Hallo zusammen,
ich spreche leider nicht gut Deutsch.
Ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn jemand mich auf den Tread hinweisen könnte, wo ich eine Antwort darauf finden kann. Ich habe nämlich etwas gesucht, aber vergeblich.
Ich mache mir Sorgen, was passieren könnte, in dem Moment dass ich entscheiden würde, Goldmünzen oder -barren zu verkaufen: natürlich möchte der Käufer sicher sein, dass meine Münzen/Barren keine Fälschungen sind.
Nun meine Frage: ist es leichter in diesem Hinblick Goldmünzen (Bullionsmünzen), oder durch das Kinebar versehene Goldbarren
zu verkaufen?
Empfinden heutzutage Goldkäufer das Kinebar wirklich als eine Sicherheit gegen Fälschungen? (Hat sich das Kinebar etabliert als Echtheit-Sicherheit?)
Ist es vielleicht so, dass wenn ich eine Goldmünze vorlege, die wird irgendwie auf ihre Echtheit geprüft, während wenn ich eine Kinebar-Barre vorlege, die wird sofort angenommen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Und, gibt es Unterschiede in diesem Hinblick zwischen Goldhändlern (also, Profis) und Goldlaien? (Ich stelle mir vor, dass letztere möglicherweise gar nicht wissen, dass so etwas wie das Kinebar existiert).
Eine letzte daran angeschlossene Frage: bis jetzt habe ich der Vergleich zwischen Goldmünzen und Kinebar-barren gemacht, da man sagt, über die Echtheit von Goldmünzen ist normalerweise sicherer als von der Echtheit von Goldbarren.
Aber: ist es tatsächlich leichter heutzutage eine Kinebar-Barre zu verkaufen als eine normale Barre? Oder Händler (und Laien) machen keinen Unterschied, und prüfen gleichermassen beide Barrensorten?
Besten Dank
Marco