Silber Buffalo

  • Hallo Copperfield


    Es handelt sich hierbei um den "Indian Head Buffalo Nickel" genauer gesagt um eine Replik aus Silber (1oz 999).
    Ist also keine offizielle Münze sondern eine Medaille.


    Google mal danach und du wirst noch mehr Informationen finden. Ist glaub ich auch recht günstig zu bekommen.
    Aber ist halt nur eine Medaille. Andererseits Silber ist Silber =)



    Gruß silverbar

  • Widerspruch


    Der originale Indian Head wurde nur von 1913 - 1938 geprägt und bestand aus einer Kupferlegierung (0.750 Kupfer, 0.250 Nickel).


    Die im Video gezeigte Münze ist eine offizielle Gedenkmünze aus dem Jahr 2001, die das Originaldesign von damals verwendet. Material ist 900er Silber, Gewicht fällt mir grad nicht ein, aber definitiv keine Feinunze. Die Münze ist sehr gefragt und daher entsprechend teuer (150 Euro aufwärts).


    So Unklarheiten beseitigt. :]

  • Zitat

    Original von Copperfield
    Kennt den jemand?


    Klick


    Finde den schick :)
    Für Infos wäre ich dankbar!


    Hallo Copperfield,


    diese dinger sammle ich auch, aber nur die 1 Unzen Silber replika .



    Habe in EBay Amerika beim Verkäufer " vernon.coin " sehr positive erfahrung gehabt !
    der bietet z.B. an: " Set 2001 - 2007 Buffalo 1oz Silver Proof Commemoratives" für 140,00 Dollar, 7 Stück an.Die Münzen sind proof, gekapselt und die schönsten replika von der verarbeitung her !! ( habe bei andere auch schon gekauft die nicht so schön verarbeitet waren )


    Den Satz habe ich bei dem bestellt und in 7 Tagen geliefert bekommen !
    ( Versand versichert 48,00 Dollar )


    Gruss von ritschi :]

  • Also im Augenblick verkauft er sie für 149,99 USD. Wenn dann noch 48 USD Versand hinzu kommen und der Zoll noch 4% MWSt. haben will, ist es aber nicht sehr billig pro Unze. ?(

  • Zitat

    Original von ich
    Also im Augenblick verkauft er sie für 149,99 USD. Wenn dann noch 48 USD Versand hinzu kommen und der Zoll noch 4% MWSt. haben will, ist es aber nicht sehr billig pro Unze. ?(


    Hallo ich !


    das sind mit Versandkosten umgerechnet ca.19,50 Euro und es kommen noch 19% MwSt.dazu am Zoll,
    ( erst bei ca.260% über Silberpreis zahlt man 7% MwSt., habe ich am Zoll schon hinter mir)
    das wären dann 23,20 Euro.


    Das ist schon teuer aber die Indian Head / Buffalo schauen einfach tierisch gut aus und ich finde es lohnt sich allemal !!
    ( Habe diese Münzen aber in EBay schon billiger gesehen :( )


    Gruss vom 1 - Unzen - Münzen - Silbersammler ritschi !


    PS: an LuxInterior :
    genau das ist eine dieser replika 1 Unzen Buffalo Münzen in proof
    "Set 2001 - 2007 Buffalo 1oz Silver Proof Commemoratives" für 149,00 Dollar, 7 Stück

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Stimmt, 4 % muss natürlich 7% heißen (da habe ich einen Aussetzer, verwechsle gerne 4 und 7).
    Die Diskussion ob 7 oder 19% hatte ich auch schon beim Zoll.
    Gruß
    ich


    PS: ich schreibe dir mal eine 1 Unzen Sammler PN


  • also ich hab jetzt auch so nen hübschen unzen bestellt, bin gespannt ;) danke für die infos!!

  • Zitat

    Original von Copperfield


    also ich hab jetzt auch so nen hübschen unzen bestellt, bin gespannt ;) danke für die infos!!


    Hallo Copperfield !


    Hast du die Silber Unzen Buffalo schon aus USA bekommen ?


    Der Münzenhändler vernon.coin bietet die Münzen leider nicht mehr zum Sofortkauf und im 7er Pack an, sondern nur noch einzeln :(


    Gruß von richi :]


    PS: Gibts hier irgendwo was wegen treffen auf der Münchner Numismata,
    mit Namenschildchen? :]
    ( Antwort bitte über PN )


    PPS: SCHON GEFUNDEN, SORRY ! http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=1119

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

Schriftgröße:  A A A A A