Beiträge von julastern

    Ja, gibt die ganze Serie auch als 1/2 Kilo. In den Ihhbähh-Shops sind gerade 2 angeboten, hast vielleicht ohnehin schon gesehen.


    Also das mit der optimalen Größe würde ich mir noch mal überlegen bei einem Preis von Euro 250,-
    ist keine Bullion mehr, aber auch keine Sammlermünze, da Perth die Auflagenhöhe nicht begrenzt hat.


    UND IN TUBES KANN MAN SIE AUCH NICHT STECKEN :D :(


    Grüße

    @Eldo


    LOL, ja, ich bin mir sicher, du findest ein Bild, wie er ca. ausschaut, in weniger als 5 Sekunden.


    Werd gleich ein strenges off-topic erhalten.


    btw., ich sehe das chartmäßig nicht so wie viele, im Vergleich zum €-Abriß gestern hat sich der oz-preis hervorragend gehalten. Da war kaum Druck da, hab schon anderes von den long-positionen, den schwachen Händen, gesehen. Also die Inflationszahlen wurden vom Markt durchaus aufgenommen, tmo.


    Wird charttechnisch kein W, aber wird vor der 777 aus dem Dreieck ausbrechen, sag ich mal so.

    @eldo
    na ja, das versteh ich schon, wenn ich wirklich an was glaube, sag ich das auch immer und immer wieder, auch wenn es niemand mehr hören will ;(


    Böse bin ich nie ( oder sehr selten, aber wenn, nicht auf sowas :baby: )


    Ich finde nur, er ist geschult, nicht unintelligent, nicht unfreundlich und kämpft auf einem field, wo er nie auch nur die kleinste Chance hat.
    symphatie for underdogs, as usual :]


    UND DA HABE ICH SCHON GANZ ANDERE IN DIESEM FORUM.........
    und nicht nur da


    wenn ich daran zurückdenke, wie die Friseurin unseres Dorfes EM-TV Aktien gekauft hat


    lolrotf


    ;)

    Hör auf, Eldo,


    er verkauft sein Produkt und macht das ja gut und argumentiert ja auch
    vernünftig. Das 99% dieses Forums nicht seiner Meinung sind und sowas nie anrühren würden, hat er längst kapiert.


    Trotzdem schreibt er weiter und beantwortet Fragen, so gut wie dieses zweifelhafte Papier es eben zuläßt.


    Er putzt keine Klinken und schon gar nicht in diesem Forum, das hat er nicht nötig.


    Das wird schon laufen, wenn die Banken und die vielen "VERMÖGENSBERATER" da draussen mitmachen zu sagen....etwas Diversifikation und Sicherstellung des Depots wäre doch anzuraten :P :P :P, und was die halt alle so reden ?(


    und genau das ist es, was die Goldbugs gut gebrauchen können, und wenn sein Papierzeugs nur 5t aufnimmt, auch das ist erfreulich.


    Siehs mal so :D

    Hallo Asoca,


    also einen Krisenfall, bei dem ich nicht rechtzeitig an ein Schließfach


    herankomme, den kann ich mir nicht mal vorstellen ( aber da haben


    sicher ein paar Forenschreiber Ideen dazu :baby: )


    Und 100% anonym ist ein Fach sicher nicht, aber wenn das mal so fett


    wird mit richterlichem Beschluß und so, dann kanns man sich darauf


    verlassen, dass es im Eigenheim auch gefunden wird, dann lassen die


    nichts aus :(

    Also ich verstehe das nicht so richtig.
    Wenn ich das auf den Onlinemeldungen richtig sehen, verliert der Silberkurs alleine heute abend 4 %.
    Gab, gibt und wird geben Tage, da gewinnt der Spot das im Handlesverlauf.
    Was soll die Hornbach-Ideologie " ich mach mit das selbst, weil billiger,
    oder blöd, männer aus Palermo, hättest nicht gestern bestellt??? ;(


    Möchtest eine Online Verbindung per Bluetooth mit der Mint und nen Sekundenkurs zur Bestellung einer Masterbox :P?


    Bug zu sein ist Philosophie und was da geschieht, ist wie den Klingelbeutel in der Kirche zu stehlen.


    In 3 Jahren ist es egal, ob du pro oz 10 c zuviel gezahlt hast ( :] DAMALS!)
    von dem gehen viele da aus, und das ist oki so.


    Viele Grüße

    Um das gehts ja, vielleicht ist das nicht deutlich genug dargestellt worden.
    Wenn ich etwas kaufe, oder bei Ebay ersteigere, was ja auch eine Art Kauf ist, das bezahle, ( bei Ebay strafverschärfend im voraus, meist basierend auf einer oft fragwürdigen Bewertungsliste...die ML-Kunden können ja ein Lied davon singen.... :()
    dann mochte ich als KUNDE =) angesehen werden und nicht als BITTSTELLER X(. Und auch so behandelt. Lernt man als Azubie bereits, mit oder ohne Pisa, sonst gehts schief.


    Und wenn ich einen Artikel einstelle, der dann 12, 14 oder 16 Euro erzielt,
    muss ich damit leben, dass das Ding eben nicht mehr wert ist. Das auch so ein Artikel für den Händler Arbeit darstellt, ist nachvollziehbar.
    ( schreib das nicht nur, damit sid nicht wieder brüllt =) ). Aber dann darf ich eben sowas nicht anbieten, oder wenn, ist das ebenfalls ein Kunde.


    Und nachdenklich macht mich die Mitteilung, dass man mit 98% positiver Bewertung "sehr gut leben kann", da doch kaum jemand anhand der ML-Geschichte besser nachvollziehen kann, wie leicht sich ein wesentlich besserer %Satz als wertlos erweisen kann

    Hör zu brüllen auf, sidha, passt nicht und ändert auch nichts.
    Als Kunde, ebenso als Ebaykäufer, habe ich das Recht, auch als solcher behandelt zu werden.
    Da kann der Zeitaufwand, den der Anbieter aufwendet, ebensowenig mein Problem sein wie die Größe der Münzhandlung, bei der ich gekauft habe.
    Wie man eindeutige Rachebewertungen und umgänglicher Mensch in einen Zusammenhang setzen will, hat Erklärungsbedarf. Niemand zwingt einen Edelmetallhändler, der ganz offensichtlich mit Ebay, den auftretenden Fragen der Interessenten und sonstigen Ebayproblemen nicht zu Rande kommt, weiter einzustellen.


    Und bevor du den Forummitgliedern mitteilst, sie könnten weder lesen, noch schreiben und schon gar nicht denken, überarbeite deine posts und entferne mal die Fehler, sonst glaubt das gar noch jemand von dir.


    :baby: Und achte auf deinen Blutdruck

    calls und puts zu kaufen ist durchaus üblich, wenn man mit großen Schwankungen des Wertes rechnet und keine Frage der Gebühren, was auch immer damit gemeint sein soll ( der Spread zwischen ask/bid oder die Prämie der Option oder das was der Broker an Gebühr will ???)


    Eine der simpelsten Trades ist, wenn eine der beiden Optionen weit genug ins Geld läuft um den Einsatz zu decken, diese zu verkaufen, man hält dann " kostenlos und risikolos" die andere weiter, ist also plötzlich zwangslong oder short.
    Aber Trenntwändes Satz => Ob long, ob short, das Geld ist fort :( kommt dann nicht zum tragen.


    Im Augenblick spielts das nur für Träumer, die Prämien sind nicht machbar, aber wie gesagt, das macht man, wenn man mit großen Schwankungen rechnet und nicht, wenn es bereits schwankt wie bei einem Sturm ;)


    Wen das interessiert, kann sich das gerne mal bei onvista oder bei einer anderen OS Quelle mal durchrechnen, die Stillhalter sind ja auch keine
    Idioten, haben echt selten was zu verschenken

    .
    Fragen Sie doch lieber einmal Herrn Laurano, warum er hier nicht einfach einmal reumütig postet, was Sache ist und alle bittet, sich an den Insolvenzverwalter zu wenden und diesen nennt. Oder, daß er sich einmal entschuldigt. Ich kann das nicht erkennen.


    Herr Laurano möge froh sein, daß die Gläubiger bislang ihre Anliegen verbal geltend gemacht haben. Aus Gläubigerstruktur und Schadenshöhe in Einzelfällen würde ich vermuten, daß er früher oder später auf nonverbale Geltendmachung von Forderungen treffen wird, - was ich allerdings kategorisch ablehne.


    An seiner Stelle würde ich Schutzhaft beantragen.


    Ist dann ja alles gesagt, hoffe auch für Sie zu sprechen.

    Nein, sie irren.
    Wann Herr Laurano de facto zahlungsunfähig war, wird nicht Herr Laurano selbst bestimmen, sondern der Masseverwalter.Sein Antrag auf Konkurs hat zeitlich damit wenig zu tun, wenn der Richter zu der eindeutigen Meinung kommt, dass dies viel zu spät geschah, erhöht das das Strafausmaß.


    Unangenehm und von den anderen Postings vorgeworfen ist:


    Sie rufen zu einer Art Sippenhaftung auf, nennen Adressen, Telefonnummer usw. seiner Verwandtschaft bei ins 2. Glied ( Onkels)
    und verweisen dann auf Google, wo ja alles abgerufen werden kann.
    Ich habe doch gehofft, dass solche Sachen nach 1939 nicht mehr öffentlich vorkommen dürfen. Ich habe 8 Neffen und allein bei dem Gedanken, das da einer was anstellt ( vorsätzlich von mir aus ) und dann kommen Gläubiger und läuten an meiner Tür und wollen wissen......
    Kommen Sie aus der ehemaligen DDR ?


    Oder mehr als unangenehm sind Ihre weiteren Zeilen:


    Fragen Sie doch lieber einmal Herrn Laurano, warum er hier nicht einfach einmal reumütig postet, was Sache ist und alle bittet, sich an den Insolvenzverwalter zu wenden und diesen nennt. Oder, daß er sich einmal entschuldigt. Ich kann das nicht erkennen.


    Ist das jetzt der Sinn Ihrer letzten, sehr häufigen Postings in einem bereits seit Tagen (> für mehrere ja seit Monaten ;) ) sehr eindeutigen Fall, dass Herr Laurano sich hier ( oder vielleicht bei Ihnen persönlich)
    ENTSCHULDIGT ?????, wo Sie ja selbst posten, Sie wären ja nicht mal Geschädigter?


    Viele Existenzen wird er ja wohl kaum zerstört haben, (Mücke=>Elefant), höre ich auch zum ersten Mal bei all den Threats, aber einige Ihhbähh- Geilisten hängen natürlich drinn und mit seriös hat das nichts zu tun, der Punkt, wo ich Ihnen seit langem zustimme.


    Grüße

    Ich möchte darauf hinweisen, dass ein Konkurs- bzw. Ausgleichsverfahren bereits anhängig und eröffnet ist.


    Wenn jemand Ihrem Ratschlag folgt, jetzt noch außerhalb des Verfahrens seinen Verlust zu begrenzen auf Kosten der anderen, sich anders als durch Anmeldung der Forderung sein Geld zurückzuholen
    oder mit Herrn Laurano einen "Privatdeal" auszuhandeln versucht, so hat man den strafbaren Tatbestand der Gläubigerbevorzugung vor sich, da ja eindeutig feststeht, dass mehrere Personen betroffen sein werden.


    Gläubigerbevorzugung, -begünstigung liegt vor, wenn ein Gläubiger vom Schuldner nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit begünstigt wird und dadurch andere Gläubiger benachteiligt werden (zB Zahlung eines einzelnen Gläubigers oder Einräumung von nachträglichen Sicherheiten). Dieses Verhalten ist mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe bedroht (Strafgesetzbuch § 158).


    Würde mir überlegen, dazu öffentlich aufzurufen


    Grüße

    na lösch das mal, zum schlechten Ende kommt wirklich noch jemand auf die Idee der Selbstjustiz und dem Herrn passiert was und dann steht da dein Artikel........
    Ned sinnig


    ======================


    Habe das Löschen mal übernommen. Offenbar war die besondere Aufmerksamkeit des Sicherheitsdienstes bei der Edelmetallmesse im Falle des obigen Schreibers - er trug offen eine Messer mit Stehklinge - nicht ganz so weit her geholt. MbG DMR

    LOLROTF,
    und du glaubst allen Ernstes, dass ein Konkursrichter auch nur einen Gedanken an den Goldchart oder an ähnliches investiert ? Oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet, was Leerverkäufe bei Ebay eigentlich bedeuten ?
    Und das bei einer duernd beklagten Überlastung der Gerichte durch die Unzahl der Konkurse?


    Aber du hast trotzt der vielen Anfragen immer noch nicht beantwortet, was nach dem Telefonat mit Herrn Laurano dann am Mittwoch passiert ist.


    Wäre nett zu wissen, Troll

    Würde das auch so sehen.
    Das Geld ist weg und man wird sehen, wieweit er den Anstieg des Umsatzes
    durch die dann täglich eingestellten Großpakete und Kilobarren noch bedient hat.
    Aber das wars dann auch.
    ML scheint dann noch eine Menge <Kunden>
    mit 1 oder 2 oz Kookas beliefert zu haben, auch nachdem er seine Grammwaage um 10 Euro versteigern ließ. Ist irgendwie bemerkenswert, so was machen Profis nicht. Der sitzt nicht mit einer Million Euro in Venezuela, der pickt grad die Umschläge mit den letzten Silberunzen zu. (für meine deutchen Freunde pickt=klebt )
    Da ging eine Shortposition in die Hose ( schaut den Chart mal an ), viel zu spät zugemacht, aber Ebay machts möglich, ohne Einschuss Kontrakte in beliebiger Höhe zu handeln.


    Aber allen Komentare nach, die zu lesen sind, ist Ebay immer aus der Situation raus und grundsätzlich und überhaupt und schon aus Prinzip nicht und niemals für irgendauchnurwas verantwortlich, dann ist das ja für das Forum ein ewiges Thema .


    Bezüglich Betruges oder betrügerischer Absicht kann man sich das meiner Meinung nach abschmincken, ist ein Konkursverfahren, kommt auf den Masseverwalter und dann den Konkursrichter an, glaube nicht an ein Ausgleichsangebot von ML . Bringt dann eine bedingte Vorstrafe, vielleicht auf 12 Monate, wäre aber schon an der Höchstgrenze.


    Sag mal, GB, ist das was persönliches zwischen dir und ML ?


    Und wer schleppt die Subprime-Verantwortlichen vor den Richter?
    Die gehen mit 135 Mio. aus dem Vorstand, als Abfindung, ohne jedes Problem. Da wird aus nem Poker spielenden Koffer ein Schwerverbrecher gemacht und Bilder von dem Lokal seiner Familie veröffentlicht, damit man da mal vorbeischaut und fragt oder was macht oder mal klar macht, dass..... ???? Sippenhaftung, weil er Italiener..?

    Es wird natürlich nicht still da, da hängen zu viele drinnen.
    Wochenlang gescheite Belehrungen über ABGB und Strafanzeigen und Rückzahlungshöhe im Falle eines Privatkonkurses usw.usw.usw.


    Las ich das nicht garede über Monate irgendsowie mit bodensee oder loder, oder, hmmmm.


    trennt wände hat das flasche fett unterstrichen und deswegen nochmal die Frage:


    wieso ist Ebay aus jeder Art der Verantwortung in der Diskussion und warum ist jemand, der nur die Werkzeuge, die zur Verfügung gestellt werden, nutzt, der Böse.


    Das nicht nachvollziehbare ist, es wird wieder geschehen.

    Das Ende des Spiels. Was jetzt kommt, ist auch allen klar.


    Ich habe von Ende August eine Chartformationsüberlegung über Aug/USD
    von Herrn Laurano im Kopf, auf den Goldseiten veröffentlicht. Er sah einen Doppelkopf im Bereich 685-690, der Artikel war ein Mix aus Elliot-Wave und klassischer Theorie, egal, er riet zu volles Rohr short und wird, wenn er überhaupt Kontrakte gehandelt hat, bei 710 nicht die Notbremse gezogen haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ein 3. Platz beim Pokern ist nicht schlecht.
    Das Problem von Kontrakten ist für Herrn Laurano möglicherweise, dass der Broker Sicherstellungen verlangt ( meistens nicht zu knapp ) und das tagtäglich neu, Ebay gibt die Möglichkeit, Short zu sein bis zum Zusperren der Geschichte, nur weil sie Umsatzprovision wollen. Das darf und kann nicht sein. Da wird ein völlig verrückt gewordenes System
    ( 3-2-1 meins, aber Käuferdaten gibts nimmer ) logischerweise und völlig professionell benutzt, Leerverkäufe ohne Deckung.


    Aber Zynismus halte ich für nicht angebracht.
    Ich kann das nicht so sehen und vor allem im Ebayrahmen nicht, Gold ist wieder in und Silber nichts weniger, da schauen schon mal Members,die zu Weihnachten sich so was überlegen als Geschenk und sind nicht täglich damit beschäftigt.


    Ich sehe da nicht, dass Herr Laurano so böse gehandelt hat und Ebay aus der Schuld ist, wenn man die Möglichkeit des professionellen Betrugs anbietet und sämtliche Mails, Warnungen, "Ungereimtheiten" oder wie Ebay das auch immer nennen will, aus Umsatzgründen nicht zur Kenntnis nimmt, wird diese Geschichte bei weitem nicht die letzte sein.


    Seine Chartformation war falsch und Ebay gab ihm die Möglichkeit, das ohne jede Deckung weiterzuspielen.


    Das ist das Problem.

    da steht, sie limitieren die Gold 1 oz Lunar Maus 2008 auf 3000 Stück ??????


    Das übliche Perth Mint Chaos ( haben halt ne 0 vergessen, wen kratzts? )
    oder haben die wirklich die Prägung auf 10 % der alten Lunar-Serie zurückgefahren?


    Hat da jemand Infos ?


    Grüße


    Off Topic... - bitte neuen Thread zum Thema starten. Danke