Selbstanzeige? Neuer Onlineshop für Edelmetalle

  • Hi miteinander im "www" und auf "Goldseiten.de",


    ich möchte nicht, wie oft gesehen, fragen, kennt jemand den Shop?
    Ich hab einen Shop.
    Seit dem 08.01.08 bin ich im Netz, kann über die ersten Kunden nicht klagen und habe bereits mehrere 1000 Euro in Silber Anlagemünzen umgesetzt.
    Als alter Außendienstler habe ich meinen Kunden immer direkt in die Augen geschaut und weder Kritik noch Hinweise gescheut.
    So dieser Beitrag hier im Forum.
    Seit 2 Jahren beschäftige ich mich bereits mit der Edelmetallanlage, dem Geld und dessen gute und schlechte Seiten.
    Jetzt habe ich mein Hobby in die Tat umgesetzt.
    Gekauft habe ich früher auch bei MP, Münzdiscount,pro aurum...usw.
    Ich kene die Händler, nun sind es mehr oder weniger Kollegen Mitbewerber.
    Sorry, wenn ich das so sage.


    Vielleicht könnt Ihr mal auf meine Seite schauen, mir nützliche Hinweise,Tipps,als auch gutgemeinte Kritik zukommen lassen.
    Vielleicht ist die Seite auch zu überladen bzw. das Design verbesserungswürdig?


    Schaut mal drauf....wäre nett


    www.silber-werte.de


    Uwefr..der "Neue in der Branche"

  • Hallo


    Finde die Seite gelungen!
    Die Navigation "links oben" kennt man ja schon von vielen anderen
    EM-Seiten. :]
    Ein Bisschen mehr Leben wäre nett (ohne es gleich ausarten zu lassen).
    zB Kursmünzen in Silber (RM oder ATS) oder kleinere Stückelungen bei
    Gold.
    Auch Umlaufmünzen in Gold wären nett.


    Bist in meinen Favoriten gelandet.
    Wirst beobachtet... :)


    Gruss Tremor.



    ps: danke für deine Aufrichtigkeit was deinen Auftritt hier betrifft.

  • nun gut,
    erst einmal Danke ! für den Tipp.


    aber, hier musst du mindestens 100 stck. ordern.
    wenn du eagles haben willst.
    eigentlich orientiere ich mich oft an meine ehemaligen verkäufer.
    die sind in der regel teurer.
    aber, via westgold geht es auch....


    uwefr

  • uwefr
    Willkommen im Club der Edelmetallhändler.
    Du würdest natürlich einen Riesenstart hinlegen wenn du der Goldseitengemeinde direkt ein "Knallerangebot" hinlegen könntest, welches man nicht ablehnen kann. :D


    In gespannter Erwartung
    mit sanften Grüßen
    Der Misanthrop


  • Nun stürz mal den armen Kerl nicht ins finanzielle Nirwana.

  • danke, danke !!!!


    werde mit guten Angeboten aufwarten.
    ist ja erst einmal der start.
    musste erst einmal den handel in schwung bringen, die seite basteln.
    es gehört auch eine menge arbeit dazu,das vertrauen der distributoren zu erlangen, um marktfähig werden zu können.
    ist eben der start.
    eigentlich bin ich ein wenig stolz.
    immerhin knap 500 zugriffe in nur 1 woche. ( seitdem wird erst gezählt )


    nun ja...danke an alle die mir hier schreiben...geht ja schlag auf schlag.


    uwefr

  • Zitat

    Original von uwefr
    lässt sich prüfen.
    hatte letzte woche so um die 35 kg in Eagle und ML geordert.
    was soll es denn sein ? zu welchem Preis ?


    Sag einfach Bescheid, wenn Du 30 Kilo ML physisch vorrätig hast, denn dann bist Du der ungekrönte König von Deutschlands Edelmetallhändlern.

  • Auch von mir viel Glück, aber auch ein vorsichtiger Hinweis:


    Sie schreiben in Ihrem Impressum:
    USt.-IdNr.: "Steuerfrei gemäß § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung)"


    Mit Verlaub gesagt, wie soll das gehen, ohne Vorsteuerabzug? Ich rate Ihnen da dringend mal, Ihren Steuerberater zu konsultieren:
    Also:
    Als Kleinunternehmer gelten Unternehmer, deren Umsatz im vorangegangenen Jahr einen Betrag von 17.500 € nicht überstiegen hat und deren Umsatz im laufenden Jahr 50.000 € voraussichtlich nicht übersteigen wird. Beide Voraussetzungen müssen gegeben sein!


    Bei Beginn einer unternehmerischen Tätigkeit ist der voraussichtliche Umsatz im Kalenderjahr zu schätzen. Übersteigt dieser voraussichtlich nicht die Umsatzgrenze von 17.500 €, gilt der Unternehmer als Kleinunternehmer.
    17.500 - Ich bitte Sie - im Edelmetallhandel..


    Kommt die Kleinunternehmerregelung zur Anwendung, muss der Unternehmer auf seine Umsätze keine Umsatzsteuer erheben und kann dann natürlich auch keinen Vorsteuerabzug geltend machen. Er kann allerdings auch zur Umsatzsteuer optieren. In diesem Fall hat er die Möglichkeit, auch die Vorsteuer gegenüber dem Finanzamt geltend zu machen. Empfehlenswert ist die freiwillige Umsatzsteuerveranlagung, da nur so der Vorsteuerabzug möglich wird.
    Werden die Umsatzgrenzen überschritten, muss der Unternehmer auf seine Umsätze sofort Umsatzsteuer erheben.
    Im schlimmsten Fall werden Sie vom Finanzamt nachträglich zur Umsatzsteuer veranlagt, auch wenn Sie keine eingenommen haben... Die Umsatzsteuer wird dann einfach aus Ihren Einnahmen rausgerechnet...
    Glauben Sie mir - das ist kein Spaß - ich rate Ihnen dringend, zur Umsatzsteuer zu optieren - ist ja auch nur fair - Ihre Preise entsprechen den normalen Bruttopreisen anderer Anbieter...
    OK, gute Nacht wünsch ich allen EM-Fans

  • Solange man keine großartigen Investkosten hat, für die man sich die Vorsteuer ziehen kann und ausschliesslich an Privatkunden liefert ist es vorteilhaft nicht zur Umsatzsteuerabzugsverfahren zu votieren.


    Allerdings sprengt der Threadersteller ja bereits mit seinem angegebenen aktuellen Lagerbestand die 17.500,- € - Grenze (wenn er ihn verkauft bekommt).


    Das nachher dem Finanzamt glaubhaft zu vermitteln, dass man sich "verschätzt" hat wird schwierig....und umso schwieriger je länger man wartet, bzw. man die Grenze schon überschritten hat.


    Ich empfehle auch die Meldung beim Finanzamt zur Veranlagung zum Umsatzsteuerverfahren.

Schriftgröße:  A A A A A