China Gold- und Silbermünzen


  • update: Jetzt musste er zum dritten mal die Zertis kaufen :wall: :wall: e*b*a*y findet's natürlich Klasse gibt jedesmal Gebühren :boese:


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    kurzes update zu einem meiner Panda-Favoriten. So langsam setzt er sich durch und macht sich daran dem 2000er Glanzring als seltenster Panda nach 1985 den Rang abzulaufen
    1999 1 mit Serife


    Schauen wir mal, wo der landet ;)


    greetz anwir

    Meinem Verkäufer bin ich sehr dankbar u. meine Kompettsammlung kam damit ein großes Stück näher [smilie_blume] . Vielen Dank fürs Update, wobei der Preis für eine Silberunze schon fast nicht mehr zu glauben ist. An die ersten drei möchte ich in diesem Augenblick nichtmals mehr denken...


    PS der 2000er mit Glanzring ist heute in einer eBay Auktion zu 235€ versteigert worden (die erste die ich bei .de jemals gesehen habe).

    • Offizieller Beitrag

    Beim fairen Preis kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich glaube der findet sich am Markt gerade.


    Zu NGC. Das zertifizieren ist in den USA sehr weit verbreitet u. "bescheinigt" quasi den Zustand u. die Echtheit der Münze. Der Preis für die Zertifizierung u. die Bestätigung führen in Amerika zu Aufpreisen. Im Gegensatz zu Amerika ist es hier eher selten eine gegradete Münze von PCGS o. NGC im Handel angeboten zu bekommen.

  • also, ich würde den 2. von unten rechts als 200er sehen, dann wäre er Glanzring :D aber nix genaues weiß man net :hae: laß Dich doch beim Auspacken überraschen, ist eh bald Weihnachten ;) und für den Preis kann es praktisch keine böse Überraschung geben ;)


    greetz anwir, der gerade Twinson heißt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wassergeist,


    mit Sicherheit kann es Dir wohl nur der Verkäufer sagen. Bei dem Preis machst Du wohl auch ohne "Glanzring" (Silver Panda Coin Type 2 (Mirror Version)) nichts falsch.


    Allerdings scheinst Du -abermals- richtig Glück zu haben. :thumbup:

    Denn es handelt sich vermutlich um die Pandas von 97-2006 u. vier der Münzen auf dem Bild verfügen über einen "Glanzring". Die Ausgaben seit 2001 haben alle einen matten Ring, die Ausgaben von 97-99 einen Glanzring. Nur die Ausgabe von 2000 existiert in beiden Versionen! Und wenn ich jetzt richtig gezählt hast, bleibt quasi ein Glanzring über u. damit hast Du ein Superschnäppchen gemacht.


    Bildmaterials zum Vorfreuen gibt´s hieru. natürlich auf Bullionweb (Silber Panda) ;)

  • Denn es handelt sich vermutlich um die Pandas von 97-2006 u. vier der Münzen auf dem Bild verfügen über einen "Glanzring". Die Ausgaben seit 2001 haben alle einen matten Ring, die Ausgaben von 97-99 einen Glanzring. Nur die Ausgabe von 2000 existiert in beiden Versionen! Und wenn ich jetzt richtig gezählt hast, bleibt quasi ein Glanzring über u. damit hast Du ein Superschnäppchen gemacht.

    das nenn ich eine überzeugende Ableitung :thumbup: und ich Depp hab mir wieder die Nase am Bildschirm platt gedrückt :wall:
    Glückwunsch an wg - ich mag gar nicht darüber nachdenken, ob der 1999er große Zahlen und eine Serife unter der 1 hat.....



    greetz anwir der gerade wieder gezeigt hat warum er nicht Twinson heißt :huh:

    • Offizieller Beitrag

    @ alibaba


    Ja, sind schon seltener anzutreffen u. erzielen entsprechende Aufpreise. Evtl. hilft es Dir die letzten Seiten des Threads kurz zu lesen.


    @ wassergeist


    Ich würde erstmal abwarten was tatsächlich kommt, denn wie oft werden Bilder bei Auktionen "geliehen", o. der Verkäufer hat die Münzen doppelt u. versendet die falsche Ausgabe, etc. Dann bist Du auf der sicheren Seiten u. kannst Dir im Nachhinein zu Weihnachten immer noch eine Kleinigkeit überlegen.


    @ anwir


    Wenn ich mir Deine Sammlung hier im Forum anschaue weiß ich auch warum ich nicht anwir heiße ;)

  • Hallo zusammen,
    ich trage schon seit langer Zeit ein kleines Problem mit mir herum, vielleicht kann jemand von den Experten hier ja helfen:


    Ich hatte im April eine Sammelbestellung von den KG-Pandas PP 2008 von Hr. Neugebauer geliefert bekommen und beim Zusammenbasteln der Lieferung eine Kapsel mit einigen häßlichen Sprüngen entdeckt (war wohl vor dem Verpacken in diese Kunststoffhalterung zu Boden gegangen, da die andere Kapsel in der Halterung unbeschädigt war). Die kaputte Kapsel habe ich natürlich selber behalten, um sie gegen eine neue einzutauschen. Mehrere telefonische Anfragen bei china-coins brachten aber leider außer dem Versprechen, sich darum zu kümmern, bislang nichts ein. Es ist wohl schwierig, diese speziellen Kapseln einzeln zu kaufen.
    In den letzten Monaten hatte ich das Thema dann erstmal vergessen, deshalb erst jetzt meine Nachfrage:


    Hat noch jemand so eine beschädigte Kapsel bekommen?
    Woher könnte man denn sonst noch Ersatz bekommen?
    Weiß jemand die letzten Kurse, die diese Münze im Privatverkauf so gebracht hat?
    Wieviel Abschlag müßte man mit so einer kaputten Kapsel hinnehmen?


    Vielleicht kann ja hier jemand einen Tip einstellen. Ich versuche dann auch noch mal Hr. Neugebauer persönlich zu erreichen und zu fragen, wie man das Thema denn nun beenden könnte und ob es noch die Chance auf Nachlieferung der Kapsel gibt. :rolleyes:


    Vielen Dank!

  • Hallo an alle,


    ich weiss, dass das hier nicht der Angebots thread ist, aber vielleicht lesen hier mehr Liebhaber.


    Ich ware Monate lang auf der Suche nach einem 1998 AG Panda große Jahreszahl ohne Serife. Jetzt konnte ich gleich 2 ergattern, hätte also eine für einen Suchenden abzugeben.


    hallo twinson, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines 2000er Glanzring :thumbup:


    @ WG - nicht den für € 235,- hatte zwar mitgeboten aber bei € 180,- das Handtuch geschmissen.


    So jetzt fehlt nur noch 1999 Typ 3 mit Serife und große Jahreszahl, aber ich glaube den suchen hier noch viele


    Gruss


    Goldhamster

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum 2000er! Der ist nich leicht zu finden.


    Bzgl. des 98ers habe ich Dir eine PN geschickt, Du kennst ja meinen Folientick...


    Mir fehlen leider auch noch ein paar "normale Pandas", leider sind die ebayer selten bereit gute Aufnahmen in die Autionen einzustellen u. damit entgeht manch einem ein besserer Verkaufspreis.

  • Habe sehr gute Erfahrungen bei der Entfernung von Kleberückständen MIT Klebeband gemacht - FIGHT FIRE WITH FIRE! Im Ernst, dazu klebe ich das Band (leicht) auf die Rückstände und ziehe es wieder ab. Es bleibt dann etwas vom Rückstand auf der Klebefläche des Bandes kleben. Der Vorgang muss anfänglich ganz sachte durchgeführt werden, um auszutesten, wie fest man das Band aufbringen darf. Natürlich dauert auch diese Methode länger, aber dafür bleibt nichts zurück und beschädigt wird auch nichts.


    Edit: am besten eignet sich dafür "Panzer-Tape" (das Zeugs von der Bundeswehr)

Schriftgröße:  A A A A A