China Gold- und Silbermünzen

  • Ein Horter ist ein guter Tauscher, und hat immer noch was von der Sorte übrig, falls es mal was anderes


    schönes gibt :D ich horte auch einiges an Munten und alles ws es nicht mehr auf dem Markt gibt ...,


    oder was keiner wollte .... und Heute begrehrt wird oder auch nicht , dafür später .... :D


    bei KleinstSerien von 888 oder 300Stück oder gar die mit nur 25Stück Auflagen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin Moin, danke .54 für den Hinweis! Den Katalog habe ich ja auch seit 2 Wochen hier liegen. Habe gerade mal rein geschaut und es steht tatsächlich alles drin :thumbup: .


    Ich bin nicht mal dazu gekommen durch zu blättern intensiv ,da mein kleines Wunder sehr viel Zeit in Anspruch nimmt :D :love: Münzen sind hierdurch auf Platz 2 gerückt. (aber dennoch immer halb im Fokus -Lage [smilie_love] :D )


    Wittu, danke für den dezenten Hinweis [smilie_blume]


    Ali... Ja ich hatte auch vieles vieles doppelt ...aber ich musste mich schon von vielen doppelgen trennen. Ich bin einer der #Deppen# die viel zu spät angefangen haben mit diesem Tollem Sammler Gebiet [smilie_love] .


    ...und so muss ich heute viel Geld bezahlen für tolle stücke..auch wenn man kaum noch welche findet :evil:


    Grüße rosab2000 [smilie_blume]

  • Hat jmd. Übersicht über richtige Boxen und CoAs zu historichen Figuren (84-93) in Gold- und Silber?


    So viel ich weiss, 84-88 hatten Reiter auf einem Pferd in Farben Schwarz, blau, grün?, rot, braun,
    89-93 Motiv Kutsche in wiederholten ? Farben Schwarz, blau, grün!, rot und braun.


    Schwieriger sind die CoAs und Boxen zu den 100Y Goldmünzen. Manche haben gleiche Farbe und Motiv,
    aber unterschiedliche Größe...

  • Hat jemand eine Idee wohin die Reise gehen wird ? Mein Händler schwant böses, Chinesen und Russen hätten kein Geld mehr, Panda auf Messen wie Blei in den Regalen. Sprachs und fuchtelte mitm 83er Gold Bärchen vor meiner Funzel rum...

    dein Händler hat die richtige Nase, selbst die TierKiloSilberMunten sind stark gefallen im Preis,


    da kann man gut was kaufen nunmehr , vermutlich zählen wirklich bald nur noch die inneren Werte,


    wie beim Menschen auch :D irgendwie ist alles im umbruch , der Tend geht auf deutsche Gold€uros über,


    Barren werden auch immer beliebter, welche nah am Spot sich feiern :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: PapierGeld bald wertlos, neue Währungen wird kommen :D kauft €delMetall 8o :D Frei nach:
    "kaufdichheutearm, dann biste später reich"kaufe das billigste was keiner will und nachher alle begehren"
    PS: das SilberKilo kostete vor rund 1Jahr, 500 Piepen mehr, "Preise sind nicht für die €wigkeit" :D
    Händler in USA knicken ein bei PreisVorSchläge, selbst die überteuerten ZollGebühren in USA werden umgefummelt,
    vom teuren Versender auf normale usps zur deutschen 7% SelbstBeSteurungAbHolung, man mus den es immer nur gut erklären, den unterschied zum obaimbakassenkreisel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wenn der günstig 95 ziger, 94ziger, 98 pandas bevorzugt diese Reihenfolge :1/2,1/4,1,1/10,1/20 hat kannst du die günstig bekommen wenn es keiner mehr will 8o :D paar mirror fehlen auch noch X/
    bitte per pn melden..


    sowie grottos, yellow river, kinder 94 jedlicher Art in gold, achja guanyins auch bitte.. vielleicht auch taiwan, die Erfindungen gold auch ^^ ..


    wie viele Zeichen kann man hier schreiben ?( 8o ;(

  • Moin, ich sehe das ähnlich, aber doch anders. Dass die Chinesen kein Geld haben, bezweifle ich,
    es ist die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt. Schau dir bloß an, wie deren
    Städte wachsen, oder was dort auf Strassen rumfährt.


    In Europa, insbesondere bei uns, haben wir anderes Problem. Wir stehen am Rande einer
    Rezession und China münzen sind out, gemessen an Angeboten in Ebay. Auktion für
    wertvolle Münzen ab 1,- € fast ausgestorben. Was zum Festpreis angeboten wird, endet
    meistens ohne Abschluss. Sicher ist daran auch die 10% Gebühr schuld, die bei jedem
    Festpreis-Angebot mit drin ist. Wir haben derzeit de facto keinen funktionierenden
    Markt in Deutschland.


    Ich sehe in den nächsten 3 Jahren eher stagnierende Preise, es kommt eher darauf an,
    wie sich die Edelmetalle entwickeln. Goldene Jahre (2010/2011, Marco Polo 5 oz. 1993
    häufig über 3.000 in Ebay, werden wir nicht so gleich sehen.)


    Wenn man Handlungsbedarf hat, eher Massenware meiden, oder höchstens zum Metall-
    preis erwerben und sich nur auf ältere und rare Ausgaben konzentrieren und hier
    probieren, ein Schnäppchen zu machen.

  • Es hängt viel am Silberpreis denke ich. GOLD IST AUCH IM high ,aber China tut sich nichts. Seltene Sachen sieht man trotzdem nicht. Bei eBay ist jeder zweite verkauf ein Chinese. DEUTSCHE Und össi Sammler kann man an zwei Händen abzählen. UND TROTZDEM sieht man keine Seltenen Stücke irgendwie :/


    ABER im Gegensatz zu 2010,11 gibt es heute Bitcoins, starke Aktien märkte, starke immo Preise,Umlauf Münzen usw... Reine MCC Sammler unter den Chinesen sind wohl eine Nische... Und Nachfrage aus den USA ist auch geringer.. UND TROTZDEM bekommt man keine seltenen Sachen 8| ?(

  • Seltene Sachen sieht man in der Tat selten, das war aber auch in den fettesten Jahren so.
    Meine 3 Königreiche in Silber, 1995, mußte ich in Japan kaufen, die Seidenstrassen 1997,
    Silber bei Historia Hamburg, in Gold von einem Münzhändler. Die Ratte, 1984 in Gold, direkt
    aus China, das Schwein von einem Partner in den USA.


    Aktuell in Ebay Deutschland ab 1,-


    https://www.ebay.de/itm/100-Yu…ksid=p2060353.m1431.l2649


    Keine Toprarität, aber mit 2.500 St. Auflage gute Gelegenheit.


    XuHong auf Ebay USA hat viele Raritäten im Angebot, leider zu astronomischen Preisen.

  • Der Busse Jürgen war der nicht aus dem Forum? Eher in Russland zu finden?
    Ja mit Xu hast du Recht, gesalzene Preise, aber da sieht man wenigstens mal live Bilder von einigen Münzen. Wie z. b. die 5oz gold grotten 01 ^^ [smilie_love]


    Sowas werd ich wohl nie besitzen, aber das ist eine Münze die ich mir als Millionär zulegen würde für s Auge.


    Man muss auch sehen, ist man Sammler oder Anleger... oder eine Mischung aus beiden :hae:


    Viele Motive suchen ihres gleichen... sind einfach Wunderschön [smilie_love] wenn dann wie bei den frühen chinesen auch die Auflage stimmt dann ist es doch um so besser :thumbup:


    Einige gute Stücke werden ja zur Zeit rausgehauen... kilo panda 98,2000 in 69 z. b.
    Die sehen auch stark aus vom Motiv her finde ich. Wenn nur der Zoll nicht immer wäre :/


    Trump sei dank gibt es ja jetzt auch Zoll auf chinesische Münzen die in die usa eingeführt bzw. verschickt werden. Mal sehen was das alles noch so wird. Ich denke mir immer was soll man sonst sammeln.. australische lunare ?( da sind mcc Motive viel schöner [smilie_love]


    Eine meiner absoluten Lieblinge [smilie_love] aber auch erst seit dem ich sie live in der Hand gehalten habe :saint:

Schriftgröße:  A A A A A