Am 17.Maerz glaube ich, der markt erwartet 0.75 %.....der Hammer waere Ben erhoeht die Zinsen oder macht gar nichts. ![]()
Eigentlich ist ja Kollege Trichet dran....Mr. Tricky ![]()
22. Juli 2026, 20:41
Am 17.Maerz glaube ich, der markt erwartet 0.75 %.....der Hammer waere Ben erhoeht die Zinsen oder macht gar nichts. ![]()
Eigentlich ist ja Kollege Trichet dran....Mr. Tricky ![]()
nee, is der 18.März! ![]()
Also,0,5% erwarte ich mindestens. eher auch 0,75%. Krass wäre 1%!
Zinsenkung 3 Tage vor dem Abflug, passt ![]()
Die naechste USD Rally nehme ich noch mit zum tauschen falls eine kommt.
IMO die haben den Markt mit 200 billion $ Spritze vorbereitet fuer die kommende Zinsenkung und einen neuen airbag aufgebaut sonst gibt es ein Chaos ohne Cash Vitamine der ZB's.
Einfach irre was die nun an cash abwerfen, die hyperinflation ist gesichert.
Irgendwann ist es aus, gut man kann soweit gehen wie in Zimbabwe, das wird eine Weimarer Republik bei dem Tempo der Zentralbanken. So ab 1.01 CHF/$ und 1.58 $/Euro sowie Dow unter 11800 pfeift das ventil und die muessen wieder loeschen....aber wie lange koennen sie das noch tun, die zeit draengt nun gewaltig. Ob die es bis zur US Wahl wohl schaffen ???
Jedenfalls gibt es eine riesen Inflation und Depression in USA und die anderen spueren das auch in 2009. In dem Jahr gibt es ein Feuerwerk fuer die Edelmetalle. ![]()
XAX
d.h. gold/silber long(sowieso) und dow/dax short gehen? oder hab ich da was falsch verstanden? (man lernt ja nie aus)
ZitatAlles anzeigenOriginal von GOLD_Baron
Deswegen sollte EdelMan oder wer auch immer von den MODs bei mir sofort den SPERR-KNOPF drücken und Dich zum MOD berfördern.
Merkst du eigentlich noch irgendetwas?
Du verwässerst auf skrupellose Weise Eldo's hervorragenden Thread, der vielen als 1A-Informationsquelle dient!
Schreib in Deinem Thread, wieviel Cent der POS gestiegen ist und lass die guten Threads in Ruhe.
Wenn das Forum Dich weiter in dieser Form duldet, ist das der Freischein für jeden hier seinen Müll abzuladen. Das heißt: das von vielen Teilnehmern geschätzte Forum geht kaputt!
Die Forenregeln kenne ich seit dem 1. Tag. Von einem Neuling wie Dir muss ich mich in keinster Weise über auch nur irgend etwas belehren lassen!
Naja, hier wird von allen ziemlich viel Zeug abgeladen, was eigentlich nicht hierher gehoert. Seine Majestaet sind da keine Ausnahme. Aber Frank Hoffmann kann ja einfach die Leute rausschmeissen, die ihm nicht gefallen. Nur steht es dann mit der Glaubwuerdigkeit dieses Forums nicht sehr weit.
IMO, raus aus allen was nicht mit Edelmetalle, Essen, Energie, Wasser, Solar , Diamanten, Medizin zu tun hat....faellt Euch noch was ein ?
Sachwerte oder die wichtigen Dinge im Leben werden weiter gut laufen in der Krise.
XAX
Hallo Adera,
wenn ich die diversen Meldungen lese geht man wohl eher von 0,75 aus und 1,0 wäre das Sahnehäubchen.
Das heisst aber auch, dass die Erwartung (die 0,75) schon in den EM eingepreist sein sollte und kein Anschub für die EM zu erwarten ist.
Dazu braucht es neue Nachrichten aus der Kreditkrise. Dann kann die 1000 fallen. Aber die sind ziemlich sicher zu erwarten - und das wird auch nicht lange dauern.
Ob schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind bleibt offen. ![]()
Gruss,
wert
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html
ZitatDie EZB möchte den Beginn einer Lohn-Preis-Spirale unbedingt vermeiden und neigt daher zu einer restriktiven Politik.
Ihre bisherige Bilanz gilt als gut
![]()
:D, wenn dies auch mancher Sparer anders empfindet
: Seit Beginn der Währungsunion 1999 ist der Verbraucherpreisindex im Euro-Raum um 22 Prozent gestiegen; damit hat der Euro gut 18 Prozent seiner Kaufkraft eingebüßt.
Das ist weniger als der Kaufkraftverlust des Dollar, der in neun Jahren 21,5 Prozent an internem Wert abgab, doch mehr als das britische Pfund oder die schwedische Krone, deren Kaufkraft nur
um 13,8 Prozent beziehungsweise 11,5 Prozent gesunken ist. Für die Sparer ist angesichts der niedrigen Zinsen ohnehin jedes Prozent Geldwertminderung ein spürbarer Verlust.
Ach ne. ... Kluge Worte, was? ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.faz.net/m/%7B857166A5-71D5-461B-9149-B27E1CFEDB27%7DPicture.jpg]
Nach den Artikeln die ich hier gestern zur Inflation in China und anderswo gepostet habe, hier nun die Fortschreibung in der FAZ dazu.
Die 200 Mrd von Heli Ben sind ja nun raus.
Und nun?
Nun schreibt die FAZ, die bisherige Bilanz der EZB sei gut!
![]()
Die EZB als der Einäugige unter den Blinden ... .
Und was sagt man unter gut Informierten zum Geldmengenwachstum in den USA?
Schaun wir mal nach ...:
http://www.nowandfutures.com/key_stats.html
M3 "b"
[Blockierte Grafik: http://www.nowandfutures.com/images/m3b.png]
Und hier die Langzeitbetrachtung von M3 "b"
[Blockierte Grafik: http://www.nowandfutures.com/images/m3b_long_term.png]
Wow! Den kräftigen Sprung der letzten Wochen sieht man sogar noch im Langzeitchart!
Und aktuell wird ja nicht abgebremst ... im Gegenteil!!
Alles klar?
WIR GEHEN IN DER M3 DER USA BEREITS AUF EINE 20 % ANNUAL RATE OF CHANGE (= GELDMENGEN-WACHSTUMSRATE) ZU !!!
Das ist bereits ein überexponentielles Wachstum, wenn ichs richtig sehe!
Was für eine gigantische Wertvernichtung!
(Und was für eine gigantische Schuldentilgung - auf Kosten aller. :D)
Wer soll die ganzen Dollars abnehmen, nur die Chinesen wohl kaum.
Na?
Ja klar, - die EZB ... ! ![]()
Gruß!
gutso
Lt. Bloomberg rechnen jetzt 60% mit 25 %Punkte Abschlag, 40% mit 50%, jeweil 0% mit gar keiner Senkung bzw. mit einem ganzen Prozentpunkt.
Das nette an dem neuen Großtender ist, das die unhandelbaren, weil wahrscheinlich wertlosen Subprimes, von den FED jetzt in beliebiger Höhe als Sicherstellung akzeptiert werden.
Im Klartext, die FED kauft über kurz oder lang den Schrott von den gefährdeten Banken auf. ![]()
Hmmmm, grenzgenial, das Ende der Subprimekrise also. Wenn kein Interbankenhandel mehr geht, weil das Zeugs nicht mehr handelbar ist, übernimmt ganz einfach in der Zukunft die FED diese Rolle.
WAS BEDEUTET DAS EIGENTLICH im Klartext
?(außer das dann natürlich keine Bank mehr in Schwierigkeiten kommen kann )
Hallo Julastern!
Gute Frage, was das bedeutet. Man merkt irgendwie dass es so eigentlich nicht wirklich gehen kann ... .
Die Fed ist ja keine Bank - eine Zentralbank schon gleich dreimal nicht - sondern eine Privatveranstaltung auf Kosten der Bürger.
Sie ist - die Banken selbst!
Also ziehen sich die Banken hier selber am Schopf aus dem Sumpf!
[Blockierte Grafik: http://rundhain.wortbildner.de/page0/page21/page20/files/page20_1.jpg]
Toll! Dass das immer noch geht, Münchhausen ist doch schon so lange her. ![]()
Gruß!
gutso
ZitatOriginal von Aladin
IMO, raus aus allen was nicht mit Edelmetalle, Essen, Energie, Wasser, Solar , Diamanten, Medizin zu tun hat....faellt Euch noch was ein ?
Ja, die komplette Papierbranche von der Zellulosefabrik Aracruz bis hin zu Goldman Sux
:P.
Basismetalle nicht ganz vergessen, auch in Kriegszeiten wichtig ![]()
Was willste mit Solar
- Schönwetter-Subventionsindustrie.
Und ich hab auch immer noch Sixt ![]()
Gruß Milly
Irgendeiner sagte mal das die Zinsen mindesten auf die 2 -2.5% runter muessen damit es ""ein wenig"" hilft. Die senken in die Richtung, nach der Wahl dann staendige Zinserhoehungen.
Solar ist eine heisse Sache,bis jetzt meistens verbrannt worden, trotzdem wieder rein bei den Charts als kleiner Zock mit 1% gesamt....also was solls ? ![]()
Reden wir spaeter ueber die Sonne...ok ?
Von gestern schnell 17% Papiergewinn bei WWAT.OB schafft du das auch mit Sixt ?
XAX
@Eldo
Solar ist in den nächsten 2 Jahren zu meiden - höflich formuliert. Der Rest d'accord. Basismetalle (v.a. Eisen, Stahl für Kriege) noch.
Zinssenkung - falls bis nächsten Dienstag keine Horrormeldung aus der Finanzbranche - 0,5% (FED).
Eine Senkung im Euroraum wäre mal bisschen Zuckerguss - der sächsisch Adel profitiert bisher wenig von Steigerungen beim POG in USD. ![]()
Lass ich mir von Dir nicht sagen... ![]()
also für mich schaut das so aus das in kürze nichts zusammenbrechen wird, allerdings hat diese monetarisierungstechnik der fed und anderer zentralbanken, den selben effekt wir weimar.
weimar = schulden gehabt aber kein geld, also geldpresse anmachen = hyperinflation
welt heute= schulden gehabt aber kein geld, also geldpresse anmachen bzw. schrott kaufen und "gutes geld" dafür hinlegen.
selber effekt, -> selbstreinigende kräfte werden unterdrückt , firmen bleiben am leben, nachteil, preise werden weiterhin steigen, aber beschleunigter gangart.
die banken werden weiterhin verluste machen, da der verbraucher keine kohle mehr hat und total abgeraucht ist.. sei es automarkt, bankkredite/häuser etc. somit werden auch versicherungen weiterhin belastet weil diese für verluste dastehen werden, falls es in diesem fall zu brenzlig wird, werden die zentralbanken auch hier geld gegen schrott tauschen, jeder der groß genug ist um bei den zentralbanken anzuklopfen wird geld bekommen gegen seinen schrott.
wenn die zentralbanken nichts machen würden, würde die inflation zurückgehen oder eine deflation eintreten, da die zentralbanken geldscheine für jeden schrott hergeben wird die inflation galoppieren und schlussendlich in eine hyperinflation enden.
= meine meinung, falls mich jemand aufklären will kann er das gerne.
durch den eingriff der zentralbanken wurde der schnelle dominoeffekt in einen langsamen dominoeffekt umgeändert.
da die inflation zunimmt wächst der ohnehin sehr hohe druck auf den normalbürger weiter, so das er noch weniger konsumieren kann = mehr verluste für firmen/umsatz = mehr geld von zentralbanken für diese firmen= mehr inflation usw... teufelskreis. endstation=hyperinflation = weimar.
was mich interessiert ist wie sich aktien in einer hyperinflation halten, ich glaube anfangs dürften sie steigen (rally) und dann gewaltig absacken, da kein verbraucher sich die geldwerttechnisch inflationierten produkte der aktienfirmen leisten kann somit sinkt die nachfrage = gewinneinbruch.
ich gehe von weimar aus in 2-4 jahren.
ich bin kein "markt" Speziallist, ich mache mir nur meine eigenen gedanken und schau von zeit zu zeit ob ich richtig liege..
bis jetzt liege ich im plan, nur habe ich gemerkt das alles langsamer eintritt als ich mir vorgestellt habe. das system ist recht zäh läuft aber in die "richtige" richtung
ZitatOriginal von Aladin
Sachwerte oder die wichtigen Dinge im Leben werden weiter gut laufen in der Krise.
XAX
Ja, mir fällt noch was ein: Wasserstoff-Brennstoffzelltechnologie.
Nur, dass ich bisher noch keine Firma diesbezüglich gefunden habe, die mich überzeugt.
Aber ich hab ja Palladium. ![]()
Gruß!
gutso
Just, ich gebe dir in vielen Punkten recht, die Typen die nun die Misere schlimmer machen werden bei der naechsten Wahl wieder ausgetauscht und haben bis dort hin Narrenfreiheit weiter den Markt mit Cash zu fluten bis zur US Wahl.
Hinter mir die Sindflut....siehe Greenspan ![]()
Kurzfassung :
http://www.youtube.com/watch?v=x56MpWZh88s
Full Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=hctMdz5BqGA&feature=related
The age of turbulance.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von gutso
Ja, mir fällt noch was ein: Wasserstoff-Brennstoffzelltechnologie.
Nur, dass ich bisher noch keine Firma diesbezüglich gefunden habe, die mich überzeugt.
Aber ich hab ja Palladium.
Gruß!
gutso
jep palladium habe ich auch, weil ich davon ausgehe das in 20 jahren wasserstoff autos rumfahren werden, da ist palladium bester wasserstoffspeicher. allerdings bin ich nur zu 10% meiner edelmetalle drinnen, da gold und silber mir zurzeit wichtiger ist, vereinfacht gesagt in allem drinnenbleiben das keine schulden bei jemanden anderen hat, also das kaufen was keine schulden oder zahlungsverzögerungen machen kann und besonders weit weg von usa firmen und allem was überproportional damit zu tun hat.
die usa haben zwar mit ihrem gold noch einen joker in der hinterhand, aber man wird sehen ob sie das gold noch wirklich besitzen.. gold ist deren letzter rettungsanker wenn alles schiefgehen sollte was sie jetzt probieren..
time will tell.
Hi gutso,
na ja, ich kann das nicht zu Ende denken ![]()
Also diese schwer angeschlagenen Banken, nimm mal Fannie Mae,
die im Interbankenhandel kein Geld mehr bekommen, eben weil ihren Sicherstellungen ( mit oder ohne dem lachhaften Driple A Rating ) kräftigst mißtraut wird oder weil man nicht mehr weiß, was in den Paketen überhaupt da als Sicherstellung angeboten ist, werden eingeladen, sich mit dem Zeugs als Sicherstellung an den Tendern zu beteiligen. Kannst aber auch Citi, J.P.Morgan, was auch immer nehmen.
==>Über kurz oder lang ( aber eher sehr kurz ) werden die mit Subrimes verseuchten Pakete komplett übegeben sein, die Ausfälle und die noch zu erwartenden Ausfälle betreffen dann die FED.
Das gleiche spielen wir dann mit der zu erwartenden Kreditkartenkrise, mit .......allem eben, wo zu erwarten ist, das die Forderung nicht oder zum Teil nicht einbringbar ist.
Ende jeder Bankenkrise, hat nie existiert.
Und die Fed macht was ? Die kann doch unmöglich zahlungsunfähig werden ![]()
Auf Europa überrollt, die EZB bleibt auf dem spanischen Immobiliendreck, den sie derzeit als Sicherstellung eben nehmen muß,
sitzen. Was ist dann eigentlich
![]()
Grüße
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin das ich mir durch diese Frage eine "Watschn" abhole..
Als Neueinstieger ins Thema EM versuch ich grad verzweifelt bei euren Themen wenigstens halbwegs mitzukommen..
Hier meine Frage:
- Wie würdet ihr beim momentanen Stand der Lage und bei der in einem anderen Thread angedeuteten eventuell geplanten Quasi "Gold-Deckung" (Sinclair-Theroie) der FED die Entwicklung von Silber einschätzen? (in Relation zu Gold)
- Kann man stark vereinfacht sagen: wenn Gold steigt , steigt Silber und umgekehrt?
- Die heutige Geldspritz von 200Mrd hat ja den Gold und Silberkurs kaum verändert - was wir eurer Meinung nach am 18.März passieren wenn die Leitzinsen gesenkt werden?
Der Thread heisst zwar "Gold und Silber... Informationen und Vermutungen" aber ich wusste nicht so recht wo ich meine Frage unterbringen soll...
Wenn ich jetzt für meine Fragen Prügel beziehe - nur zu - ich hab ein dickes Fell... ![]()
Danke für eure Antworten im voraus
Tschau Rockytom