Habe ich das richtig gesehen, den Silberpanda 2012 gibt es 80 Millionen mal ??
Aber das Motiv ist hübsch.
Gruß
Für jeden Bundesbürger ein Panda zum knuddeln.
Ne es waren nur 8 Mio.
7. November 2024, 15:35
Habe ich das richtig gesehen, den Silberpanda 2012 gibt es 80 Millionen mal ??
Aber das Motiv ist hübsch.
Gruß
Ne es waren nur 8 Mio.
Ne es waren nur 8 Mio.
es sind doch aber 7 Nullen
http://www.chngc.net/EnVersion…Detail.aspx?intInfoID=105
Oder brauch ich jetzt endgültig eine Gleitsichtbrille ??
es sind doch aber 7 Nullen
http://www.chngc.net/EnVersion…Detail.aspx?intInfoID=105
Oder brauch ich jetzt endgültig eine Gleitsichtbrille ??
hallo
viii. 1 oz round silver coin is bullion in quality, 40 mm in diameter, 10 Yuan in face value, 99.9% in fineness and contains 1 troy ounce of pure silver. The maximal mintage is 8,000,000 pieces.
gruss
koc
vielleicht steht unten (unter dem Münzbild) auch schon die endgültige Auflage...
Nee hatten wir noch nicht. Kommt auch in der Übersicht für 2011 nicht vor. 6 Sonderpandas sind schon heavy. Kommt mir vor als wenn sie die Kuh noch einmal melken wollen, bevor die Preise für die neuen Chinaausgaben den Bach runter gehen.
Seit 2009 haben die Chinesen uns jetzt jedes Jahr mit einer nicht geplanten Sonderausgabe beglückt... leider wieder nur ein Schriftzug, keine Teilvergoldung o.ä. ... für´s nächste Jahr wünsche ich mir da etwas mehr Kreativität Leider ist die Anzahl der Sonderausgaben pro Jahr enorm gestiegen, könnte ggf. den ein o. anderen Sammler verschrecken (wenn es nicht bereits die Preise getan haben ).
Uuuups,
die letzten zwei Gold - Silber Drachenset,
weg
http://www.ebay.de/itm/2708538…_trksid=p3984.m1423.l2649
Der Farbige Drache dagegen,grauslig
schöne Grüsse von richi
PS: wg ich weiss, zu teuer aber Gier frisst Hirn aber sooo schön
Seit 2009 haben die Chinesen uns jetzt jedes Jahr mit einer nicht geplanten Sonderausgabe beglückt... leider wieder nur ein Schriftzug, keine Teilvergoldung o.ä. ... für´s nächste Jahr wünsche ich mir da etwas mehr Kreativität Leider ist die Anzahl der Sonderausgaben pro Jahr enorm gestiegen, könnte ggf. den ein o. anderen Sammler verschrecken (wenn es nicht bereits die Preise getan haben ).
Das Problem ist, wenn man damit angefangen hat, kann man als
Sammler leider nicht einfach aufhören , auch bei den Preisen nicht.
Da werden wahrscheinlich nur noch wenig Neueinsteiger dazu kommen,
selbst der 2006erPeking Stamp and Coin Expo Panda ist schon sehr happig
und vor allem die Sonderpandas vor 2000.
Fazit : Weitersammeln ( immer noch besser als " Bierfuizl " zu sammeln )
grüsse richi
Haili Danke
Diese Meldung habe ich verpasst. Und nun bin ich auf das Büchlein gespannt.
@gadermayer Danke für die Impressionen. Über die ein oder andere Reflektion der Erlebnisse würden sich auch viele freuen, Bitte
Viele Grüße
Statist
Anbei ist ein weiteres Artikel von Prof. Huang am Jahr 2007 über realen Auflage bzw. Nachprägung im Jahr 2003, 2004.
Realen Auflage sind sehr wichtig für Sammler.
Bis heute kann leider noch niemand korrekte Ziffern geben.
Man sammelt die meinsten Zahlen nur aus Jahresbücher der 3 chinesischen Münzenfabriken. Aber in den Bücher kann man die Prägungszahle nicht für jeder Münze, auch nicht für Frequenz finden.
Überrachung sind, die Sets der Persoenlichkeiten wurden im Jahe 2003, 2004 noch in Menge für MDM geprängt,
Der vertraglichen Pflichten nach? keine Ahnung!
()
Also wenn ich den Link klicke steht da 275 €. Haben die so schnell angepasst?
Haben da die Käufer aus Übersee gefehlt? http://www.ebay.de/itm/3505064…_trksid=p3984.m1497.l2649
Ist nach meinem Gefühl her nicht gerade teuer verkauft geworden.
vg
Gadermayr
@gradermayr
ich glaube nicht, daß da die Käufer aus Übersee gefehlt haben. Ich denke, der China-Münzmarkt ist am abkühlen und da wird es sicher noch weiter bergab gehen. Ist nach diesen Preisanstiegen nicht verwunderlich und auch ganz vernünftig.
Intendance
Da hat die Folie gefehlt.
PS: Das vierer Hasenset ging am Wochenende für 605 Euro in der Bucht weg.
Alles anzeigen
Sind die Preise richtig? Kann ja ned sein, dass diese vier Münzen für Euro 400 verkauft worden sind.
Gadermayr
Ohne Folie und Zertifikat sind die Sauerbier. Alleine so ein Papierzettel macht schon 50 oder 60 Euro im Preis aus. Das Thema hatten wir schonmal, da fliegen etliche selbstgedruckte rum.
Sind die Preise richtig? Kann ja ned sein, dass diese vier Münzen für Euro 400 verkauft worden sind.
Gadermayr
Das Angebot lief durch, also sieht es nicht nach einer Abmachung aus. Insgesamt sind das aber 477,35€ plus Versand, halt ohne alles. So richtig geht momentan in keinem Sammelgebiet was, also nirgendwo neue Höchstpreise. Da scheinen einige auf Material zu setzen und auf den Sammel-Hedge zu verzichten
Viele Verkäufe gibt es aber nicht zu den Preisen... starke Hände
Haili Danke für die Versorgung mit Prägeinformationen.
Viele Grüße,
Statist
Die Zahlen stimmen nie und nimmer.
Hab nen originalen MDM Dschingis mit Rechnung und beiden Zertifikaten (mdm+coa). Das hat ne 12000er Nummer.
Und da kann mir keiner weismachen die haben 10.000 Stück eingeschmolzen. Das Zeug hat MDM zu Tausenden im Abo vertickt für 59,99 pro Münze.