutz von Anticopy.de. Ich habe regelmäßig eine Email erhalten, wenn irgendwer meinen Text oder Auszüge des Textes oder sogar Bilder geklaut hatte.

Wo bleiben im übrigen Ihre Ebay-Krügerrand-Auktionen, lieber Herr Schneider?
    Ich (als mehrmaliger zufriedener Käufer bei Ihnen) vermisse Ihre KR-Angebote.
    In Ihrem Shop sind diese für mich gegenüber Ihren Ebay-Angeboten einfach viel zu teuer.

Wann kommen die 2008er-Münzen?

• Entweder kostet es uns Zeit, wenn wir Fotos machen oder wir müssen jemanden dafür bezahlen, Fotos zu machen. Bei beiden ist es eigentlich ungerecht, wenn andere - vor allen Dingen gewerbliche Anbieter - sich die Mühe sparen, bei uns oder woanders klauen und dann verkaufen und sich den Aufwand sparen, bzw. auf uns verlagern...

Jemand, der uns wohl wohlgesonnen ist, hat uns eine Liste mit über 250 Auktionen zugemailt, in denen Bilder von uns geklaut worden sind.
    Es gibt dafür mindestens 250 x 120 Euro, eher mehr, das sind 30.000 Euro.

Wir überlegen gerade, ob wir nicht die, die gewerblich handeln, unserem Anwalt übergeben. Die Rechtslage ist hier völlig unstrittig.

---

Da wir zwischen den Feiertagen bis zum Ende der ersten Januarwoche den Versand der Ebay-Auktionen ausgesetzt haben, arbeiten unsere Mitarbeiter gerade die Alt-Auktionen auf. Bevor das nicht weitgehend komplett erledigt ist, stellen wir keine hochpreisigen Artikel ein, - sonst kommt wieder irgendein Cleverle auf die Idee uns mit Herrschaften aus Bodenseenähe zu vergleichen. Darauf verzichten wir gerne.

2008er-Krügerrands sind bereits geordert - in allen Grössen, - ein genauer Termin steht meines Wissens noch nicht fest, wird aber voraussichtlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

2007er- und 2008er-Krügerrands sind nur schwer so billig zu bekommen, wie 100x hin- und hergehandelte Allerweltsjahrgänge, daher erlauben wir uns, einen einkaufspreisadäquaten Verkaufspreis dafür zu verlangen.

Wir freuen uns aber, daß Sie zufrieden waren.

Schriftgröße:  A A A A A