China Gold- und Silbermünzen

• lol bei den Chinamünzen gehts ja schlimmer zu als bei den Zockerbanken.... Die Preise sind nun wirklich fern von allem was Gut und Böse ist....

mfg stargate

Wirklich.. 8| stargate
    nun gut - aber auf welchen fundierten Fakten stützt sich nun
    deine These.. ?)

Anwir..anwir da siehst du nun was du angerichtet hast.. :D ..alter Pusher.. :thumbup:

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Zitat

@nippes:sry, aber an den Preis glaube ich nicht, aber mal abwarten...
    danke für den TIPP

doch der stimmt - für gute Kunden sogar einen Hauch günstiger aber wirklich nur einen Hauch ;) Wenn sie allerdings wieder mit Presierhöhungen um x % wie zuletzt häufiger bei der Nachbestellung konfortiert wird, wird sie den Preis nicht halten können. Aber das liegt dann nicht an Frau Kovacic ;)

greetz anwir

• das sind immerhin 'ne 1/2 oz sterlingsilber ... kennst du die auflage

Aso, na dass ändert nun alles und sogar noch Sterlingsilber [smilie_happy]
    Aber naja es wird halt soviel bezahlt, wenn man nur wüsste welche Münzen als nächstes so nen enormen Wertzuwachs erreichen, is ja fast wie Lotto spielen :D

mfg stargate

Einmal editiert, zuletzt von stargate ()

• Was hat es denn damit auf sich, dass er schreibt, von 20000 Sets wurden nur 100 verkauft?
    Und was ist dann mit den restlichen Sets passiert...
    :hae:

Liebe Grüße
    Traudel

Nun ja, ich frage mich inwieweit die Aussage zu den Sets korrekt ist.

Zumal die AG Münze 20.000 Auflage und die AG Münze 10.000 Auflage hatte.

Und laut der amerikanischen Apotheke http://www.pandaamerica.com/de…p?item=7828&grp=1&categ=1 gab es 10.000 Sets.

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• Was hat es denn damit auf sich, dass er schreibt, von 20000 Sets wurden nur 100 verkauft?
    Und was ist dann mit den restlichen Sets passiert...

Liebe Grüße
    Traudel

ich hab das so gelesen, dass die Betonung auf "weltweit" liegt, also nur 100 außerhalb des Motherlands verkauft wurden. Der Markt ist derzeit noch relativ intransparent. Soll heißen, was hier teuer ist, muß es nicht zwangsläufig in China sein und umgekehrt. Das gilt zB. für Konfuzuius, der wohl überwiegend von M+D*M verkauft wurde, in USA und China aber eher selten anzutreffen ist. Ein umgekehrter Kandidat ist imho der 2001 D Panda, der meines Erachtens hier schlicht deshalb teurer ist als der 2001er weil deutlich weniger nach USA und Europa gekommen sind. Das ist bei einer "domestic" Ausgabe ja auch nicht überraschen, sagt aber nichts über die Auflage insgesamt.

greetz anwir

• So jetzt hab ich ihn endlich gefunden, den Meister aller Pusher :thumbup: . Es ist nicht Xu, ich bin's auch nicht :( , es ist einer der admins vom Colin Board, der hier unter "badon" schreibt:
    Modern Chinese coin investment strategy

"That 1989 1 oz silver snake that Zerosum scored for $30 is already worth over $400. Sounds pretty good doesn't it? Well, it's good, but not good enough. That coin has a mintage of only a few thousand. It has the realistic potential of becoming a $15,000 coin within an amount of time worth waiting for. People are ignoring some of the early rare coins. They're bargain priced. $400 is nothing compared to what's possible."

greetz anwir

• Das nennt sich gesunder Menschenverstand !!!
    Aber gut, die Preise werden nunmal bezahlt, aber darum muss ich den Preis noch lange nich für gerechtfertigt halten...

mfg stargate

...deiner.... ?) In der Tat - sehr fundiert.... [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von Gazi ()

• Ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier im Chinafaden mit und bei dem was da gerade abgeht mit den Preisen ist es echt schwer sich zurück zu halten auch einzusteigen. Zum Glück hab ich keine Ahnung und lass es deshalb lieber mal.

Habt ihr an den China Münzen deswegen so ein Interesse weil sie ständig so stark im Wert steigen?
    Weil sich da seit einiger Zeit eine mächtige Blase aufbäht?

Wann steigt ihr aus?

erfolgreich gehandelt mit: bobbär, poing, cypriot, Golden-Tooth,

• Zitat

Ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier im Chinafaden mit und bei dem was da gerade abgeht mit den Preisen ist es echt schwer sich zurück zu halten auch einzusteigen. Zum Glück hab ich keine Ahnung und lass es deshalb lieber mal.

Habt ihr an den China Münzen deswegen so ein Interesse weil sie ständig so stark im Wert steigen?
    Weil sich da seit einiger Zeit eine mächtige Blase aufbäht?

Wann steigt ihr aus?

Wenn ich es mir leisten kann, in ca. 20 Jahren ;)

greetz anwir

• Tja, Auflage ist das Eine, Motiv das Andere. Für 1 Milliarde Reisbauern sind halt 60.000 Sätze "Sehenswürdigkeiten der Heimat" ein bißchen knapp. Für Tuvalu hätt's gereicht :thumbup:

greetz anwir

• In Sachen "Blase"......:

Danke für die interessante Sichtweise der Sache. Im Kern bestätigt das ja Anwir.
    Trotz alle dem ist die Dynamik der Preissteigerungen enorm. Ein aktuelles Beispiel sind diese aktuellen Auktionen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Die Taishan lag seit Monaten bei Kleinergrund im Shop für um die 80€. Sie ist vor zwei Wochen aus dem Shop verschwunden. Der kompltte Satz der aus 4 Münzen besteht ging bei Ebay-USA vor ca. 4 Wochen für um die 500$ über den Tisch.
    Heute stehen hier bis jetzt pro Münze 250€ im Raum.

• Kennt jemand aktuelle Marktpreise für diese Medallien?

Valentines Day gold medal 1995 no 1/10oz 99.9% BU, Auflage 3000
    Mother's Day gold medal 1995 no 1/10oz 99.9% BU, Auflage 3000

Schriftgröße:  A A A A A