Beiträge von julastern

    ja, die 950 ist schon da, der ganz normale 50% Fibo würde ja ca. zu 970
    ( 968 ) führen, das sehen wir möglicherweise schon diese Woche. Vor allem, wenn sie den $ nicht stabilisieren können :rolleyes:


    Aber was dann ? =) Dann wirds erst spannend 8o


    auch des Unterhaltungswerts willen :
    Der Kaffesudleserei gefallen für die Bären 2 Sachen nicht:


    1) Wo ist die Umkehrformation hin ?(


    2) Der von dir erwähnte Kanal (daily) ist intakt ( wurde zwar bei 900 und nicht 904 vermutet, aber man kann ja mal eine neue Linie ziehen :] )


    Also mal in Ruhe die 970 abwarten und dann schaun mer mal, ob es den Jungs gelingt, nochmals so draufzuhauen und dann, damit es ins Bild passt, gleich mit massivster und konzertierter Stützung des $, sonst wirds wieder nichts dauerhafteres.


    Grüße

    Schein ein Stundenchart zu sein, ps-tester.


    Na das ist aba wirklich sehr kurzfristig für Goldbugs ;)


    Panadler kam ja mit 5 min charts :D, alles bestens.


    Ist eine klassische Bullenfalle, der Chart. Nichts, aber auch gar nichts, deutet charttechnisch auf Entspannung hin. Wird noch nicht Mai sein und die nächsten Unterstützungen wird geprüft, oder durchschnitten wie das heiße Messer durch Butter geht , wie gerade gesehen.


    Und plötzlich "erinnern" sich alle auf der GS-Homepage, sie hätten ja schon vor Tagen, Wochen, Monaten......... ;( gewarnt !!!!


    Wenn du nicht online daily Kontrakte tradest...... und wenn du auf eine Art Schüßel im hourly spekulieren willst.....


    Wenn du es tust, wünsch ich dir "golden Trades" =)

    na Padi, dazu gibts ja eine iHH BäHH bewertung von liebi:]


    liebe.de ist völlig okay, nur ob du da wirklich günstig was ersteigern kannst ?( ?(


    Bei iHHbäHH sind, wenn du AG suchst, die bezahlten Preise über und zum Teil stark über den Händlerpreisen.


    Aber es spricht ja nichts gegen Schnäppchen :] :] und nebenbei, auch nichts dagegen, bei seriösen Händlern zu kaufen ;)


    Grüße

    Also da sind zum Sofortkauf und bei sofortiger Lieferung A Eagles zu 14,40 von einem "über jeden Zweifel erhabenen" Händler im Netz. :)


    Also ich versteh den Stress nicht so ganz :rolleyes:


    Viele Grüße

    Na weil das ja nicht geht 8)
    erstens ist "moral Hazard" ja kein gesetzmäßig erfasstes Verbrechen, nicht mal den Tradern oder Playern innerhalb einer Bank an der Basis ist gesetzlich richtig beizukommen, wenn ein paar Millionen verzockt werden :(
    und zweitens wurde so eine Verurteilung den immer noch intakten Vertrauenbonus der Banken wahrscheinlich schwerer beschädigen als jeder Konkurs eines Geldinstitutes.


    Wir haben ja seit längerem ein Gerichtsverfahren gegen Herrn Elstner, seines Zeichens Verantwortlicher der BAWAG-Pleite. Das waren Peanuts im Grunde im Vergleich zu dem, was jetzt passiert.


    Ein Kasperl-Theather ohne Ende. Sachverständige ohne Ende, lauter verschiedene Aussagen, kein Anhaltspunkt zur einzig möglichen Anklage: gewerbsmäßiger Betrug.


    Das kannst vergessen, die werden hoch abgefertigt und müssen den Mund halten und fertig X( . Das sind DIE Honoratoren unserer ehrenwerten Gesellschaft, so wies vor Jahrhunderten der Priester, der Lehrer und der Arzt im Dorf waren


    Grüße

    :) Vermute mal, der Artikel wurde VOR dem Silberrutsch der vergangenen Tage verfasst :]


    Er wird jetzt im nächsten Artikel wohl wieder umschwenken: Das böse,
    von den Chinesen beherrschte Oligopol der großen vier ( Amerika: Wehre dich endlich gegen die gelbe Gefahr am Silbermarkt ;(), die letzte Schlacht der Raptoren, einen Brief an den Streifenpolizisten mit der ultimativen Aufforderung, das Absacken des POS genauestens zu erklären ;(


    Dann ein kurzer Abstecher, in dem Izzy uns erklärt, dass genau genommen das Silber auf dieser Erde ja schon ausgegangen sein müßte bzw. ist, wenn man die Anzahl der Short-Kontrakte sieht ( diese Mafiosi scheinen das Silberbesteck meiner Oma geshortet zu haben X(,
    ist aber nicht wirklich schlimm, Oma hat ja keine Ahnung davon :rolleyes:)


    Dann der positive Effekt des Massakers: NOCH NIE war die Gelegenheit so gegeben, sich durch den Kauf von physischen Silber in kürzester Zeit eine goldene Nase ( tschuldigung: dann natürlich silberne Nase) zu verdienen.


    Den Aufruf an alle Papiersilberbesitzer, die Banken zu stürmen und sich die Tonnen von Silber physisch ausliefern zu lassen ( Gabelstapler aber bitte in der Kurzparkzone und nicht vor der Banktür parken ) wird er sich vermutlich für POG 13 aufheben, aber sicher ist das auch nicht ;)


    Folglich kann man, wer noch kann 8), ja gespannt sein

    Es ist einfach so, dass ein Händler, so er große Mengen Silber - Bullions hat ( scheinen ja de facto onehin nur eine Minderheit zu sein )und den Preis jetzt nicht anpasst, auch riskiert, bei weiter verfallendem Silberpreis weitere Verluste einzufahren. Das muß aber jedem selbst überlassen bleiben.


    ==> :D :D :D Gut zu beobachten war das auch in Österreich, wo man zB. Silber nur zu horrenden Preisen bekam, bis sich proaurum dort niederließ.
    ?( ?( ?(
    Die eben von Proaurum Wien angebotenen Preise für Silber:


    1 Unze Phil: Ankauf 12,20 Verkauf 15,36 ( ist aber reine Theorie, da nicht bestellbar/ lieferbar......
    1 Unze ML : Ankauf 12,30 Verkauf 16,80 :( ?( :( :D :D


    Aber auch Sammler habens jetzt gut: 1 unze Kooka: Ankauf 11,60
    Verkauf 19,08.
    Oder wer es größer mag: 1 kg Cook-Münzbarren: Ankauf 365,- Verkauf 530,40


    Das Problem mit der Mwst. is ja bekannt, nur kann bei der Preisgestaltung jedes x-beliebige Monetarium mithalten.

    Hallo btrend,
    ja, es ist soweit, die Bären sind aus den Höhlen, sollte auch die vielen Berufsoptimisten hier zur Vorsicht mahnen.


    Zwei Sachen sind auffällig :


    Der heutige Whip erfolgte nur auf die Comm, der Euro war nicht unter Druck zu bringen, die 1,57 im Tagesmittel ohne Probleme
    Also vermutlich kommt die nächste Aktion für die Stärkung des $.
    Scheint ein $ long zu werden.


    Der heutige POG down erfolgte ohne jede Umkehrformation, wenn wir von dem unangenehmen one-day-reversal bei 1030 mal absehen, ist also grundsätzlich mal als down in einem intakten Aufwärtstrend zu sehen ( wie du ja auch meinst ). So endet ein agressiver Aufwärtstrend selten bis nie.


    Die 750 sehe ich noch nicht, die 900 sind wahrscheinlich, dort sollte Widerstand sein und eine Trendlinie ( Soweit Trendlinien und Widerstände in dem ungewöhnlichen Markt irgendwas noch bedeuten ;()


    Wir werden sehen 8) Grüße

    Endlich mal ne vernünftige Geschäftsidee :)


    Alan erzählt was mit schwermütiger Stimme orakelhaft über die Wirtschaft, also wie immer ;(, im Hintergrunf träumerische Musik, Tubular Bells wär vielleicht geeignet, und Helicopter-Ben wiederholt nachdenklich den Refrain :)


    Wir habens geschafft, wir überholen DJ-Ötzi bei den Charts, der hat mit nem Stern, der deinen Namen trägt, sowieso keine Chance gegen sowas wie nen Siemens-Aktionär :].


    Etwas off-top, schon klar, aber entspannt mal, ein merkwürdiger Tag ohne Zweifel.


    N8 und Glück für alle, die immer noch long POG sind =)

    Na ja, wenn schon jemand den Sread wieder wegen seiner verstaubten Kristallkugel hevorkramen muß, statt besser zu putzen :(


    So gehts echt ned, mea culpa :evil:


    Aber ich habe ja jetzt mit Pandadler einen mehr als nur würdigen Nachfolger, die Jugend drängt nach mit 5 Min Charts, ohne Blutdrucksenkungsmedikamente ( deraweilen zumindest :) ), was soll man da sagen, passt eh 8)


    Der Freitag mit Plopp 1000 war kein guter Tag für POG, war ne Bear/Stearns Hysterie, die Inflationszahlen sind eine Katastrophe für die Edelmetallbugs X(


    Scheint, dass weissgarnix am Ende Recht behält, die Banken geben nichts ( wie denn auch, haben ja nichts mehr zu geben :rolleyes: ) und die US-Boys schauen dumm, walk away ist ja super, aber wer bezahlt die Kreditkartenschulden und wie ????


    Na bis zur Wahl wirds schon noch so laufen, die Republikaner sind plötzlich so still mit ihrem Kanditaten, eigenartig :)


    Wir werden sehen, nd kauft das neue Silberzehnerle :P

    ==> Denn es geht mittlerweilen nicht mehr darum, dass alle das Gefühl haben, sie könnten im Aufwärtsrausch gewinnen.
    Sondern es geht darum, das, was jetzt kommt, langfristig finanziell zu überleben.


    Ja, es sind jetzt sicher die Jahre, wo die Vermögensicherung stärker zu beachten ist als eine eventuelle Vermögensvermehrung.
    Wobei ich feststellen muß, dass über 90% der mir bekannten Leute sowieso ums tägliche Überleben raufen, vor allem, wenn Familie mit Kindern. Von Alleinerzieherinnen gar nicht zu reden ( wo kein Vermögen,
    da auch nichts zu sichern, man denkt bei ALDI anders ) :(


    Nur die Aktion der FED ist irre, Wassergeist würde sagen:
    DA STIMMT WAS NICHT, ICH WEISS NUR NOCH NICHT, WAS :D :D


    @GB
    Also weil Sachwerte.........Tatsache ist, dass die Hochinflationszeit nie die Zeit der wirklich schweren Aktienverluste war, die Gewinne und damit KGV konnten immer gehalten werden.


    Grüße

    Na ja, einige behandeln halt auch die stinknormalen Bullion besonders liebevoll und schützen sie, greifen sie nur mit Handschuhen an (besser gleich gar nicht :] ) usw. usw.


    Eines ist sicher: Wenn du einen größeren Betrag in Maples investieren willst, bekommst du garantiert ein Platz- bzw. Lagerproblem.
    100 solche 10er Sheets, pffffffff, über und untereinander, eine Kiste ca.
    2 Masterboxen ist machbar, auch in einem kleinen Schrank oder so.


    Grüße

    Hallo Henry,
    nein, einen zwanghaften Zusammenhang solch einer Aktion unmittelbar mit der Inflationsrate sehe ich einfach nicht.


    Wird wohl kaum den überaus gefürchteten Konsumrückgang der US-Boys ( der hängt wohl von anderen Dingen ab ) noch sich direkt auf ene weitere Zunahme von M3 auswirken.


    Aber eine neuerliche Diskussion über Inflation ist wohl hier nicht angebracht ;)


    Viele Grüße

    Hi gutso,
    na ja, ich kann das nicht zu Ende denken :(


    Also diese schwer angeschlagenen Banken, nimm mal Fannie Mae,
    die im Interbankenhandel kein Geld mehr bekommen, eben weil ihren Sicherstellungen ( mit oder ohne dem lachhaften Driple A Rating ) kräftigst mißtraut wird oder weil man nicht mehr weiß, was in den Paketen überhaupt da als Sicherstellung angeboten ist, werden eingeladen, sich mit dem Zeugs als Sicherstellung an den Tendern zu beteiligen. Kannst aber auch Citi, J.P.Morgan, was auch immer nehmen.


    ==>Über kurz oder lang ( aber eher sehr kurz ) werden die mit Subrimes verseuchten Pakete komplett übegeben sein, die Ausfälle und die noch zu erwartenden Ausfälle betreffen dann die FED.
    Das gleiche spielen wir dann mit der zu erwartenden Kreditkartenkrise, mit .......allem eben, wo zu erwarten ist, das die Forderung nicht oder zum Teil nicht einbringbar ist.


    Ende jeder Bankenkrise, hat nie existiert.


    Und die Fed macht was ? Die kann doch unmöglich zahlungsunfähig werden :rolleyes:


    Auf Europa überrollt, die EZB bleibt auf dem spanischen Immobiliendreck, den sie derzeit als Sicherstellung eben nehmen muß,
    sitzen. Was ist dann eigentlich ?( ?(


    Grüße

    Lt. Bloomberg rechnen jetzt 60% mit 25 %Punkte Abschlag, 40% mit 50%, jeweil 0% mit gar keiner Senkung bzw. mit einem ganzen Prozentpunkt.


    Das nette an dem neuen Großtender ist, das die unhandelbaren, weil wahrscheinlich wertlosen Subprimes, von den FED jetzt in beliebiger Höhe als Sicherstellung akzeptiert werden.
    Im Klartext, die FED kauft über kurz oder lang den Schrott von den gefährdeten Banken auf. =)


    Hmmmm, grenzgenial, das Ende der Subprimekrise also. Wenn kein Interbankenhandel mehr geht, weil das Zeugs nicht mehr handelbar ist, übernimmt ganz einfach in der Zukunft die FED diese Rolle.


    WAS BEDEUTET DAS EIGENTLICH im Klartext ?( ?(außer das dann natürlich keine Bank mehr in Schwierigkeiten kommen kann )

    Hallo und willkommen,
    aber nein, ist es nicht :rolleyes:
    Und nachgedacht haben da schon einige, und reagiert auch, und sich noch, je nach Einkommenslage, eine oder mehrere Unzen nachgekauft =)
    Einige sammeln, weil sie die Münzen schön finden oder weil Ihnen sammeln Spass macht, andere wollen kein Fiat mehr wegen der jetzigen Krise und Inflation und dann erst recht nicht, bei dem, was jetzt kommen könnte und wird.


    Mußt du irgendwann selbst entscheiden, für dich, was du als "SICHER" empfindest, gibt ja Alternativen ohne Ende =>Aktien, Optionen, Anleihen, Fonds, Cash, die Palette ist voller Farben.
    Dein Bankberater berät dich gerne :D



    Also, deine Frage ist legitim und die Antwort ist: NEIN ;( POG kann auch Verluste bringen, wenn du jetzt an einen Kauf denkst )
    Wie alles andere auch.


    Ist off-topic, aber die Scheidungsrate ist über 50%, und da waren wohl alle sicher bei der Hochzeit :( :( :(


    Eben