China Gold- und Silbermünzen

• Naja.. wenn Du schon weisst das XU hier eine Quelle hat.... :hae: und dann trotzdem noch 50% verdient... auch nicht schlecht..... * man bin ich ignorant *

wg MDM... bin grad' am nachdenken.... :hae: :hae: :wall: :wall: :wall:

aber nein.... oder doch.... und wenn dann... evtl ... hmm... :wall: :wall: :wall: NÖ irgendwann muß man nicht alles haben was man sieht :wall: :wall: :boese: :boese: :love: :hae:

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich von der Diskussion anstecken lassen u. ein Set bestellt, wenngleich ich die Finger von den Tiger-Lunarmünzen lassen wollte. Irgendwie freu´ich mich schon auf das Set :)

• twinson

Willkommen im Club :thumbup:
    Ich hatte auch schon mal mit China abgeschlossen, so viele Varianten, so viele Fakes, so teuer zum Nachkaufen. Und nun das :D

Na ja freue mich auch drauf, hat irgendwas. Angefangen hat es wieder mit gewellten Ochsen-Set bei FA, konnte nicht wieder stehen.

Grüße
    ich

• ... Mist.... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :boese: :boese: :boese:

..jetzt hab' ich mich auch noch zum MDM Set überredet..... :wall: :wall: :wall:

.... jetzt können wir aber nicht mehr über MDM jammern.... MDM als 'Inkubator' oder 'Katalysator' (im Falle 'Ich') wieder China zu sammeln :wall: :wall: :wall:

:boese: :boese: :boese: Sch... MDM Marketing... habt Ihr diesesmal gut hingekriegt..... :wall: :wall: :wall:

[smilie_love]

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.

• Laut Aussage der "netten" MDM - Telefonfrau waren heute 16:30 noch 52 Sets vorhanden. Angeblich werden auch die Goldsets sehr gut abverkauft, was ich mir bei dem Preis aber nun gar nicht vorstellen kann :boese: :boese: :boese:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Laut Aussage der "netten" MDM - Telefonfrau waren heute 16:30 noch 52 Sets vorhanden. Angeblich werden auch die Goldsets sehr gut abverkauft, was ich mir bei dem Preis aber nun gar nicht vorstellen kann :boese: :boese: :boese:

Nun, das mag dadurch erklär sein, dass die AU Münzen einzeln relativ schwer zu erhalten sind.

Alternative Überlegung wäre die 4 AU+AG Sets zu kaufen, derzeit bei Pandaamerica ca 2440 Euro o.Trspt & Zoll. Dann hast Du aber nicht die nur 100x Auflage, dafür aber 4 komplette Sets....

Insofern ist das Silberset die 'günstigere' Vergleichsalternative, da die 4 Einzelmünzen bei PAA ca 482 Euro o.Trsp & Zoll kosten.!!!

Sprich: Das 4er AG Set ist im Vergleich zu Einzelkauf günstiger als das AU Set.

Gilt nur für den PAA Vergleich, wobei ich sonst keinen kenne der alles auf Lager hat... außer PAA.... vielleicht XU noch???

• Das MDM-Tigerset ist heute angekommen - echt schmuckes Teil, habe gestern zum Glück nochmal nachgefasst :thumbup: Habe mal den MDM - Link nach China gesendet.... Mal sehen ob er antwortet :D :D :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Naja ....ich habe ja auch mitgeboten bis 550 Euro weil ich Nationalstolz habe aus Münchner und die Münze echt selten ist ! Aber dem Preis kann ich nicht mithalten 8| Aber da sieht Mann mal was Münzen wert sein können bzw was manche Leute Geld haben 8o
    Aber die kleine serie habe ich komplet und 1 à :thumbup:

• Ich habe auch versucht das Ding bei uns in München zu halten :love: ...keine Chance bin dann irgendwann auch ausgestiegen....einfach bekloppt 5000 Steine + X :wall: :wall: :wall: - Soviel zahle ich nicht für eine chinesische Ansichtskartnmedallie mit ein paar Münchner Bildern drauf ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ...und bei den Chinamünzen-Preisen Vintage 2009-2010 war ich eigentlich schon abgehärtet ...So kaufen uns die Chinesen halt auf, billig wirds aber nicht- also alles im Plan für uns, oder? :) [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

• Ich habe auch versucht das Ding bei uns in München zu halten :love: ...keine Chance bin dann irgendwann auch ausgestiegen....einfach bekloppt 5000 Steine + X :wall: :wall: :wall: - Soviel zahle ich nicht für eine chinesische Ansichtskartnmedallie mit ein paar Münchner Bildern drauf ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ...und bei den Chinamünzen-Preisen Vintage 2009-2010 war ich eigentlich schon abgehärtet ...So kaufen uns die Chinesen halt auf, billig wirds aber nicht- also alles im Plan für uns, oder? :) [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

Was wollt Ihr den.... ?

Wir sollten uns daran gewöhnen.... die Chinesen denken in Centurien, während wir hier ...... eben dies verlernt haben....

http://german.china.org.cn/fok…1/06/content_19188634.htm

Bei 2300 Milliarden US$ Devisenreserven und bei sehr vielen Reichen..... werden solche Preise in 10 Jahren als 'sehr günstig' erachtet werden.

Mir war nur nicht klar das XU der Einkäufer ist...... und wenn das so ist.... dann hat er entweder selber zugelangt oder ist sich der Abnahme ziemlich sicher .....

Schriftgröße:  A A A A A