Den 1983er und den 1985er könntest du auch im Forum anbieten
Ja klar mache ich die sind noch in Folie. Erinnere mich bitte in 10 Jahren noch mal daran
Gruß Josi
21. November 2024, 23:24
Den 1983er und den 1985er könntest du auch im Forum anbieten
Ja klar mache ich die sind noch in Folie. Erinnere mich bitte in 10 Jahren noch mal daran
Gruß Josi
hase
Nun ja die mögen voll sein, aber die Preise passen wohl nicht zu vollen Lagern
panda
Von wann ist denn das "EMK-Flugblatt" Den 95'er Fünfunzer für 450 Euro .
Alle Achtung wg und herzlichen Glückwunsch!
Wer macht den bei EMK jetzt die Preise-die Putzfrau
Die Preise passen ja nun wirklich nicht zueinander
Den 89'er PP für fast 300 und dann den 95'er verschenken und den Palladium zum fast Spotpreis. Also entweder dort wird einer in Kürze gefeuert oder das ist der Ebay- Virus wie bei manchen Händlern.
Hier einmal kurz meine Eindrücke vom Besuch der WMF vom Samstag.
Beteiligung:
Publikum war wie immer reichlich vorhanden. Die Anzahl der Aussteller und Händler scheint subjektiv zugenommen zu haben, so dass die Ausstellungsfläche auf das gesamte Foyer ausgeweitet wurde. Hier waren unter anderem Münzen Frank, Geiger und Scottsdale (Barren) mit größeren Ständen präsent.
Angebot:
Das Angebot war wie gewohnt breit gefächert, heißt es wurde alle Arten des Sammel- und Anlegerklientel ausreichend bedient.
Das wir uns im Jahr des Drachen befinden wurde selbst jedem Nichtwissenden spätestens klar wenn er die Massen an Drachen an den Ständen gesehen hat.
Alle Schattierungen, alle Farben, jede Größe, jedes Land was eine Prägemaschine ihr Eigen nennt haben quasi Drachen geprägt. Die Flut ist sicher nicht gesund.
Selbst Chinadrachen waren ausreichend in allen Ausführungen vorhanden. Wer da auf schnelle Veräußerungsgewinne hofft wird wohl herb enttäuscht werden.
Was für die Chinadrachen gilt, wird sich bei den australischen wohl um Faktor X verstärken.
Der WMF- Sonderdrache von der Perth Mint war allerdings gegen 14 Uhr nicht mehr erhältlich.
Bellmann hatte so ziemlich Alles im Angebot was Drachenbarren und Drachentaels betrifft.
Leider waren für meinen Geschmack die Preise zu ambitioniert. Zum Beispiel sollte der 200gr. Ag Drache-Rechteck 595 Euro kosten.
Im Gegensatz dazu war der Stand von EMK enttäuschend. Im Gegensatz zu den Ebay Angeboten eigentlich Fehlanzeige in Sachen China. Ein bisschen Dengfeng und das war es auch.
Das generelle Angebot an China war sehr umfangreich. Von diversen Barrenset’s (Hongkong, Gullin, Shouzu etc.) über 20 Oz Einhörner bis hin zu den aktuellen Ausgaben. Die Klassiker Drache & Phönix, der 91’er 2 Oz Panda usw. wurden ebenfalls angeboten und das Alles zu stabilen hohen Preisen.
Mir fiel auf das in diesem Jahr überproportional viele 5 Oz Ag Panda’s angeboten wurden mit Ausnahme der seltenen Jahrgänge. Die Preise im Bereich der 10.000 er Auflagen sind daher deutlich zurückgekommen.
Dagegen scheint im BU Bereich das Angebot an original verpackten Pandas tatsächlich markant auszutrocknen. Der Jahrgang 96 und 97 sind reichlich vorhanden, aber das war es dann schon. Alle anderen sind doch rar geworden bzw. haben ihre Folien eingebüßt, sowohl im 1 und ½ Oz Bereich.
Sonderpandas (wie von der Mint verausgabt) war auch keine so große Auswahl, bzw. wenn dann die üblichen Verdächtigen. Mit einer Ausnahme.
Ausbeute:
Ein Händler bot den von Anwir hier im Forum bereits erwähnten 99’er Peking Coin Show Panda in der Minseng Bank Verblisterung mit Bankkarte an. Dieser wechselte dann auch nach Preisverhandlung den Besitzer.
Bei Guido Makowski gab es dann noch einen 95’er Large Twig zu entdecken und zu einem zivilisierten Preis abzuräumen.
Gerüchte:
Die Preise und die Verfügbarkeit für das Outlaw Programm 2011 sollen wohl Ende Februar geklärt sein.
Russische Münzhändler sollen verstärkt Chinamünzen beziehen. Man sprach von 40 Prozent des Kontingents was für außerhalb Chinas vorgesehen ist.
Chinaprogramm 2012:
Das Chinaprogramm 2012 wurde den Händlern auf der WMF übergeben.
Auffällig ist das die vorgesehenen 2 Sonderpandas in der offiziellen deutschen Ausgabe nicht erscheinen und davon auszugehen ist das diese in D. nicht offiziell erhältlich sein werden.
Eindruck:
Die Händler sind meinem Erachten nach gut sortiert. Raritäten haben nach wie vor ihren hohen Preis, sind aber verfügbar.
Mir bestätigt sich bei geführten Gesprächen der Eindruck dass sich bei einigen Händlern eine gesunde Skepsis hinsichtlich der zu erwartenden Preisentwicklung in Bezug auf China durchsetzt.
Ob bei den zukünftigen Ausgaben solche Ordermengen wie jetzt beim Drachen zu den Preisen auf dem Markt drängen ist wohl mehr als fraglich. Die Lager sind noch gut voll.
Danke Balckmann für den Vorort-Bericht.
Interessant zu lesen, vor allem wenn man selber nicht da war.
Das die Händlder die Lager noch voll haben, habe ich (bzw. viele) befürchtet.
Diese großen Auflagen zu den Preisen muss der Markt halt auch erstmal absorbieren.
Da hat der Kölner aber Verlust gemacht
http://www.ebay.de/itm/1607259….m1438.l2648#ht_732wt_924
Gruß Josi
vielleicht gibts ja noch ne halbe unze ag drache, die wird dann 85 kosten. war hier vor monaten nicht von wasserdrachen die rede, und das die nicht gefragt sein dürften ich merk davon nix.
was die 6800er wellen betrifft:
ganz recht wg, so haben die auszusehen...weis jetzt gar nicht ob alle meine verschweist sind, zumindest sind sie mit zerti und richtiger schachtel
Alles anzeigen
Guten Tag WG,
stimmt etwas nicht mit den beiden Münzen ?? habe ja noch nicht bezahlt ,dachte für 56€ nehme ich sie mit
Gruß Josi
...china lunar abverkauf...hier...
was für massen...von den hasen...
preise...ganz im zeichen der zeit...
die werden sicherlich schnell abverkauft sein
Wahre Schnäppchen.
Gruß argentum99
Kurze Ergänzung bzw. kleines Detail am Rande zu dem hier von anwir vorgestellten 99'er Sonderpanda im Minsengbankfolder
China Gold- und Silbermünzen
Laut Aussage des Verkäufers soll es sich um eine Bankcard handeln, was für mich auch irgend wie logisch klingt.
Die Münze hat einen weißen Fleck, rechts oberhalb des Bootes. Die
Münze ist auf der Motivseite leicht angelaufen und hat ein paar
Hairlines - siehe Bilder.
Schönes Boot, and the winner is
unsereins muß sich da mit den kleinen Bötchen bescheiden (aber auch schön)
Dazu fällt mir der alte Spruch ein : Wir sitzen alle in einem Boot - die einen rudern , die andern angeln
Gruß Konterbande
PS: der eine Taiwan Satz war ja ein Schnapper und nur weil keine box dabei war
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/71168/
Alles anzeigen
Die Münze hat einen weißen Fleck, rechts oberhalb des Bootes. Die
Münze ist auf der Motivseite leicht angelaufen und hat ein paar
Hairlines - siehe Bilder.
Die Ausgabe erfolgte in Europa ohne Zertifikat !
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/71152/
wg
ps.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/71154/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/71155/
Die Münze sieht grauenhaft aus. Da wundert mich das Aktionsergebnis. Aussehen sollte sie so.
Intendance
@ intendance : schöne Münze, danke für das super Foto
Das nennt man Gewinnmaximierung
Die Frage ist bspw. beim Fächer wen das nach 12 Jahren noch interessiert ob die Originalbox dabei ist
Die Frage ist bspw. beim Fächer wen das nach 12 Jahren noch interessiert ob die Originalbox dabei ist
für den Fall , daß eine Originalbox in 12 Jahren immer noch wertsteigernd ist, solltest Du sie haben
Das Brennholz muß sein
Respekt!
Hat jemand das Ergebnis des Probe-Farb-Tigers von der Künker Auktion?
Danke
Gadermayr
36.000 Euro + Aufgeld