Sentiment *** Gold Umfrage August 2004 ***

  • Goldseiten Forum Sentiment Umfrage: Gold
    Monat: August
    Aktueller Goldpreis: 390,60 US $



    24 User beteiligten sich daran, ja...es ist Sommer... und die Hitze vertreibt so manchen Goldfreund...


    • 20,83% sind leicht bullish und glauben an einen Anstieg bis auf 406 -420 $


    • 12,50 % sind extrem bullish und glauben an einen Anstieg auf über 436 $


    • 20,83 % denken, der Markt wird sich eher seitwärts bzw. nur leicht bullish in der aktuellen Spanne von 391-405$ bewegen.


    • 16,67 % sind sich sicher, das der Markt in den kommenden Wochen 390 $ nachhaltig unterschreitet


    • 16,87% meinen das der Goldpreis in den nächsten 4 Wochen unter die Marke von 375 US $ fällt.


    • 12,50 % meinen, es kommen neue Tiefsstände von unter 360 $



    Bulen und Bären halten sich in etwa die Waage...


    Da unsere User bisher immer recht gehabt haben...sieht es im August so aus, als wenn nicht viel passieren sollte...


    ... warten wirs ab... Ende August sind wir schlauer...


    Gruß Goldbugs500

  • Auswertung Goldseiten Forum Sentiment Umfrage: Gold
    Monat: August
    Kitco Schlußstand New Vork: 409,50 US$



    24 User beteiligten sich daran...


    • 20,83% waren leicht bullish und glaubten an einen Anstieg bis auf 406 -420 $


    • 12,50 % waren extrem bullish und glaubten an einen Anstieg auf über 436 $


    • 20,83 % dachten, der Markt wird sich eher seitwärts bzw. nur leicht bullish in der aktuellen Spanne von 391-405$ bewegen.


    • 16,67 % waren sind sich sicher, das der Markt die 390 $ nachhaltig unterschreitet


    • 16,87% meinten das der Goldpreis unter die Marke von 375 US $ fällt.


    • 12,50 % meinten, es kommen neue Tiefsstände von unter 360 $



    Nun da können wir doch zufrieden sein....am Ende waren es 18,90 $ was sich der Goldpreis nach oben bewegte...


    Was ist mir aufgefallen...es war unheimlich knapp in dieser runde...soviele so nahe dran...es zeigt uns das hier lauter Goldexperten beteiligt waren...


    Wie ist es ausgegangen...


    Mit nur 55 Cent Abweichung belegte Goldbugs500 den ersten Platz, ( Irgendwann hat jeder mal Glück...)


    Thom war mit 1,50 $ sehr nahe ...Gratuliere Thom für die exakte Vorhersage...


    Schock habe ich fast vergessen... 1,77 $ nur daneben.., Gratulation und bitte weiter so


    Gila war das erste mal dabei... und gleich ein Treffer...3,50 $ daneben... da wären 99 % der Analysten froh so, solche vorhersagen zu treffen... Gila auch für dich Daumen hoch! Bitte weiter so...


    Für alle nochmals...in der noch wenige Stunden laufenden September Umfrage gibt es erstmals Preise...



    Gruß Goldbugs500

Schriftgröße:  A A A A A