Hallo,
ich suche dringend
Münz-Tubes mit mind. 32 mm Innendurchmesser.
Material muß nicht unbedingt aus Plastik sein.
Angebote bitte per PN. Danke.
25. November 2024, 15:45
Hallo,
ich suche dringend
Münz-Tubes mit mind. 32 mm Innendurchmesser.
Material muß nicht unbedingt aus Plastik sein.
Angebote bitte per PN. Danke.
Hab gerade eine Anfrage nach Tubes für den Silber Philharmoniker bei JP's corner laufen. Mal sehen was die Fracht nach Gemany kosten wird.
Also wenn ihr da was bestellt, ich bräuchte auch welche für die SilPhils ... vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung machen
ZitatOriginal von Roadrunner
Hab gerade eine Anfrage nach Tubes für den Silber Philharmoniker bei JP's corner laufen. Mal sehen was die Fracht nach Gemany kosten wird.
Warum so umständlich? Geht einfacher.
Hallo,
ein sehr interessantes Angebot, aber der Mindestabnahmepreis von 7 oz. Silber bzw. 100 € bzw. Mindermengenzuschlag + MWSt ist doch beachtlich.
Habe auch mal nach den Frachtkosten bei JPs Corner gefragt.
An die Münzhändler hier im Forum
Weshalb werden Tubes nicht im Münzfachhandel in Deutschland angeboten?
Läßt sich damit kein Geld verdienen? Das sollte doch möglich sein, wie das mit
den Münzkapseln auch der Fall ist.
Bei den Röhrchen des verlinkten Herstellers stehen zum Teil keine Materialien im Katalog. Ich weiß nicht, ob ich Silbermünzen wirklich in PVC lagern möchte.
Sammelbestellung ist eine gute Idee! Da mache ich gern mit. Ich habe aber noch keine Antwort von JPs.
Werde mir in Kürze US-Mint Tubes ordern, kostet 1 US$ das Stück und ca. 25 US$ der Versand nach Deutschland.
Eine Sammelbestellung wäre denkbar, nur weiss ich nicht wie Plastikröhrchen also Verpackungsmaterial vom Zoll besteuert wird.
Im Medizinbereich gibt es diverse "Runddosen" in etlichen durchmessern - diese Dosen gibt es in PVC und als Glas.
Apotheken haben da diverse "Muster"...
PS: http://www.jpscorner.com/Round_Coin_Tubes.htm - das sind die dinger die ich hier auch habe - such mal bei google nach runddose und labor
Danke für den Tip. Die Preise sind sehr günstig. Mal schauen wie die Lieferkosten zu Buche schlagen.
TimTaler: ja genau.
Ein Bekannter von mir ist Händler von Laborbedarfsartikeln - die Dosen gibt es in klar, grau und schwarz, mit "entfeuchter", stopfen, kunststofffedern (damit es nicht rappelt) etc, die Höhen betragen zwischen 3 - 10 cm - im Durchmesser gehen diese dann schrittweise (alle 2-3 mm) bis zu ca. 9 cm.
vor ca. einem jahr habe ich schonmal diese möglichkeit vorgetragen - damals habe ich keine antwort bekommen. sollte nun bedarf bestehen werde ich mal eine liste erstellen lassen.
zu den preisen kann ich sagen das es "pfennigkram" ist.
@ dagoberts neffe
na, dann meld ich mal bedarf an.
passende tubes zu ML, SE, MTT, Kookas, SilPhil usw. sind doch immer zu gebrauchen.
oder auch für die lose hier rumfliegenden 10erle.
SG
Also so eine Liste wäre mal eine feine Sache.
Ich hätte evtl. Interesse an jeweils einer Tube für Maples, Silver Eagles, und Libertad.
Höhe so 10 cm und bitte Klarsicht. (ich will ja sehen was da drin ist ;o) )
Danke schonmal.
Gruß
Tommy
@ dagoberts neffe
gibt es eine Homepape. Mach' doch mal ein bischen Werbung für den Händler.
werbung machen ist schlecht, da er nur an Labore verkauft. Die "tubes" sind bei hohen stückzahlen bestellware da dies nur ein zusatz ist.
ich habe ihm eine mail gesendet mit der bitte mir einen preis für folgende innendurchmesser zu machen:
ca. 33 mm
ca. 38 mm
ca. 40 mm
ca. 41 mm
eine VPE liegt bei 1000 Stück pro Durchmesser.
ich melde mich dann wieder in diesem thread.
Alternativ gibt es auch folgende "rohre" - diesen LInk habe ich von Ihm bekommen...
http://www.bock-verpackungen.de - da bekommt man "rohre" bis 2000 mm.....
ich kümmer mich um die kleinen dosen. - wer fragt mal bei bock-verpackungen an?
Hab mal eben die grossen Grössen angeschaut - dummerweise gehen die nur bis 64 mm. Wenn ich mich recht entsinne brauchen die mexikanischen 5-Unzer leider 65 mm...
OK, 1000 würde man da auch nicht so schnell zusammenbekommen, aber wenn der Preis stimmt, kann man ja auch Senseo-Pads drin stapeln
Bye
Marko
Habe hier etwas bestellt:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130164719871&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003