China Gold- und Silbermünzen


  • Na ja, etwas gestiegen sind sie mittlerweile schon ;) aber soviel auch wieder nicht :thumbup:


    greetz anwir

  • Ok, eine Woche war vielleicht untertrieben... im Mai habe ich noch ~ 90€ bezahlt... Naja, hatte mich damals schon gewundert,d as bei einer vermeintlichen Auflage von 4825 STücken die Kamele und Deers im Verhältnis zu anderen Münzen noch recht günstig waren... Da ist wohl noch weiteres Potential denke ich ... :hae:


    Das Ergebnis von wg´s Kamelen von gestern ist wohl eher richtig...

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • sacht mal, wenn ich das so lese , wird mir ganz schlecht. Glauben die wirklich alle, Hauptsache Drache drauf und morgen kostet's das Doppelte 8| . Ist Spekulation - und nur darum geht's ja - so vorhersehbar :hae: 8o




    Na, beim China Drachen werden sich dann alle nochmal prügeln.




    Ich rechne mal hoch.... :hae:




    AUS Lunar 1 oz Ag = 300.000 Auflage
    CN Lunar 1 oz Rund Ag = 180.000 Auflage
    Einwohnerzahl AUS ca. 22.500.000 (dies entspricht etwa 15 % mehr als der Bevölkerung von Shanghai)


    ... dann wird das unter 300 Euro nix werden, Fächer und Wellen dann so 500 Euro :wall: :wall:


    Viel Spaß :thumbup:


    greetz anwir


    btw: Hatten wir den schon ?)


    60th anniversary of the National Committee of Chinese Financial Workers’ Union


  • Zahl der Milliardäre in China in zwei Jahren verdoppelt
    Peking
    (dpa) - Die Zahl der Dollar-Milliardäre hat sich inChina in nur zwei Jahren auf 271verdoppelt. An der Spitze der diesjährigen Liste der reichsten Chinesen steht Liang Wengen, Chef des chinesischen Schwermaschinenherstellers Sany Group. Das geht aus der Aufstellung hervor, die das «Hurun»-Magazin am Mittwoch veröffentlichte. Liang Wengen besitzt einen Anteil von 58 Prozent an der Sany Group. Durch den Bauboom in China und den Anstieg seiner Aktien sei das Vermögen des 55-Jährigen auf 70 Milliarden Yuan angeschwollen - heute umgerechnet 7,78 Milliarden Euro. Der Weltmarktführer für Betonpumpen baut gerade für 100 Millionen Euro in Bedburg bei Köln eine Europazentrale und eine neue Fertigungsstätte.
    Es ist die bisher größte chinesische Investition in Europa.


    «Chinas Reiche trotzten der globalen Finanzkrise mit einem weiteren Rekordjahr», sagte der Brite Rupert Hoogewerf, der seit 1999 die Liste zusammenstellt. Der Bauboom, wachsender Einzelhandel und Börsengänge seien die Motoren gewesen. 29 der 50 Superreichen hätten Immobilien als Quelle ihres Reichtums angegeben. Im Schnitt besäßen die 1000 reichsten Chinesen 924 Millionen US-Dollar. Die Zahl der bekannten US-Dollar-Milliardäre sei in einem Jahr von 189 auf 271 gestiegen. Da die Superreichen vielfach ihre Vermögen versteckten, um nicht aufzufallen, dürfte ihre
    Zahl in Wirklichkeit «fast doppelt so groß» sein, sagte Hoogewerf. Der bisher reichste Chinese Zong Qinghou, Gründer des Getränkeherstellers
    Wahaha, musste in diesem Jahr knapp mit Platz Zwei vorliebnehmen. Das Eigentum des 66-Jährigen und seiner Familie beträgt demnach 68
    Milliarden Yuan (7,56 Milliarden Euro). Jüngster unter den ersten Zehn ist der 43-jährige Chef der Suchmaschine Baidu, Robin Li Yanhong.
    Der Internet-Unternehmer kam mit 56 Milliarden Yuan (6,2 Milliarden Euro) auf den dritten Platz. Seit dem Rückzug von Google aus Protest
    gegen die Zensur in China im vergangenen Jahr hat seine Suchmaschine praktisch ein Monopol.


    Der «Hurun»-Bericht gibt die Zahl der Chinesen, die rund zehn Millionen Yuan oder 1,1 Millionen Euro besitzen, mit 960 000 an. Die Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr um 9,7 Prozent oder 85 000 gestiegen. Um in die Liste der 1000 Superreichen zu gelangen, sind heute schon umgerechnet 310 Millionen US-Dollar nötig. Im Vorjahr reichten noch 220 Millionen US-Dollar.


    Hurun Report


    Sind wir dankbar, dass die 960.000 nicht Münzen sammeln :thumbup: Wenn allerdings 10 % davon 10 % ihres Vermögens in Pandas.....dann bräuchten die...., ja dann bräuchten die für 96.000 Leute mal 100.000 Euro = ?) 9.600.000.000 Euro EM 8| also mal so grob 3,4 Mio oz Au und 133 Mio oz Ag - als fast die halbe diesjährige Auflage [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    greetz anwir Euer Märchenonkel


  • Na da bin ich aber gespannt.


    Ich würde aber nicht tippen, um den Händlern keine Vorgaben zu geben.


    Psst :sleeping:


    Ich sage mal, ich kaufe nichts ;)

  • Kann mir bitte jemand helfen? Ich suche den aktuellen Wert der 2000 Yuan Grotto 2010 Gold 5 oz.... Hat jemand einen Link dazu ?)


    Danke und ein schönes Wochenende [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Danke dir für die schnelle Info [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Siehst du wie lange die Auktion noch läuft?? Bei mir ist da alles ohne Inhalt :hae: :hae: THX :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A