• Hallo,
    warum finde ich kaum Maple Leafs? Und wenn, dann sind diese mind. 1.-Euro teurer als Eagles! Kennt jemand eine gute Quelle?

Wenn ich diese im Ausland kaufe, wie verhält sich der Zoll? Hat da jemand Erfahrung? Ich nehme an, dass dann sofort mind. 7% Importsteuer fällig wird. Damit wäre ein. evtl. Preisvorteil auch wieder dahin.

Ich spiele nun mal gerne Lotto, irgendwie muss ich mein Hobby ja bezahlen!

• Der Markt hat gerade keine ML... und wer sie hat, verkauft sie teurer... weil die Nachfrage größer ist.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

• Zitat

Original von Twinson
    Mir teilt eine Händler mit das die Münzen erst ab Mitte Februar wieder normal verfügbar sein werden.

Allerdings wird´s die Zeit wohl eher zeigen :(

Im September hats auch geheissen ab Oktober sei wieder Ware verfügbar.

• Wenn mal wierder ein paar tausend über den Teich kommen, sind die eben sehr schnell wieder weg.

Das jüngste Beispiel waren doch die 1000 SilberPhils die in nicht ganz 2 Stunden ausverkauft waren, und ich bin mir sicher, dass da locker binnen 24h die 3-5 fache Menge weg gewesen wäre. X(

Apropos Zoll:
    zu versteuern ist ab dem ersten Euro, nur wenn du selbst unterwegs bist, sprich die Grenze persönlich nimmst sind 175€ frei, da lohnt sich keine Reise!

Denken - hat noch Keinem geschadet

2 Mal editiert, zuletzt von Sadaukar ()

• Doctore Neugebauer hat unter http://www.China-Coins.com auch schon 500er-Pakete Phils... eigentlich wollte ich Maples kaufen, hatte er aber nicht schnell lieferbar. Phils bekomme ich am 1.Feb von ihm abgehend, früher darf er wohl nicht. Ich hatte den Eindruck, er hat noch mehr... übrigens auch billiger als Argentarius... :-))

• Stimmt, das sieht ja preislich schon sehr gut aus...Obwohl, ein ganzes Masterpack zu 500 Stück zu ordern, bevor man sie überhaupt gesehen hat - ich weiß nicht...
    Ich kann mich erinnern, dass Herr Neugebauer im Dezember mal 100er Packs Maple Leaf mit "Fabulous 12" Privy Mark zu 12,95 im Angebot hatte, Wahnsinn - leider, leider hab ich damals zu lange gezögert...

• Bei MP gerade einige Maples zu 14,58 geordert,
    Vergleich mit Eagle: 14,69
    Panda ist mit 17,18 auch angemessen bepreist...
    Lieber den Maple in der Hand als den Silphil auf dem Dach oder so ähnlich könnte man texten...
    So jetzt ist aber erstmal Schluss mit Silber...

• sind eingeschweisst und dann in schwarzen Hartkartonboxen.

Tubes und dann ggf. Plastik-Masterboxen wird es - wenn überhaupt - erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Ich finde es auch richtig, daß die MÖ jetzt die ganze Power darauf legt, genug Münzen zu produzieren und sich nicht darin verzettelt, noch 27 verschiedene Verpackungsversionen zu entwickeln und anzubieten.

Die Nachfrage ist gewaltig, die Leute würden das vermutlich auch kaufen, wenn 500 Stück lose in einer Pennymarkt-Tüte geschüttet geliefert werden... :-))
    ;)

• Hallo,
    habe hier noch einen 10 Unzen Maple Leaf 1998 in Originalbox und
    Silberzertifikat zum 10 Jährigen Jubiläum des Maple Leaf.

Ist das was besonderes?
    Oder geht sowas auch zum 10 Unzenpreis über den Tisch?
    Kennt jemand die Auflage?

Gruss foxele

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

Hallo Foxele,

die 10 Unzen Maple Leaf Prägung ist schon ein besseres Stück.

Preislich derzeit ca. 250-300 Euro.

Schriftgröße:  A A A A A