a
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Verstehe ich das richtig? Beim 50 Yuan Marco Polo gibt es auch zwei unterschiedliche Formate? Wie erkennt man den Unterschied? Wie sind die Auflagen bei den Formaten? Preislich sind da keine großen Unterschiede, oder.... ?
Hallo Dachs,schau Dir die Jahreszahlen "1993" der beiden Lose an, dann fällt der Unterschied auf ... angeblich ist das Verhältnis von Large zu Small ungefähr 1:4. Im September ist eine Large noch zu RMB 68.200 versteigert worden und ein Paar mit beiden zu RMB 87.000.
Gruß
nippes -
Und Lot 589?
wittu
Edit
Sind die Preise wieder etwas angezogen? Ich kenne mich mit vielen Ergebnissen nicht gut aus...wittu
Bei Lot 589 (10 Sätze zu 4 Münzen) ist auch nichts bzgl. CoA und Plastik gesagt ...Die Preise scheinen sich zumindest stabilisiert zu haben ... In Euro sieht es aufgrund des gestiegenen RMB (RMB 100 = 12,07 Euro) sogar nach anziehenden Preisen aus.
Mal einige Beispiele (inkl. Premium):
2010 Tiger 1 kg Silber - RMB 40.250 - 4.860 Euro
1981 Relics 1 Gold Satz - RMB 253.000 - 30.540 Euro
1992 I+D Gold Bronzeverarbeitung - RMB 57.500 - 6.940 Euro
1997 Müchen Panda 12 Unzen Silber - RMB 161.000 - 19.430 EuroGruß
nippes -
a
-
wer noch china drachen sucht, hier gibts welche, hab von den preisen aber keine ahnung muss jeder selbst beurteilen:
http://auruminvest-nw.com/inde…aae6352b782efae9ceea2e2d3 -
-
Zitat von »nippes«
Wie Haili schon geschrieben hatte, am besten die Beschreibung in chinesisch mit einem Browser mit eingebauter Übersetzungsfunktion oder einem Übersetzungstool anschauen. Oben rechts sind die entsprechenden Links (zuerst Simplified Chinese, dann Traditional Chinese und dann zuletzt English). Bei den Losen 590 und 591 kann man übrigens schön die beiden Varianten mit grosser und kleiner Jahreszahl sehen ...
Gruß
nippesVerstehe ich das richtig? Beim 50 Yuan Marco Polo gibt es auch zwei unterschiedliche Formate? Wie erkennt man den Unterschied? Wie sind die Auflagen bei den Formaten? Preislich sind da keine großen Unterschiede, oder.... ?
@ Hily: entschuldige die Verwechslung... ![/quote]
Man kann die 2 Variante durch Anstand zwischen 50 und Yuan erkennen.
s.Bild -
-
@ Haili: DANKE!!!
Man lernt bei den China-Münzen wirklich nie aus...! Der Typ 1 auf dem Bild ist das "große Datum"? Typ 2: kleines Datum?
Wie sieht es mit der Auflage bei dem großen und dem kleinen Datum aus? Wie sind die Preisunterschiede in China?
Vielen Dank!
LG Dachs
-
korrekt, Typ1 = Large, Typ2 = Small.
Auflagen und Preise siehe oben
China Gold- und SilbermünzenGruß
nippes -
lieber zahl ich 400
http://www.ebay.de/itm/3604148…_trksid=p3984.m1439.l2649fällt wenigstens ab u. zu was in mein schachterl .. kommt in den opferstock.
Hallo wg
Du musst doch ein anderes Ebay auf deinen PC haben, ich bekomme bei "meinem" Ebay
nie solche wunderschönen Schnäppchengrüsse richi
-
-
@ Haili: DANKE!!!
Man lernt bei den China-Münzen wirklich nie aus...! Der Typ 1 auf dem Bild ist das "große Datum"? Typ 2: kleines Datum?
Wie sieht es mit der Auflage bei dem großen und dem kleinen Datum aus? Wie sind die Preisunterschiede in China?
Vielen Dank!
LG Dachs
Die Leute aus China lautet, 1/4 sind "großes Datum".
Meiner Erfahrung nach sind "großes Datum" nur bisschen weniger als "kleines Datum". -
korrekt, Typ1 = Large, Typ2 = Small.
Auflagen und Preise siehe oben
China Gold- und SilbermünzenGruß
nippes -
-
-
... kann mir jemand Hilfestellung zu einem Markt-Preis des 1 kilo Silber-Panda 2005 nennen ?
Ich finde im Netz Spreizungen von 4200 bis ca 11.000 Euro ( gegradet 70)..
Danke im Voraus
WdZ -
-
k
... kann mir jemand Hilfestellung zu einem Markt-Preis des 1 kilo Silber-Panda 2005 nennen ?
Ich finde im Netz Spreizungen von 4200 bis ca 11.000 Euro ( gegradet 70)..
Danke im Voraus
WdZ
Marktpreis in China ca. 3200 Euro. Auf Ebay schon seit Jahren nicht mehr angeboten. -
k
Marktpreis in China ca. 3200 Euro. Auf Ebay schon seit Jahren nicht mehr angeboten.Danke
-
Moin all
Habe auf die Münze spasseshalber einen Oi geboten und sie auch bekommen. Kenne mich mit dem Sammelgebiet China aber nicht aus und will damit ohnehin nicht auch noch anfangen.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/1208281…_trksid=p3984.m1439.l2649
Danke!
-
Hallo,
gibt es aktuell bei MP Edelmetalle für 2400 Euro.
Gruß vom Nixgefunden
Danke
-
...war wohl nix mit fallenden Preisen, zu früh gefreut
http://www.hosane.com/productd…1121&pieceCode=633&Page=9
-