China Gold- und Silbermünzen

• hey Anwir und Ali, müsst ihr eigentlich gar nicht schlafen oder bietet ihr jetzt rund um die Uhr und seid gerade in China?!? ^^
    Ach so, ist ja Quatsch, China gibts ja nicht, hab ich gerade gelernt, sorry.

Aber Anwir, dass Du mich an die blöden Braunbären erinnern musst, war natürlich kein netter Zug, nachdem ich über 10 davon zum genialen Preis von ca. 600€ längst wieder verkauft habe und damit der heutigen Blase super geschickt aus dem Wege gegangen bin :wall:

• kein Wunder das Hochwasser angesagt ist,wenn jeder der Vergangenheit nachheult :D welch ein Moloch [smilie_happy] :D mir iss wurscht

,,wat wech iss iss wech ,, :D man heult doch keiner Münze nach die sich im Preis ver8facht :D durch die verrückten Chinesen ;)

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Morgen. Eine Bitte, kann jemand von euch im Safe mal nachschauen und mir ein Foto machen von der Box, die bei der 1oz bunten snake von 2001 dabei ist... Das wäre super! [smilie_blume]

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• wassergeist: Boxen stapeln sich besser :D . Zumindest in meinem Fall mit bisland vielleicht 20 Boxen.
    Und einem geschenkten Gaul... In sofern nimmt man manchmal auch mit was geht :D ... wenns denn Sinn macht.
    Und um mich zu verzetteln fehlt mir leider noch die Masse. Gerne würde ich soviel China haben um den Überblick zu verlieren :boese:

Aber natürlich hast du Recht, aber was solls. Muss ja mit irgendwas meine zeit totschlagen.

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Meine ersten Opern sind heute angekommen :thumbup: :thumbup:

Leider hat meine Cam eine Macke, hätte Euch gerne ein paar Fotos gezeigt.

Die Münzen sind einfach klasse, die Box mal wieder traumhaft [smilie_love]

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch vielleicht eine Quelle für 5oz Farbsilbermünzen Opera, Red Mansion, Fairy Tales, Pilgrimage, Outlaws?
    Die sind nämlich ziemlich unbemerkt völlig aus den Angeboten verschwunden!
    Wenn jemand so etwas verkaufen möchte, gerne PN.

• das Problem ist nur, dass man dann eigentlich das Buch zuklappen kann, denn von den älteren Ausgaben gibt es ja immer weniger außerhalb von China und wenn etwas Gutes angeboten wird, holen es sich zu 99% eh die Chinesen. Nur die Neuausgaben lassen sie uns manchmal noch, obschon auch die zum großen Teil sofort wieder nach China zurück gehen.
    Übrigens glaube ich schon, dass man die 4 Hasenunzen unter 600€ bekommen kann, zumindest anfangs.

• @ abraaxas: wenn die 2*10Yuan gemeint sind, so sind 249 etwas hoch, aber 165 wohl zu niedrig.

ich will Euch ja nicht neidig machen :D aber Dank [smilie_love] eines lieben Freundes :love: liest sich das bei mir so:

"Wir konnten nun folgende Münzen für Sie fest
    reservieren:

1x Silber-Set (2x 1oz Silber) á 130,00

...."
    Leider steht die "1" davor :(
    greetz anwir

• "Gott sei Dank" habe ich die gleiche Mail auch bekommen (aber auf eigene Initiative, was die Bemühungen des lieben Freundes aber keinesfalls schmälern soll) [smilie_blume]

Wenn man bedenkt das der gute Mann insgesamt nur 3 Sätze bekommen hat und die für 130 EUR rausgibt, finde ich das auch in Bezug auf den Händler eine tolle und sehr faire Geschichte. [smilie_blume]

• wassergeist: 87$ mit COA ist gegenüber dem Preis von XU gar nicht mal schlecht... Habe auch gesehen, dass Xu zu dem preis schon Münzen verkauft hatet (war eine AUktion mit 3 oder 5 Stücken oder so), aber dann hat er irgendwie die Auktion umgestellt, Preis leicht erhöht oder was weiss ich denn, und ich konnte die "Bislang-Käufe" nicht mehr einsehen. Zudem ist es jetzt nur noch eine Einstückauktion...

In diesem Fall hätte ich gerne die Heavyvariante... aber nicht zu dem Preis :wall:

War schon einmal kurz thematisiert: Beijing-Expo-Münzen ergeben mittlerweile ein richtig eigenes Sammelgebiet... und ich bleibe dabei, die schwarze 2001er finde ich immer noch am schönsten...

P.S.:
    :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

5 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Also bei mir gings immer sehr schnell, sagen wir mal innerhalb von 10 Tagen. Aber momentan gehts einmal Richtung Weihn8en und zudem stehen wir ja kurz vor einem terroranschlag... Ich denke, es dauert ein wenig länger.

Risiko hast du bei OnkelXu ja so oder so nicht, er gibt dir bei Verlust das Geld zurück... :thumbup: Aber bei mir kam immer alles an bislang.

Schriftgröße:  A A A A A