Kleiner Fotobeitrag von mir mit Gruß nach Berlin....
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
-
Hier mal eine Visualisierung der Blase in Form eines Marktindexes seit Ende 2009.
Aufgetragen sind Moving Averages (MA) und - auf der x-Achse versetzt - Candlesticks.
Gruß
nippesNippes, ohne genau die Basis für Deinen, interessanten, Chart zu kennen doch einige Anmerkungen/Fragen:
Hat Dein Chart berücksichtigt dass die Gesamtmintage, alleine schon beim Panda, seit 2006 "drastisch" angestiegen ist?
Dazu gehört dann auch die Berücksichtigung eines inflatorischen Effektes. Der würde dann manche "Blase" relativieren.Zumal, wohl unbestritten, die Marktindizes de Facto den Einsatz von FIAT widerspiegeln, andererseits die Mehrmenge
der aufgelegten Pandas vom Markt ja geradezu aufgesogen wurde. Und das sehr wohl zu hohen Preisen. (wobei "hohen" relativ
zu sehen ist).Dies spiegelt aber auch die Lohnentwicklung in China seit Mitte 2008 wider. China befindet sich derzeit in mehrfacher Hinsicht
im "Übergang". Und dass ein "Mehr" in der Lohntüte auch die Preise treibt ist nicht von der Hand zu weisen.
Nun könn(t)en wir uns trefflich darüber auseindandersetzen ob der "Li"-Normalverbraucher zuerst an EM denkt.Ich sage mal völlig unbedarft "Jaein". Aber stelle gleichzeitig die rhetorische Frage in den Raum: was macht ein Land, in dessen
Händen 1/3 der US$ Cashreserven liegen um, "langsam aber sicher", die FIAT-Werte in "reale" Werte umzuschichten ?
Und dabei seine Bevölkerung teilhaben zu lassen. Thema: Sicherheit, Nachhaltigkeit... .Um diesen, kleinen, Kreis zu schließen: was sind schon - bei verfünfachter Mintage - 600.000 1/10 AU Panda bei 1,2 Mrd Menschen ?
Insofern ist es "klar" das der Marktindex sich einigermassen "normalisiert", andererseits die Absicherung "nach unten" wohl vorhanden
ist. Dennoch: die Steigerungsraten sind scho a bisserl ungesund. -
l
-
hallo
onkel dreht wieder am rad
http://cgi.ebay.com/2009-1oz-f…ain_0&hash=item3a67e6a4ac
gruss
kocos
ist meiner Meinung nach ein abgekartetes Spiel einiger
weniger Personen, welche sich gegenseitig in astronomische Sphären
schießen (hin und her Gebote)....nur dass der Preis nach oben schnelltdie einige und wenige haben es erreicht das ne auflage von 3 auf 6 mille steigt hoffe es bleibt bei den einigen und wenigen wenn es mehr wird dann haben wir ein problem
ist auch nur meine meinung
-
-
@ wittu
ich denke schon, dass es an der Folie lag. Silk Road in OVP ist ziemlich selten. MDM hat im Abo nur open
verschickt. Wer OVP besitzt, hat wohl mal selber direkt in China oder USA bestellt. -
l
-
Warum ist china-panda-coin nicht mehr anmeldetes Mitglied bei eBay ?
Ist ein seriöser und TOP Verkäufer ... -
mmh, ist mir heute morgen auch schon aufgefallen, das wenqi nicht mehr da ist, aber hat in letzter Zeit auch wenig bis garnichts verkauft...
-
n
-
-
Diese USA Dümmlingsverpackung ist echt abartig.
-
Diese USA Dümmlingsverpackung ist echt abartig.
Zwingt dich ja keiner zum Kauf . . .
-
h
-
Als Sammler, sammeln ihre Favoriten.
Als Händler, sammeln andere Menschen mögen. -
l
-
-
ich denke die Chinesen bevorzugen auch lieber Original, wenn Sie die Wahl haben, aber 100% sagen kann ich es auch nicht.,
Eigentlich stehen doch nur die US Boys auf die gegradeten Münzen, wobei ich mich auch als Fan der Gradings outen muss -
glaube z.Z. noch "die absolute Minderheit" als 100% feine Hobbys, die meistens möchten was durch Münzsammeln verdienen,
klar, viele Händler sind aber auch Sammler. -
von Zhuang Manzheng aus Tawan:
[Blockierte Grafik: http://www.haili.de/tmp/zhang1984frau10_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.haili.de/tmp/zhang1984frau10_3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.haili.de/tmp/zhang1984frau10_2.jpg] -
nunja, im Osten sind die Damen Varianten, bei den Nummerngläubigen nennt man es halt "Superfälschung"
-
Heute ist kein besonders guter Tag, da wird man schnell wehleidig und denkt sich, hätte ich doch damals auch hier zugeschlagen... Adler 1995 Zwölfeck ... aber da gabs ja auch noch Magpie, aer zum "Glück" habe ich die auch verpasst, da kann ich mich dann morgen für andere Leute freuen
Ich verspüre auch noch keinen Hype!
-