Beim Verständnis von Frauen und Gold
gab es nicht selten auch Mißverständnisse.
In einem Fall, mußte sogar das Bundesgesundheitsministerium eingreifen
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold
http://www.kress.de/cont/spot.php?spot=146
ALEXIS
20. Januar 2025, 10:01
Beim Verständnis von Frauen und Gold
gab es nicht selten auch Mißverständnisse.
In einem Fall, mußte sogar das Bundesgesundheitsministerium eingreifen
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold
http://www.kress.de/cont/spot.php?spot=146
ALEXIS
@alle
ich danke Euch für Eure Beiträge, die ich gestern leider wegen Schmerzen nicht würdigen konnte, ich bin dann leider so ein Sonnenschein wie Dr. House nur nicht so brillant in der Birne. Da halte ich mich dann lieber fern. Dann bin ich nämlich manchmal richtig zickig
Dafür habe ich aber eben über das Liza-Video schon gegrinst und das tut gut an einem Morgen mit solchen Nachrichten und Charts. Jetzt geht's zu Sache...
Gutso, Dein Video ist leider nicht mehr verfügbar. Patrone war mir schon von anderen Finanzforen ein vager Begriff, ich weiß nicht ob im Original oder als anerkennendes Zitat, aber die Ausdrucksform hat ja großen Wiedererkennungswert Mir war also klar es ist jemand, der weiß Geld zu machen, hat bei manchen Menschen Kultstatus.
Ich werde aus verschiedenen Gründen nicht in Minen investieren, deshalb werden wir uns in der Sektion dort nicht über den Weg laufen. Aus den Herrenclub-Gesprächen halte ich mich gesagt aus Selbstschutz
fern, sonst steigt meine Rechnung für Magensäure-Senkungsmittel zu stark. Und ansonsten werde ich seine Beiträge weiter lesen und Deinen Ratschlag in Erwägung ziehen Allerdings finde ich es manchmal anstrengend durch die ganzen die Essenz zu finden. Selbst Fans seiner derben Ausdrucksweise haben ja mit seinen stark verkürzten und inhaltlich manchmal geradezu minimalistischen Hinweisen so ihre Schwierigkeiten.
Delphin, deshalb hatte ich Dir damals den Hinweis gegeben :D, Du wirkst auf mich (wie eine ganze Zahl anderer User) richtig sympathisch. Aber mich verblüffte bei Deiner Ansprache die völlig selbstverständliche Anrede "Jungs", gerade weil Du nicht so wirkst, als wollest Du Mädels bewusst ausschließen
Nicht, dass das so selten wäre, die Mediziner entdecken ja erst in jüngster Zeit, dass Frauen nicht nur in gewissen Bereichen anders sind als der eigentliche Mensch und Forschungsergebnisse und Medikation eben nicht 1:1 übertragbar sind, sondern, dass sie die Hälfte der Spezies sind und entsprechend auch quantitativ und qualitativ Berücksichtigung finden müssen, wenn man ihnen nicht noch mehr schaden will, als man es bei Männern schon tut.
Tja, Frauengold kann falsch angewendet auch letal wirken
Deshalb der Hinweis, dass Dein Blickwinkel vielleicht etwas voreingenommen ist und dann hatte ich mich ja geoutet und hätte es etwas deplaziert gefunden, weiter von mir in der männlichen Form zu schreiben. In privaten Board-Mails habe ich ja auch zuvor, wenn mein Gegenüber den Realname genannt hat, unter meinem Namen geantwortet, ohne daß es negative Folgen hatte.
So und nach diesem Ausflug ins Sonnige werfe ich nun mal wieder einen Blick auf die dunklen Wolken.
Das liegt vermutlich auch daran, daß Du nicht in Indien, China, Afrika lebst oder geboren bzw. abgetrieben wirst, nicht infabuliert wirst oder verbrannt, weil Deine Mitgift zu klein. ist
Du bist männlich, da bin ich sicher. Reicher Jungspunderbe und einer der Larries, die ich meinte aber ich gebe zu, Du benimmst Dich auch Männern gegenüber schlecht.
Den Gender Studies gehen auch die Studentinnen aus :D, aber die Zahl der Studenten war vor 6 Jahren überschaubar und ist es vermutlich immer noch.
Ich betrachte Geschlecht auch nur als ein Strukturmerkmal von mehreren, die Gesellschaften prägen.
Ebenso sehe ich Geschlecht als teilweise gesellschaftlich und individuell konstruiert an. So bipolar gefangen, wie Du mir das einfacherweise - ohne nachzufragen -unterstellst, bin ich nicht.
Aber ich lese auch Nachrichten und Statistiken.
ZitatOriginal von Fragezeichen
(...)
Gutso, Dein Video ist leider nicht mehr verfügbar.
Hi!
Bei mir gehts noch. Wenn man mit der Mouse auf "Play" geht.
Probiers mal, der Maki ist wirklich lustig!
Zitat
Patrone war mir schon von anderen Finanzforen ein vager Begriff, ich weiß nicht ob im Original oder als anerkennendes Zitat, aber die Ausdrucksform hat ja großen Wiedererkennungswert Mir war also klar es ist jemand, der weiß Geld zu machen, hat bei manchen Menschen Kultstatus.
Man muss nicht jeden mögen & von jedem gemocht werden.
Aber man kann schon eine Unmenge voneinander lernen.
Auch Dinge, nach deren man gar nicht Ausschau hielt.
Das wars nur, was ich gemeint habe. ...
Zitat
(...)
So und nach diesem Ausflug ins Sonnige werfe ich nun mal wieder einen Blick auf die dunklen Wolken.
Jajaja, sieht finster aus, heute.
Gut, dass es inzwischen draussen dunkel ist, dann merkt mans nicht so.
Da kommt mir ein echter Silberspruch in den Sinn:
In der Nacht sind alle Barren grau.
Gruß!
gutso
ich versuche es gleich noch einmal, auch wenn derzeit die Aufmunterung (vermutlich eher kurzfristig) ja nicht mehr so notwendig ist.
Ich halte Ausschau und nehme die Anregung an. Meine Antwort war auch nicht nur auf Deinen Einwand bezogen, sondern auch auf den von Wassergeist: "Patrone sei ein echter Hund". Da begehre ich Misan's Fähigkeit oft punktgenau den Fehler in der Logik der Behauptung zu entlarven, ohne vordergründig die Person zu treffen und das noch in witziger Weise mehr. Etwas mehr davon täte mir und meiner Umgebung gut. Patrone's Fähigkeiten täten meinem Konto gut
Ansonsten bin ich im real life auch nicht jedermanns Darling und das Diplomatie eine meiner Stärken sei, hat auch noch keiner behauptet.
Eben habe ich noch einen Artikel gelesen und gedacht: "Da ist auch einer der Kragen geplatzt." Zugegeben, sie ist nicht jung :D, aber vielleicht ist Nibelungen ja Jurist (ich glaube es allerdings nicht).
http://www.zeit.de/2007/45/GS-…es-Anlageverhalten?page=2
Frauen sind risikoscheu und gehen anders mit Geld um als Männer, heißt es. Stimmt das? Höchste Zeit, mit ein paar Klischees aufzuräumen