Das Angebot ist jetzt gelöscht. Eine Unze Panda Gold PP für unter 600€ in einer Auktion war schon komisch, woher wussten das die Bieter?
Viele Grüße,
Statist
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
lange dauert es sicher nicht ... bald ist der globus informiert :wacko:
zu spät... Dschingis ohne Klammern für 166€
gruss wg, der sich jetzt in zahlen vertieftmaybe later more
Bitte kann es kaum erwarten, das Büchlein in den Händen zu halten. Hoffe die Druckqualität ist im Original besser. Bei einer angeblichen Auflage des Buches von 2000 Stück ist das wohl bald weg vom Markt.goony Das Thema Zertifikatsnummern wurde, wenn ich mich recht erinnere, nie abschließend geklärt. Teilweise wurde eventuell nach Exportregionen vergeben. Ob die Zahlen stimmen? Keine Ahnung, es zählt jedoch nur was viele glauben. Realität ist das, was man draus macht
Viele Grüße,
Statist -
Für uns Deutsche ganz interessant ist auch das Jahr 1990...!
-
lange dauert es sicher nicht ... bald ist der globus informiert :wacko:
Euch ist aber schon klar, dass es dieses Büchlein schon seit einigen Jahren gibt? Wenn auch ohne Bilder ... Die abgebildeten Zahlen für 1997 Traditional Culture in Silber sind schon in meiner 2010er Ausgabe drin. Neu sind die Zahlen für die Goldvariante ...
Gruß
nippes -
Euch ist aber schon klar, dass es dieses Büchlein schon seit einigen Jahren gibt?
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Auflagenzahlen darin nicht enthalten waren . Mal in Ruhe schauen, bislang habe ich die Zahlen von 2009 für mich verwendet - da gibt es aber einige Lücken...
Viele Grüße
Statist -
-
-
Hatte mich schon gewundert, wer mich ständig überbietet... Wer auch sonst
-
Hatte mich schon gewundert, wer mich ständig überbietet... Wer auch sonst
Sei froh.
http://www.ebay.de/itm/120802198564
Der hat zwar kein Kondom, aber was solls.
-
Ich weiß, die Auktion habe ich auch gesehen... Tja die Bucht... da lässt man gerne mal sein eigenes Limit springen
PS. Die Schweiz
http://www.ebay.de/itm/1406415…_trksid=p3984.m1423.l2649 -
Gibts dann eine Erklärung warum die Seidenstrasse 97 so begehrt bzw. teuer ist, obwohl laut buch zwar als Selten markiert aber mit 15000 vertreten?
-
-
Angebot und Nachfrage...
Wenn erstmal die ganzen MDM Importe in der Bucht abverkauft sind, wirst du dort ähnliche Preise feststellen. -
Hallo Chinaexperten,
bitte nicht böse sein, aber wir haben unter " Hilfe bei Münzbestimmung" Asiatische Münzen gepostet und bitten um Hilfe.
Herzlichen Dank -
Gibts dann eine Erklärung warum die Seidenstrasse 97 so begehrt bzw. teuer ist, obwohl laut buch zwar als Selten markiert aber mit 15000 vertreten?
Hi samael4,
ich kann Dir die Frage auch nicht beantworten, aber eine Beobachtung kann ich teilen ... Der Katalog vom letztem Jahr war insofern transparenter, dass er der "planned mintage" die "actual mintage" gegenübergestellt hat. Viele Serien haben dort keine "actual mintage" Information. Da die "actual mintage" auch dann dokumentiert ist, wenn sie mit der "planned mintage" übereinstimmt, habe ich daraus geschlossen, dass für diese Serien keine Informationen zur "actual mintage" vorliegt. Seidenstrasse 97 gehört dazu ...
Gruss
nippes -
Hallo zusammen,
ich möchte kurz ein Update zu meiner "Chinamünzen-Software" sowie einen Ausblick geben.
Als erstes ist die Software inzwischen umgezogen auf 'henkycoins.de'.
Alle Münzen incl. der neuen Drachen sind inzwischen erfasst und zusätzlich habe ich für alle Münzen angegeben, in welchen Verkaufseinheiten sie verkauft werden. Also z. B. der 1oz Silber Farbdrache 2012 wird ja einzeln, zusammen mit dem 1/10oz Goldfarbdrachen, zusammen mit dem 1oz Silber Fächerdrachen oder zusammen mit dem 1oz Silber Proofdrachen verkauft. Oder die Pekingoper Silberunzen von 2000 wurden zu viert zusammen verkauft usw. Wenn ihr in der Münzenübersicht eine Münze durch das Klicken auf das grüne Kreuz auswählt, so werden jetzt außer dem Bild der ausgewählten Münze auch alle Verkaufssets angezeigt (allerdings nur die Münzen ohne Boxen).
In Kürze wird auch eine Userverwaltung verfügbar sein, wo ihr euch anmelden könnt und dann kann jeder beliebige Verkaufs-Angebote oder Kaufgesuche eingeben, auf die jeder registrierte User antworten kann. Ich hoffe, dass das eine interessante Funktion für viele sein wird und dadurch einige Münzen den Besitzer wechseln werden. Näheres dazu wie gesagt in Kürze.
Außerdem kann man in der Userverwaltung eine Sprachauswahl eingeben: Deutsch, Englisch, Chinesisch.
Auf Englisch ist schon alles übersetzt, auf Chinesisch ca. die Hälfte. Wer mir bei der restlichen Übersetzung ins Chinesische helfen kann und möchte, kann mir gerne ein PN schreiben. Zeitaufwand nur ein paar Stunden, wenn man chinesisch kann.Weitere Funktionen demnächst: Ebay-Ergebnisse und vielleicht weitere Sammelgebiete wie Russland und Australien...
Schönes Wochenende!
henky
-
Wow ! ... meinen Respekt !
-
-
-
einfach nur ein grosse DANKE von mir
-
Großer Respekt henky und Danke !
-
Klasse!