1-5gr Barren oder kl Münzen ?

• ich möchte noch etwas Kleingold kaufen und bin am überlegen ob es nicht sinnvoller ist statt 1/10 und 1/20 Oz Münzchen lieber 1gr und 2 o. 5gr Plätchen (Barren ist wohl etwas übertrieben:D) zu holen ?
    Einkauf ist billiger und Verkauf teurer als bei Münzen, dazu kommt das diese Länderneutral ohne Währungseinheit sind.
    Zudem ist das Gramm bei uns natürlich ein Begriff, eine 1/10 Unze versteht heut schon kaum einer und die Pisa-Generation hat schon ihre Last mit Gramm und Pfund :(
    Das Zeug soll falls nötig eben als tägliches Einkaufsmaterial dienen und dafür sollte es eben geeignet sein und kleine Werte haben.
    Bei Silber bin ich immer noch am Zweifeln....mal sehen...ne Rolle Eagles vieleicht.

Wie sehen andere das und hat jemand erfahrungen mit den kl. Plätchen ?

hm, gehört evtl. ins Anfängerforum?....dann bitte verschieben

• Sagen wir mal so, wenn Du mit gängigen Münzen zum Einkaufen kommen würdest, kämen wir ggf. ins Geschäft.
    Versuchst Du mir aber solche merkwürdigen Plättchen unterzujubeln, lass ich den Hund von der Kette.
    Beantwortet das in etwa Deine Frage? ;)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A