China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Aus Beobachtungen von diversen Auktionshäusern habe ich das Gefühl, dass sich die Preise nicht über den ganzen Markt gleich entwickeln. Es hat den Anschein, dass seltene Münzen noch immer Höchstpreise erzielen. Hingegen Ausgaben mit höhren Auflagen eine Korrektur von 20 - 35 % (Einzelstücke sogar bis - minus 65 %) hinnehmen haben müssen.
Die Verunsicherung hat gerade auf den nicht "Chin-Markt" Spuren hinterlassen, da einige Sammler / Investoren vor Angst um ihre Gewinne sich von Stücken getrennt haben. Diese Situation dürfte sich aktuell auch nicht spürbar verändern, da das Kaufverhalten der Händler sehr zurückhaltend ist. Die Lager dürfen noch immer sehr gut gefüllt sein.
Interessant zu beobachten sind die aktuellen Preisunterschiede zwischen dem Heimatmarkt und dem Ausland. Zum Teile gibt es Preisunterschiede von annähernd 40 %. (von oben nach unten gerechnet!)
Auf der Käuferseite wird es vermutlich noch einige günstige Gelegenheiten in Europa geben.
Gadermayr
-
lol
a. zu wenig zuteilung
b.goldseiten-forum.com/wcf/attachment/69928/
schaumermal wo die reise hingeht ... ich kann warten
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/69929/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/69932/
gruss wg
Ja, sieht so aus als würde es klare Favoriten bei den Münzen geben, und inzwischen wird man sogar noch aktiv kontaktiert ob man Ware haben möchte.
Interessant vor allem dann, wenn man(n) sich für "Versionen" interessiert hatte, diese nicht "zugeteilt" bekam, einem genau diese aber nun angeboten werden,
daraus lässt sich schließen:
1) "zugteilte" Ware wurde nicht abgenommen
2) Händler erhalten größere Mengen als vorab angekündigt ( ist de Facto auch eine Art von 1) )
3) Die Preise sind drastisch ( auf die Mengen bezogen) überzogen.
Warten lohnt sich, da hat WG schon recht.
Zwischendrin lassen sich aber dennoch (nicht unbedingt Drachen-) Schnäppchen machen.
Nachdenken ob das Thema "vorerst" abzuhaken ist darf, kann, soll man dennoch.
WdZ
-
Darum würde ich für seltene 1 Ünzer eher
500$ investieren als 5000 $ für Kiloklötzchen , und bei denen auch eher solide-stabile Preise erwarten.
jürgen danke ... werde deinen rat ganz sicher befolgen.goldseiten-forum.com/wcf/attachment/69933/
gruss wg
ps. wächter ... mein bauch - bin auch gespannt, ob ich endlich wieder daneben liege.
hallo
nicht nur dein bauch
ich glaub diesmal liegst du auch wieder richtig
bekomm ein angebot nach dem anderen aber keiner geht von den preisen runter
heute war mein highlight kilo für 6000gruss und lasst euch nicht vom drachenfieber anstecken wie ich die milch war viel zu heiss
-
bekomm ein angebot nach dem anderen aber keiner geht von den preisen runter
heute war mein highlight kilo für 6000was bekommst Du denn für unsittliche Angebote . Die Händler, die mir so was anbieten, möchte ich gar nicht kennen
@ wg: das KiloKlötzchen muß glaube ich als Verlustausgleicher für andere Münzen herhalten, wenn ich mir den (noch nicht erreichten) Mindestpreis anschaue .
So schlecht kann der EK-Preis gar nicht gewesen seinGruß Konterbande
-
-
-
Das ist jemand anders.
-
.....wundert mich nicht.... kostet der günstigste Drache den ich gesehen habe in China 5700 Euro...
da macht Onkel Xu halt mal locker >30% plus......
-
wenn er das kilo für umgerechnet 5.300nochwas in seinem china-shop verkaufen kann,
hat er ein gutes geschäft gemacht:http://item.taobao.com/item.ht…t.4-3RofTs&id=13742379125
er ist mir in den letzten wochen oft als käufer aufgefallen,
dann kann also die lage in china nicht sooo schlecht sein. -
Hallo China-Suchteln... lange nicht hier reingeguckt
-
-
-
guten abend wächter
kostet der günstigste Drache den ich gesehen habe in China 5700 Euro...da macht Onkel Xu halt mal locker >30% plus......
da legt o. xu einfach mal 30% drauf ... hauptsache der level passt.grüsse
"Guten Morgen" WG ,
Flohmarkt ??
LG
WdZ -
Sorry für die Verwechslung und danke an goony und wg. Bin in meiner Tabelle verrutscht...war wohl schon zu spät. Hab wohl schon ein schweres Drachentrauma
-
piedfort panda 91
Das war schon der zweite den er innerhalb von 4 Wochen verkauft. Bemerkenswert bei nur 2500 Mintage. Preislich aber stabil. Minimale Abweichung zum letzten von 1/10 Oz Gegenwert. Aber zum Preis von Xu sind doch noch Welten Luft, wie bei fast allen Münzen ! -
wassergeist, musst ja auch dazu sagen das die drei Drachen vom Verkäufer beendet wurden. Wahrscheinlich außerhalb ebay verkauft?
-
-
wassergeist, musst ja auch dazu sagen das die drei Drachen vom Verkäufer beendet wurden. Wahrscheinlich außerhalb ebay verkauft?
wenn er ausserhalb was verkaufen würde.... dann braucht er ja kein Ebay...... oder ? frag ihn doch mal.....
-
da hat der gute aber keine Gebühren... Wäre mir neu das gewerbliche kostenlos bei Ebay verkaufen können
-
Wünsche ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreis der Familie!!
-
http://www.ebay.de/itm/1998-Mi…ain_0&hash=item27c1768277
Ich weis', ich weis', geringe Auflage ( ca 7.000 ), aber das kann doch nicht wirklich der Preis für 1/20 OZ sein..... ???
-
http://www.ebay.de/itm/1998-Mi…ain_0&hash=item27c1768277
Ich weis', ich weis', geringe Auflage ( ca 7.000 ), aber das kann doch nicht wirklich der Preis für 1/20 OZ sein..... ???
Hät ich doch nur ne Zeitmaschine
mfg stargate
-