http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
Laut Verkäufer soll sie aus 999er Feingold sein.
Nachdem er mir aber erst nach beendeter Auktion gesagt hat, dass die Medaille weder einen Stempel hat, noch ein Zertifikat mit dabei ist und nur angeblich ein Goldschmied den Feingehalt von 999 festgestellt hat, komme ich doch etwas in's Zweifeln.
Kennt jemand diese Medaille und weiss näheres darüber.
-
-
-
@Donk, manche Sachen sollte man vielleicht vor Auktionsende fragen.
Und jetzt zu der Medaille, beinahe selbsterklärend. Vorderseite Königin Beatrix der Niederlande mit dem damaligen deutschen Botschafter und späterer Ehegatte Claus von Amsberg (glaube ich). Rückseite Wohnsitz der niederländischen Königsfamilie Schloss Drakesteyn seit 1966. Die niederländische Königsfamilie ist sehr beliebt, ebenfalls der deutsche Ehemann, kaum ein Bösewicht wird dort eine Fälschung produzieren. Ansonsten wiegen, tauchen, tauchwiegen und mit 916 Prüfsäure ran das Ding. Paul aus Frankfurt am maaaaaaa
-
Ich habe vor Auktionsende gefragt uind zur Antwort gekriegt das Ding wäre 999, dann habe ich, vor Auktionsende, gefragt ob es eine Punzierung oder ein Zertifikat gibt und als Antwort bekommen, ein Goldschmied hätte sie auf 999 getestet.
Diese Antwort kam aber erst nach Beendigung der Auktion.
Ich habe aber noch nicht bezahlt und werde das auch nicht tun, bevor mir nicht schlüssig bewiesen wurde, dass das Ding aus Feingold ist.
Danke mal für die Angaben soweit.
Ach so, mir geht es übrigens nicht um Fälschung, sondern um Feingold.
ich möchte die Medaille verarbeiten und ich will kein legiertes Gold, deshalb habe ich sie ja ersteigert. -
@Donk
wie kann er dir das schlüssig beweisen?
....und was machst du wenn die doch falsch ist?
Er hat dir doch schon eine Eigenschaft zugesichert....nämlich 999 (nur was?)Sanfte Grüße
Der Misanthrop -
Zitat
Original von Misanthrop
@Donk
wie kann er dir das schlüssig beweisen?
....und was machst du wenn die doch falsch ist?
Er hat dir doch schon eine Eigenschaft zugesichert....nämlich 999 (nur was?)Sanfte Grüße
Der Misanthrop... und wieviel von was? Das hätte ich jetzt aber besser von Dir erwartet
Schlaf mal drüber
ich -
-
Ja....danke euch beiden, ihr habt mir jetzt wirklich sehr weitergeholfen
-
@Donk
Er soll dir mal Dicke und Durchmesser durchgeben.....dann kann ich hier mal gucken ob ich was vergleichbares an Feingoldmedaillen im Bestand habe.Sanfte Grüße
Der Misanthrop -
Hab gerade angefragt, mal schauen was draus wird.
Dass man das blöde Ding aber auch nirgends im internet finden kann..... -
Hallo, ich kenne die Medaille, sie ist aus 980er Gold. Sie sollte am Rand gestempelt sein.
-
Eins steht fest - so günstig kommt man eher selten an eine 1/4 Oz. Gold.. und ob nun 980 oder 999 Gold die sollte man einfach mitnehmen..
-
-
Jetzt ist's zu spät, ich habe die Auktion gerade rückgängig gemacht.
Ich möchte keine Medaillen die nicht aus Feingold sind. -
Wenn ich obergscheit wäre, würde ich fragen ob du auch keine Krügerrands willst.
-
Zitat
Original von ThomasSinus
Wenn ich obergscheit wäre, würde ich fragen ob du auch keine Krügerrands willst.Krugers sind doch auch Bastarde......
Maples sind reinSanfte Grüße
Der Misanthrop -
Ach ja, die leut' und ihre Fragen
Einen Krügerrand kennt jeder, da brauche ich keine Anagben zu machen, die sind alle bekannt.
Eine Medaille kann alles Mögliche sein.
Ihr seht ja wieviel ich drüber rauskriegen konnte.
Ausserdem will ich Schmuck draus schmieden und der soll halt aus Feingold sein. -
Hätte ich die Frage gestellt wäre sie rhetorisch gewesen.
War nicht so ernst gemeint -
-
Zitat
Original von ThomasSinus
Hätte ich die Frage gestellt wäre sie rhetorisch gewesen.
War nicht so ernst gemeintMeine Antwort auch nicht
-
[…]
jojo77, danke übrigens, hätte ich das einen Moment vorher gewusst, hätte ich sie… Anmelden oder registrieren -
erledigt Anmelden oder registrieren