China Gold- und Silbermünzen

  • greetz anwir

  • gierig ..


    gibt hier noch mehr von deiner sorte 8o


    werde in absehbarer zeit eine sammelbestellung wegen der au tiger machen ......

    @ wg


    Habe ich jetzt etwas verpasst, oder geht da noch etwas?
    Nachdem ich nun den silbernen Tiger"knochen" von westjudy doch erhalten habe (ist sehr schön), hätte ich gerne noch ein kleines Gold-Pendant.


    Gruß
    ich


  • Nun ist es soweit.... die Oxen-Kilo sollen mehr kosten dürfen als ein Grotto-Kilo und die ersten Chinesen fragen an ob man(n) ihnen Lunare verkaufen möchte :wall: :wall: :wall:


  • Also der civis liefert ja wirklich gute Ware, aber der Preis für den Kilo-Ochsen entspringt ja nun doch (zumindest jetzt noch) seinem Wunschdenken, oder?


    Aber eine Anfrage der Chinesen nach Lunaren hatte selbst ich als quasi Ahnungsloser in den letzten Wochen schon mehrfach...
    Kann natürlich sein, dass die Buben mich als Ahnungslosen ein wenig über den Tisch ziehen wollten :D :D :D


    Da sind die aber falsch gewickelt, was ich einmal habe rücke ich nicht mehr raus, ist allles für meinen kleinen Hosenscheißer. Es sei denn, der Knabe wird ein noch mehr Ahnungsloser als ich ....


  • Sorry nippes und alle anderen,
    hätte ich als Ahnungsloser doch mal besser den Rand gehalten. Tut mir leid [smilie_blume]

  • Hallo Forum!


    Ich hab mal eine Frage betreffend der "100 Yuan 1/3 Uz Gold Jahr des Friedens 1986". Soweit ich informiert bin war eine Auflage von 1.000 Stück geplant. Was ist die tatsächliche Auflage? Ein Händler meinte 960 Stück. Hab aber auch eine alte Liste von EMK. Darauf stand 350 Stück.


    Was jemand genaueres?


    LG Dachs

  • Es gibt unterschiedliche Zahlen. Aus zwei Quellen habe ich die Zahlen 940 und 904. Richtwert um die 32000 RMB.

  • Die gewöhnlich gut unterrichteten Kreise schweigen sich aus :hae: Auch einer der bekanntesten Händlersagt nicht laut, dass es 940 sein sollen Jibi behauptet 904



    PandaUSA sagt wieder 940 (möglicherweise bei Jibi ein Zahlendreher)


    Fazit: Nix genaues weiß man nicht ?) , aber 940 ist mehrheitsfähig :D


    greetz anwir


    EDIT: hily war schneller ;)

  • Hier wieder eine Auktion der Mao Zedong Münze. Wieder ein Rekordpreis erreicht.
    27.5.2010 2.560 Euro

    Da stellt diese Münze die Münze vom Jahr des Friedens in den Schatten. Nach 5 Monaten Richtwert heute Ende Oktober 45.000-50.000 RMB. Geplante Auflage 25.000, tatsächliche Auflage um die 4.503 bzw. unbekannt. Sicherlich haben die Mao-Anhänger und KPCh Funktionäre diese Münze gehortet und neben dem Familienschrein aufgestellt. :D


    Ich habe erfahren, dass jemand bei einem bekannten Händler die 5 x 1 kg Erfindungen der Antike für je 10.000 Euro gekauft hat im August. Wer war das? (edit: ich glaube, ein Forumsmitglied hier. Gratulation zum Schnäppchen!) Ich müsste aggressiver und hartnäckiger werden, um solche seltene Stücke zu kriegen. :( :wall:

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten betreffend das Jahr des Friedens. Dann war das wohl mit den 350 Stück ein Marketing-Gag der Chinesen...! :D Den verzeihe ich aber aufgrund der Wertsteigerung... :D


    @ hily: Der Rekordpreis für den Mao Zedong von EUR 2.560,-- bezieht sich auf welche Ausgabe? Die 50 Yuan 1/2 Uz Gold 1993? Der Link funktioniert leider nicht mehr...!

  • die Münze habe ich wahnsinnig oft schon zum Kauf in europa oder USA angeboten bekommen. Definitiv mehr als 350 Stück. 1000er Auflage sind da schon eher realistisch (wobei gefühlt sollte es sogar noch mehr sein, es sei denn die gingen fast alle nach Deutschland).

Schriftgröße:  A A A A A