marina123.123 zig 10g GoldBarren bei Ebay

  • <><><>
    kannst ja etwas ersteigern und dir mit der Bezahlung 10 Tage oder so zeitlassen und während dessen ihre Bewertungen beobachten. Sollte sie in der Zeit ROT erhalten weisst du was Sache ist ;)


    Das hätte ich bei diesem krummen Vogel auch so tun sollen.... Obwohl er zum Moment des Kaufs 100% positiv hatte. Bei dem hat Marina übrigens auch eingekauft und ihren Aussagen nach die Ware nicht erhalten (eine Münze - wenn ich mich nicht irre ) :rolleyes:


    edit: doch keine Münze - aber siehe selbst.


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()


  • Hab am 20.01. so ein Ding gekauft. Hat nach der Überweisung des Gelds allerdings fast 2 Wochen gedauert, bis es bei mir ankam.


    Gruß groebi

  • Zitat

    Original von groebi


    Hab am 20.01. so ein Ding gekauft. Hat nach der Überweisung des Gelds allerdings fast 2 Wochen gedauert, bis es bei mir ankam.


    Gruß groebi


    <><><>
    Ja ja, so fängt's meistens an.... das kennen wir doch irgend woher 8)


    erst zwei, dann drei, dann vier
    und dann steht die Pleite vor der Tür.
    :D :D :D


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()


  • Marty


    Willkommen in der Wirklichkeit! Kannst Seb74 auch gleich mitbringen! Seit ja Seelenverwandte mit echtem Gutmenschen- ähm ich meinte Menschenvertrauen und nur positiven Eigenschaften - oder? Oder in eurer Sprache: "ALLES WIRD GUT- OOOOHM!" ;)


    Seb74
    Irgendwelches Anschwärzen bei DIESEM Staat finde ich btw erbärmlich - DIESER Staat ermöglicht dir so Einiges! Gehe mal in dich und schaue dich um was du alles bekommst durch DIESEN Staat!


    Marty


    Ach- was rede ich eigentlich noch? Ist doch bei solchen Leuten eh sinnlos bis sie selber auf die XXXXXX gefallen sind! Legst dich mächtig ins Zeug für dubiose Geschäftemacher! Wohl an denn!


    PS: Klar kann dies auch ein Notverkauf sein, menschliche Schicksale dahinterstehen. Klar ist eine "Anzeige auf Verdacht" nix Cooles - aber viele, viele, viele Verbrecher werden anhand solcher Anzeigen erst dingfest gemacht! Hast du Nachbarn die dir jede verdächtige Person melden bzw. über dein Haus und Grundstück wachen wenn du nicht da bist? Wenn nicht - na du weißt schon! Oder auch nicht da besitzlos an Haus und Hof!


    Bis morgen! :P

  • truekletti: Bei Ebay gehts ohne ein Mindestmaß an Vertrauen bei üblichen VK Geschäften überhaupt nicht. Wenn du sie nun "präventiv" tapfer und ehrenhaft anonym angezeigt hast (Melden macht frei?) dann brauche ich da wohl kaum mitzubieten, wenn der User nun uU gesppert wird.
    groebi: danke für den hilfreichsten Beitrag bisher. War der Barren verschweisst und sah er wie auf dem Bild aus? Womit hat VK die lange Lieferzeit begründet?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von Seb74
    truekletti: Bei Ebay gehts ohne ein Mindestmaß an Vertrauen bei üblichen VK Geschäften überhaupt nicht. Wenn du sie nun "präventiv" tapfer und ehrenhaft anonym angezeigt hast (Melden macht frei?) dann brauche ich da wohl kaum mitzubieten, wenn der User nun uU gesppert wird.

    So entstehen aus Äußerungen Anderer Gerüchte über wieder Andere!


    Niemand hat hier Irgendwenn angezeigt... Kauf was das Konto herhält! KAUF! KAUF!

  • Zitat

    Original von truekletti
    Marty


    Willkommen in der Wirklichkeit! Kannst Seb74 auch gleich mitbringen! Seit ja Seelenverwandte mit echtem Gutmenschen- ähm ich meinte Menschenvertrauen und nur positiven Eigenschaften - oder? Oder in eurer Sprache: "ALLES WIRD GUT- OOOOHM!" ;)


    Ich frage mich immer, woraus du das liest? Wahrnehmungsstörung? Wie sind deine Argumente, dass es sich um einen Betrüger bzw. gewerblichen Händler handelt?


    Wenn ich ein Gutmensch bin, bist du dann ein Schlechtmensch?


    Zitat

    Original von truekletti
    Seb74
    Irgendwelches Anschwärzen bei DIESEM Staat finde ich btw erbärmlich - DIESER Staat ermöglicht dir so Einiges! Gehe mal in dich und schaue dich um was du alles bekommst durch DIESEN Staat!


    Braver Staatsbürger!


    Zitat

    Original von truekletti
    Marty


    Ach- was rede ich eigentlich noch? Ist doch bei solchen Leuten eh sinnlos bis sie selber auf die XXXXXX gefallen sind! Legst dich mächtig ins Zeug für dubiose Geschäftemacher!


    Ich lege mich hier ins Zeug gegen Blockwarte, die (noch) ohne jeden funduierten Beweis andere Menschen kommender Straftaten bezichtigen. Angeblich Ähnlichkeiten in Rechtschreibung / Grammatik lassen für mich einen solchen Schluss nicht zu.


    Aber Typen wie dich braucht dieser zukünftige Spitzel- und Überwachungsstaat.


    Marty

  • Zitat

    Original von truekletti
    So entstehen aus Äußerungen Anderer Gerüchte über wieder Andere!
    Niemand hat hier Irgendwenn angezeigt... Kauf was das Konto herhält! KAUF! KAUF!


    Dann bin ich erleichtert und werde Deinen Rat befolgen ;)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von truekletti


    <><><>
    das merkwürdige war aber dass auch beu iris Artikelbeschreibungen tatsächlich die Umlaute fehlten aber nicht die "ß". Komisch .... also evtl. doch eine dt. Tastatur :rolleyes: ?(


    Natürlich kann man alle Buchstaben durch bestimmte Tastenkombinationen (Alt + Nr. / ASCII-Code) eintippen aber warum sollte man sich gerade beim "ß" die Mühe machen -"ss" ist doch auch akzeptabel- und nicht bei den Umlauten wo es am meisten auffällt.... ?(
    <><><>


    <><><>

  • Hi Leute,


    habe da gestern mal aus Spaß mitgesteigert, wurde natürlich bei meinem Geizpreis überboten.
    Doch siehe da, sofort nach dem Ablauf der Auktion bekam ich ein Angebot an unterlegene Bieter.
    Auf meine Anfrage ob ich die Barren auch persönlich abholen könnte kam erwartungsgemäß dies :D


    Original Text von marina123


    Hallo XXXXXXXXXX,


    Hallo.Leider nicht.Ich bin immer fast im unterwegs.Danke Ihnen.


    - marina123.123


    werde ihr mitteilen dass ich auch ganz viel unterwegs bin und wir uns Dank GSF
    in der ganzen Republik treffen könnten :D :D :D :D


    Gruß GF


  • Da haben wir doch endlich mal etwas mehr als reine Spekulation und bloße Verdächtigungen.


    Bin mal gespannt, wie Sie auf deine zweite Mail reagiert. Mail ihr doch mal ganz konkret den Link zu diesem Thread.


    Marty

  • Hier die Antwort auf meine Frage "Ist es das Originalfoto des angebotenen Artikels?"
    "Hallo.Ich verkaufe viel Gold und ich habe Verschidene formen aber ist
    einfach so.Gold ist gold.Danke Ihnen.


    -marina123.123"


    Und zur Abholung hieß es ebenfalls: NJET!


    Beide Anfragen wurden nicht beantwortet mit "sichtbar für alle" sondern privat.
    Ich denke, wer dort erfolgreich ersteigert hat, KANN imo auch auf die erste Mahnung bzw einen Anwaltsbrief warten und dann bezahlen.
    Es hagelt nicht so viele neue Bewertungen wie täglich neue 10g Angebote..
    BTW ist das Einstellen von mehr als 10 identischen Aritkeln laut AGB unzulässig.


    lt der Übersichtseite aus dem Erstpost sind es 172 10g Goldbarren bisher (Wert ca 35k Euro) bei 44 Bewertungen, deren Zahl eher stagniert, vor VIER Tagen waren es 42.. Davon aktuell angeboten: 26 Barren. Dh ca 150 schon verkauft (Wert 30.000€) , mind 100 davon sollten dann wohl schon bezahlt sein und verschickt worden sein, jedoch massenhaft nicht von Käufern bewertet?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    3 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • @ Dreamboy:


    Natürlich weis ich nicht wie die Verhältnisse bei dem Ebayer Marina123.123 liegen,
    ob hier alles legal ist oder ob sich hier ein neuer "Fall" auftut, wie wir Ihn schon öfters hatten.


    Grundsätzlich sollte man aber zurückhaltend sein mit solchen Äußerungen wie Du sie gemacht hast.


    Fakt ist das bei Gold, sowie Kunstwerken, Sammlungen usw eine einjährige Spekulationsfrist gilt.
    Das ist auch nach Einführung der Abgeltungssteuer so.


    Jemanden zu unterstellen das er ein verkappter Händler unter dem Deckmantel "privat" ist,
    ist ohne Beweise zu erbringen nicht ratsam.


    Wie Brenner weiter oben schon schrieb sind hundert 10 Gramm Barren gerade mal ein Kilo.
    Es gibt etliche Leute die diese und noch größere Mengen in unterschiedlichen Stückelungen
    besitzen und dieses Gold schon vor Jahren angeschafft haben, deswegen schon lange aus
    der Spekulationsfrist raus sind.


    Wenn Du also nicht beweisen kannst das er neue 2007er Barren verkauft, kann es durchaus
    sein das er seine langgehüteten Goldbestände abgibt.


    Ein Beispiel: Jemand der 500 Maples zuhause hat die er in den "billigen Silberjahren" erworben hat
    und jetzt verkaufen möchte, was sollte Ihn daran hintern diese einzeln bei Ebay einzustellen?
    (Vom Aufwand mal abgesehen.)
    Er rechnet sich aus das diese Münzen einzeln besser beboten werden
    als wenn er alle 500 am Stück zu einem Händler oder Bank gibt.


    Warum sollte er dies nicht machen, nur weil manche Leute sich nicht vorstellen können das man
    schon vor Jahren eine umsichtige Anlagenentscheidung getroffen hat.
    (Ob ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt gut oder schlecht war, wird die Zukunft zeigen.)


    Bitte in Zukunft mit solchen Äußerungen vorsichtig sein selbst wenn einer für 100000 Euro Gold und Silber einstellt.


    (Es könnte ja sein das Misan seinen Silberschatz mal versilbern will ;),
    ich schätze der Ebayserver würde dann unter der Last zusammenbrechen. :D)

  • Zitat

    Original von Seb74
    truekletti: Bei Ebay gehts ohne ein Mindestmaß an Vertrauen bei üblichen VK Geschäften überhaupt nicht. Wenn du sie nun "präventiv" tapfer und ehrenhaft anonym angezeigt hast (Melden macht frei?) dann brauche ich da wohl kaum mitzubieten, wenn der User nun uU gesppert wird.
    groebi: danke für den hilfreichsten Beitrag bisher. War der Barren verschweisst und sah er wie auf dem Bild aus? Womit hat VK die lange Lieferzeit begründet?


    Der Barren steckte in einer kleinen offenen Plastehülle.
    Begründung gabs nicht... kam nur: "Ware wird im Laufe der nächsten Woche verschickt"
    Vielleicht habe ich Glück gehabt, vielleicht ist sie aber auch seriös und nutzt den jetzigen Goldpreis bloß, um ihre Bestände zu Geld zu machen - man weiß es immer nur hinterher...


    Von einem anderen ebayer habe ich im Januar dagegen keine Ware geschickt bekommen (Nugget 1/4 oz). er ist aber mittlerweile von ebay gesperrt, nach zig Neg.Bewertungen innerhalb kurzer Zeit. Dachte da waren meine 150 EUR futsch - aber jetzt kommts:
    Heute krieg ich einen Anruf von ebay - die schreiben meinem Paypal-Konto das Geld gut - von sich aus - ohne dass ich mich persönlich beschwert habe!!! (habs halt normal gemeldet)
    Denke mal, da gibs ein Sicherheitsleck und die wollen, dass es nicht publik gemacht wird. Es sollen ja des öfteren längere Zeit ungenutzte ebay-Accounts geknackt und mit anderer Bankverbindung genutzt werden.

  • Goldfuchs: es sind ja Auktionen, da kann man auch mal schlecht verkaufen. Wg der wenigen Bewertungen und der auffälligen Masse der Barren sind viele halt skeptisch und es wird nicht so hoch wie bei einem 20.000 Bew. Powerseller geboten. Einerseits die Chance auf ein Schnäppchen, andererseits die Skepsis.


    Nach Betr*g siehts imo erstmal nicht aus, es kommen langsam neue Bew. rein und es gab noch keine roten, der Händler antwortet aktuell recht schnell auf Anfragen, mal abwarten.. Wer traut sich oder erlag schon jmd der goldenen Versuchung? Dann bitte auch mal berichten..
    Groebi hat immerhin dort AU gekauft und auch erhalten, danke für den Bericht.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

Schriftgröße:  A A A A A