War gestern, also am Samstag da, preislich war es OK, Schnäppchenpreise hätte man wohl eher bei den kleineren Händlern raushandeln können - aber verständlich, es war eben "Hauptkampftag"... die Einführungspreise vom Freitag kann ich für die Silphils nicht bestätigen - alles um die 15,00 Euro, auch CID und PA sowieso....
Hab dann nach harten Verhandlungen bei Doc Neugebauer einige für 14,60 bekommen... Sehr zu empfehlen, seriös... auch eine 1/4 oz. Gold-Philharmoniker war dort mit 162 EUR relativ günstig...
Na ja, hab noch einen gut (!) erhaltenen Gold-Maple für 625 EUR bei einem kleineren Händler erstanden, alle anderen Preise für die Unzen-Goldmünzen lagen schon bei oder jenseits der 640 EUR...
Persönlich würde ich mich beim nächsten Mal eher auf kleinere Händler konzentrieren... Die großen EM-Händler sind doch teurer als die Masse, wahrscheinlich auch aufgrund ihrer Personal- und Marketingkosten - bei PA saßen allein schon fünf Leute rum, der CID-Stand war schon beeindruckend, natürlich mit Bodyguard für die 100-Kilo-Monstermünze - war auch interessant, den 12,5 Kilo-Barren mal in die Hand zu nehmen..
World Money Fair 2008 - Sammlertreffen
-
-
-
Die Messe war ausserordentlich gut besucht, - würde es auf Vorjahresniveau schätzen, ca. 11.000… Anmelden oder registrieren
-
Weitere Bilder siehe:
http://www.euromuenzen.eu/worl…ir_2008/html/default.html Anmelden oder registrieren