Es wird mir sowieso keiner glauben, aber es ist eine wahre Geschichte: Habe heute mit meinem Bruder eine alberne Wette abgeschlossen und tatsächlich gewonnen! Es ging darum, ob ich den Tankwart (und gleichzeitig Besitzer) unserer kleinen Dorftankstelle überzeugen kann, dass 1 Unze Silber in kürzester Zeit sehr wertvoll wird (ist ja nicht gelogen....). Er war schwer begeistert (man könnte sogar von 'überwältigt' sprechen) von Optik, Grösse, und Werthaltigkeit des Eagles, den er heute das erste Mal in seinem Leben sah. Als ehrlicher Mensch habe ich ihm sogar noch gesagt, dass er aber maximal 15 Euro Gegenwert erwarten dürfe, wenn er die Münze am nächsten Tag verkaufen sollte, aber das wolle er ohnehin nicht. Fazit: Soeben getankt für 38,78 Eur, mit 1 oz. Silver Eagle bezahlt :D Und was lernen wir daraus? Edelmetall hat auch in der heutigen Zeit seinen Reiz nicht verloren und strahlt doch irgendwie etwas Magisches aus. Es ist mir erst heute so richtig klar geworden. P.S.: Ich frage mich nur, wie der gute Mann das in der Buchhaltung unterbringt.... P.P.S.: Ich frage mich weiters, ob der Tankwart nicht doch etwas sauer auf mich reagiert, wenn er rausfindet, dass dieser Eagle über jede Sparkassenfiliale bestellt werden kann. Aber Geschäft ist Geschäft :)