Razzia bei Zumwinkel

  • Zitat

    Aber nein, die wirklichen Volksschädlinge sind die raffgierigen Manager, die die Post von einem Pleitekonzern in einen profitablen 44 Milliarden Weltkonzern verwandelt haben und nun über die Klinge springen, weil sie mutmaßlich in D eine Million mehr Steuern hätten zahlen müssen


    Schön, dass du das auch erwähnst. Der Zusammenhang dieser unter Zumwinkel glorreichen (!) Expansion und dem damit verbundenen Steuerfluss der DP in die Staatskasse werden in den aktuellen Diskussion völlig verdrängt. Er wird als Krimineller (es gilt Unschuldsvermutung bis Beweis) bezeichnet und die Sozenhetze auf die bösen Gutverdiener geht los, weil Joe Sixpack es im Leben nicht geschafft hat, mal ordentlich zu haushalten und sein Geld dem Bankberater in den Rachen geschmissen hat.


    Für mich zeigt dieses aktuelle Schauspiel eindrucksvoll die Perfidität des Systems. Gladiatoren und Sklaven in einer Arena Löwen zum Fraß vorzuwerfen ist weit harmloser als das, was wir aktuell erleben!


    Anm.: Selbst der Bekanntenkreis fängt an aufzuwachen, um mal eine partielle Massenanalyse mit einzubringen. Wenn das bei anderen auch der Fall ist, würde es mich interessieren. Vielleicht auch mal einen Thread: Sentiment im Bekanntenkreis.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Es gibt Unterschiede, wir sollten sie bemerken und wenns geht bewahren.


    Was die Beschaffung von Informationen anbelangt, ich denke das ist der Job eines Geheimdienstes. Solange sie sich an unsere Gesetze halten, ist das okay. Sollten sie sich diesmal nicht daran gehalten haben, wird es sicherlich auch hier Konsequenzen geben, bis dahin von meiner Seite --> Glückwunsch!


    OK Delphin. Du hast ja teilweise recht und ich will mir den Ausgangstext oben ja auch nicht vollumfänglich zu eigen machen. Zumwinkel hat es sicherlich zurecht erwischt. Aber zwei Dinge gilt es doch festzuhalten:


    a) Die Unterschiede gibt es und die Beispiele des Autors sind wohl unglücklich gewählt - aber der Staat beginnt ganz offenbar, sich selbst mit anderen Maßstäben zu messen als seine Bürger und auch als seine Steuerbürger. Auch der Geheimdienst ist in einem Rechtsstaat den Gesetzen unterworfen - und die sind hier ganz offensichtlich gebrochen worden. Wenn der Staat erst anfängt das Recht zu brechen, braucht er sich nicht zu wundern, wenn die Rechtsmoral und auch die Steuermoral nachlassen.


    b) Die von Dir oben genannten "Konsequenzen" für die Rechtsbrecher beim BND wird es MIT SICHERHEIT nicht geben, weil der millionenteure Kauf der CD ohne Budget und ohne Genehmigung direkt durch Steinbrück nicht hätte stattfinden können. Das steht mittlerweile sogar in der Mainstream-Presse. Glaubst Du ernsthaft, dass Steinbrück selbst oder einer seiner Staatsbeamten hier belangt werden wird? No way! Selbst die deutschen Folterer in Afghanistan (Fall Masri) von der GSG-9 sind straffrei geblieben!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Zitat

    Original von PMChris


    Nein. Aber halbwegs vor staatlicher Konfiskation sichere Altersbezüge gibts in D nur in Form von Politikerpensionen. Wo wir wieder mitten in dem Ausnameregeldilma sind.


    Mach mal einen Vorschlag, wie in D ein ehrlicher Steuerzahler mit sagen wir mal 1 Million Bruttogehalt eine Inflations- und Steuerwillkürsichere Altersicherung mit sagen wir 20 Jahren Horizont planen sollte.


    Okay, das ist aus heutiger Sicht sehr einfach. Aus zukünftiger Sicht ist es unmöglich, da es natürlich sein kann ich empfehle Dir jetzt eine Investition in z.B. Erdnüsse und in zwei Jahren gibt es eine Erdnußsteuer die Deinen ganzen Gewinn auffrisst. Also vergiß das mit der Zukunft.


    Aus heutiger Sicht würde ich:


    Ausgangslage, 1 Mio, also sagen wir 500.000 Euro frei zur Anlage.(Rest Steuer, Lebensunterhalt, Versicherungen usw.) Ein Haus ist schon gekauft und abbezahlt.


    Ich würde :
    100.000 Euro in Gold (physisch)
    100.000 Euro in Silber (physisch)
    100.000 in bar (im Tresor, Euros und Franken)
    100.000 Aktien (derzeit keine)
    100.000 in erstklassigen Wertpapieren


    Hälfte in der Schweiz, aber - vor allem für die Schweizer Seite - legal dorthin transferiert (!)
    Hälfte in Deutschland


    Steuerlich derzeit:
    Silber (weissichnicht...)
    Gold (keine Steuer zu zahlen)
    Wertpapiere (Geldmarktfonds Niedrigverzinslich, sehr wenig Steuer, derzeit circa 3 % (nach Steuer))
    bar - (keine Steuer zu zahlen)
    Aktien - derzeit keine!


    Du siehst, steuerlich ist das ziemlich langweilig, da bei den meisten Einlagen kein Gewinn, also auch keine Steuer. Das Depot wäre derzeit ziemlich auf Werterhalt eingerichtet, nicht auf Rendite. Denn in Zeiten in denen alles an Wert verliert, hast Du durch blossen Werterhalt schon eine gute Rendite erzielt. Die 100.000 für Aktien würde ich dieses Jahr noch in Gold, Silber und Bares stecken und später in Aktien umschichten).
    Rechnest Du mit einer Hyperinflation, werden die EM's outperformen, Du kannst das Bare in Aktien verwandeln. Die Anleihen gehen zum Teufel, falls Du nicht schnell genug bist.


    Ich würde wahrscheinlich auch noch weiter disverifizieren, vielleicht auch örtlich. Da ich nicht über so hohe Beträge verfügen kann, macht das für mich derzeit keinen Sinn. (Wegen 5000 Euro ist ein weitere Tresor z.B. in Dubai sinnlos.


    Was meinst Du?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • zu a) ja, ja und ja. Mit den Gesetzen klappt das nur wenn alle gleich behandelt werden und wenn sich alle daran halten müssen. Sonst werden sie ausgehöhlt, ich befürchte das ist bei uns schon passiert.


    zu b) mit dem BND hadere ich natürlich schon auch. Sind nicht so meine Freunde, eher so was wie ein notwendiges Übel. Da alle Staaten und andere Mächtigen foul spielen, braucht der Staat natürlich auch jemanden der dagegeben halten kann. Dringend. Ohne die Jungs und Mädels vom BND und der Bundeswehr und der Polizei werden wir alle eingedost. (wir müssen nur verhindern, dass sie gezwungen werden - uns einzudosen). Zumindest so lange, bis wir kapiert haben, was da gespielt wird und uns selbst wehren. Da habe ich in den letzten Jahren einige Illusionen verloren und ich rede jetzt wirklich nur von mir selbst.


    Wenn der BND Gesetze gebrochen hat, muß er dafür grade stehen. Die Durchsetzbarkeit ist natürlich so eine Sache. Die Folterexperten, gehören z.B. sofort aus dem Verkehr gezogen, kann sein man kann sie nicht bestrafen, weil sie von irgendwelchen Falken dahin geordert wurden, aber dann raus mit Ihnen. Und vor allem raus mit dem Falken.


    Das Problem ist natürlich, dass 'unsere' Soldaten ständig mit solchen aktiven Idioten wie den Amis zusammenarbeiten. Was meinst Du was die sich täglich anhören müssen, weil sie das wofür sie ausgebildet worden sind nicht einsetzten (dürfen). Macht bestimmt keinen Spass als General mit anderen Natogenerälen in einem Meeting zu sitzen und die anderen dürfen schön Klötzschen hin und her schieben und bombadieren und Erfolge melden und Land erobern. Du darfst melden, dass die 4 Tornados prima fliegen und die Polizisten wären alle wieder heil alle nach Hause gekommen und das ist der letzte Punkt auf der Tagesordnung. Da wünscht Du Dir sicher etwas mehr 'Aktion'. (Denn 'Es ist immer leicht mit einem andern Mannes Arsch durchs Feuer reiten').


    Meiner Meinung müssten wir schnellstens raus aus der Nato und weg von diesen amerikanischen Kriegstreibern, das würde uns vor vielem Unfug bewahren.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Hallo,


    Gold ist steuerfrei und auf physischem Gold und sonstigen physisch gehaltenen "Waren" bei Verkauf wird keinerlei Abgeltungssteuer oder ähnliches fällig. Ist IMHO extrem bullish für Gold wenn sich das mal richtig rumspricht.


    Silber kostet als Bullion beim Einkauf 19% und als Münze die Hälfte Mehrwersteuer. Weiter fallen keine Steuern an. Also bei Veräusserung kannst Du deine entrichtete Mehrwertsteuer "draufrechnen".


    Aktien wenn ab 2009 gekauft 25% Abgeltungssteuer, bei Wertpapieren genau so. Bei Kauf bis 2008 gelten andere meist günstigere Regeln (z.B. Aktien 1 Jahr halten dann ist der Gewinn steuerfrei, Auszahlung von Kapitallebensverischerungen von vor 2005 steuerfrei)


    Was mich so stört ist die Bigotterie. Hier im Forum wird lang und breit diskutiert unter welchem Rosenstrauch man sein anonym, bar und mit Gesichtsmaske beim Münzhändler gekauftes Gold vergraben soll, um es beim drohenden Goldverbot vor den Greiftrupps der Finanzämter zu verbergen. Tut ein erfolgreicher Manager in seiner Grössenordnung das Gleiche, ist er ein Verbrecher und Volksschädling.


    Wenn die Politik ein ehrliches, verläßliches Währungs und Steuersystem aufgebaut hätte, gäbe es keine Goldbugs wie hier, da sich dann niemand über einen Globalen Finanzmeltdown Sorgen machen muß. Es gäbe keine Steuerflüchtigen, da das Geld auf der Postbank genau so sicher vor Staatlichen Zugriffen wie in Lichtenstein oder auf den Bahamas wäre.


    Die Politiker bzw deren Politik, die sich gerade über die mangelnde Moral der Manager beklagen, sind die eigentliche Ursache des Problems. Ander ausgedrückt, die mangelnde Moral der Politik im Umgang mit dem Eigentum seiner Bürger.


  • hier ist LOS: sorry habe ich nicht ganz verstanden was Du meinst....Hab ich jetzt im letzten Jahr 1/3 meines Geldes auf GoSil umgestellt und was falsch verstanden oder aus den falschen Gründen?


    Oben ging es um legale Anlage von Geld und was ich vorschlagen würde. 100 % GoSil würde ich derzeit noch nicht vorschlagen wollen. Wer weiss ob man noch Bares braucht. Siehst Du das anders?


    Um nominell und real ging es nicht und Rendite ist für mich derzeit kein Thema, ich bin froh wenn ich es schaffe mein Geld/Gold 'werterhaltend' durch die nächsten 3 Jahre zu bringen. Also 1 Unze jetzt, eine Unze in drei Jahren. Sollte ich dann für diese Unze in 3 Jahren ein kleines Grundstück kaufen können,. wäre der Wert ja bestens erhalten, oder? Oder wärs dann Rendite? Na, ja versteuern müsst ich es jedenfalls nicht! (heutiges Recht).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()


  • Ja, und ja zu Absatz 2 und 3.und übrigens Danke für die Info bei Silber, da war ich mir echt nicht sicher.


    zu 1.
    Das finde ich gerade derzeit ganz gut. Man kann ziemlich vieles legal:
    1. anonym kaufen und vergraben.
    2. verkaufen ohne Steuern zu zahlen
    3. Geld und Gold bis zu 10.000 CHF in die Schweiz bringen (Stand 2008: Gold ist zu verzollen, kostet aber nichts, keine Rückmeldung an den Deutschen Zoll).
    4. Punkt 3 gilt pro Grenzübertritt.
    5. wo ich noch nicht sicher bin, ist ob man es dem deutschen Zoll melden müsste, wenn man Gold ausführen würde. Geld muß man jedenfalls nicht melden (Höhe siehe 3.)


    Was ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, ist wie ich mich verhalten werde oder würde wenn ein Goldverbot kommen sollte und man gezwungen würde das Gold gegen billiges Papiergeld zu tauschen. Mal sehn wie renitent ich dann sein werde, bzw. würde.....Und wie die Folgen wären, usw. ....


    Was du zu Politikern und verlässlichem Geldwesen bzw. wirtschaften sagts findet meine völlige Zustimmung.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Seit 2006 soll die Bundesregierung von diesem Angebot gewusst haben.
    Da war bis heute genügend Zeit, um ein Szenario einer Übernahme ohne
    den Verdacht auf Hehlerei sichtbar werden zu lassen, z.B. so :


    Ein in Abschiebehaft sitzender Afrikaner wird überredet, für eine Summe X
    als Abschiebeentschädigung die Rolle des Strohmannes zu übernehmen.
    Man sucht sich dafür ein Land aus, das weder der Schweizer (Liechten-
    steiner) noch der deutschen Rechtsprechung unterliegt. Gut bewacht wird
    der Strohmann mit dem Geld in das ferne Land gesandt, wo er sich dem
    Gegenüber wahrscheinlich eher nur mit verabredetem Zeichen zu erkennen
    gibt. Der Geldkoffer wurde gegen die CD übergeben. Die CD wurde in einem
    "Briefkasten" unter Beobachtung deponiert, dort entnommen, der Afrikaner
    mit dem nächsten Flug unter falschem Namen nach Hause geschickt,
    die Wiedereinreise ein für alle Mal ausgeschlossen.


    Zu dumm, drei Hehler sollen heute in Rostock verhaftet worden sein. Wenn
    man ihnen das Geld wieder abnimmt, hat es dann keinen Straftatbestand
    gegeben ?


    Die Liechtensteiner Bank erhält selbstverständlich ihr Eigentum, die Original-
    CD wieder zurück.


    verschmitzte Grüße

  • 2 Anmerkungen zu


    <<Was ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, ist wie ich mich verhalten werde oder würde wenn ein Goldverbot kommen sollte und man gezwungen würde das Gold gegen billiges Papiergeld zu tauschen. Mal sehn wie renitent ich dann sein werde, bzw. würde.....Und wie die Folgen wären, usw. ....>>


    das ist das Dilemma: über den grossen bösen Manger schimpfen, da sind wir alle dabei, aber selber für den Fall, dass man ein Gesetz nicht wirklich einsieht, da könnte man schon ... das ist wir die Katholiken, die gegen Abtreibung sind, aber wenn die eigene Tochter mit 17 .. hmm, dann muss man anders argumentieren. ...


    Ich kann beruhígen: Goldverbot kann es nur geben in Goldgedeckten Währungssystemen .. auch so ein Dilemma ... wenn man dies (die goldgedeckte Währung) gut findet, muss man auch die Möglichkeit des Staates, diese Deckung zu regeln, akzeptieren. Solange wir sowas nicht haben wie Golddeckung, dürfen wir in diesem Punkt ruhig schlafen ... genauso kann man befürchten, dass Palladium, Wolfram, Kupfer oder Acetysalcylsäure regelementiert oder verboten wird.




    <<Ich würde :
    100.000 Euro in Gold (physisch)
    100.000 Euro in Silber (physisch)
    100.000 in bar (im Tresor, Euros und Franken)
    100.000 Aktien (derzeit keine)
    100.000 in erstklassigen Wertpapieren>>


    Punkt 3 ist mir immer wieder ein Anachronismus .. erstens weil Papiergeld im heutigen System keine Bedeutung mehr hat, wie das 1920..1930 der Fall war, zweitens weil im Falle einer Krise das Papier wertlos würde, und sofort durch neues Papier und elektronische Zahlungsmittel blitzartig und mit allen staatlichen Mitteln ersetzt würde... Die Euros sind also schon mal völliger Unsinn ... Die Franken, ob die einen Zusammenbruch von Euroland überstehen würden .. daran zu glauben, gehört schon etwas viel Phantasie dazu .. Alles ist vernetzt, auch die Alpenrepublik (und ein kleines. währungstechnisch angeschlossenes Fürstentum ...)


    Wie man, wenn man an Untergang der kreditbelasteten Währungen glaubt, an den Wert von Papier im Kriesenfall glauben kann, ist mir sowieso schleierhaft. Aber Propheten wie Eichelburg schreiben manches, dass halt vernünftsargumenten nicht zugänglich ist . ja ich weiss, der schreibt das auch !


  • Affäre Liechtenstein: Zumwinkel hat Steuerschuld zum Teil schon beglichen

    Warum ist der Haftbefehl gegen Klaus Zumwinkel ausgesetzt worden? Bisher war man davon ausgegangen, dass er eine Kaution gezahlt hat. Laut "Handelsblatt" gibt es einen anderen Grund: Demnach hat der Post-Chef einen großen Teil seiner Steuerschuld bereits beglichen.


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535850,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535850,00.html[/URL]


    8)

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    2 Anmerkungen zu


    <<Was ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, ist wie ich mich verhalten werde oder würde wenn ein Goldverbot kommen sollte und man gezwungen würde das Gold gegen billiges Papiergeld zu tauschen. Mal sehn wie renitent ich dann sein werde, bzw. würde.....Und wie die Folgen wären, usw. ....>>


    das ist das Dilemma: über den grossen bösen Manger schimpfen, da sind wir alle dabei, aber selber für den Fall, dass man ein Gesetz nicht wirklich einsieht, da könnte man schon ... das ist wir die Katholiken, die gegen Abtreibung sind, aber wenn die eigene Tochter mit 17 .. hmm, dann muss man anders argumentieren. ...
    !


    Wie lautet bitte gleich nochmal das Gesetz, dass den Staat berechtigt schon mal versteuertes Einkommen einfach einzuziehen, weil es in einer bestimmten Atomaren Form gelagert ist?


    Und nun sag mir bitte was diese Situation mit der von Herrn Z. zu tun hat, ich denke mal nichts, oder?



    Der Zeitpunkt @jürgenlangen, die Zeit ist die am schwierigsten zu beherrschende Dimension.


    Du hast mit allem was Du schreibst recht, wenn wir in einer Hyperinflation sind oder zu dem Zeitpunkt zu dem wir in eine Währungsreform geraten. Bis dahin ist noch eine kleine Weile, vielleicht nur eine Woche, vielleicht noch ein halbes Jahr, vielleicht auch noch ein kleines Deflatiönschen zwischendurch?


    Ich glaube nicht, ich werde den exakt besten Zeitpunkt erwischen, mir gefällt der Spruch den ich über einen sehr erfolgreichen Investmentbanker gehört habe. Sie haben ihn gefragt wie er es geschafft hat so erfolgreich zu handeln und er sagte: 'Ich habe immer zu früh verkauft'.


    Damit meine ich nicht man solle Gold verkaufen, ich meine nur manchmal ist es besser mit dem zweitbesten Zeitpunkt zu leben, als den besten Zeitpunkt versuchen zu finden. Ich würde durchaus noch nachkaufen wollen, okay?


    Eichelburg? Kenne ich kaum.......Immer schön zumachen die Schubladen und mich bitte draussen lassen. ich mag offenes Gewässer lieber....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    Original von Pauli b) Die von Dir oben genannten "Konsequenzen" für die Rechtsbrecher beim BND wird es MIT SICHERHEIT nicht geben, weil der millionenteure Kauf der CD ohne Budget und ohne Genehmigung direkt durch Steinbrück nicht hätte stattfinden können. Das steht mittlerweile sogar in der Mainstream-Presse. Glaubst Du ernsthaft, dass Steinbrück selbst oder einer seiner Staatsbeamten hier belangt werden wird? No way! Selbst die deutschen Folterer in Afghanistan (Fall Masri) von der GSG-9 sind straffrei geblieben!


    Kleine Ergänzung, ohne dass ich eine lange WERTENDE Diskussion anstoßen will. Nur folgende zwei interessante Punkte zu Info:


    a) Heute steht ganz offen in den Zeitungen, dass der BND vor dem Ankauf ganz offiziell beim Kanzleramt (also noch ÜBER der Steinbrück / BMF-Ebene wie oben geschrieben!) angefragt hat und von dort dann sowohl Rückendeckung als auch Budget für den Ankauf der CD bekommen hat. Das Ganze war also ganz offiziell eine Straftat (Hehlerei mit bzw. Ankauf von illegal angebotener Ware), für die sich das Kanzleramt heute sogar brüstet ("gut angelegtes Geld"). 8o


    b) Auch steht heute in den Zeitungen, dass die Verteidiger der Betroffenen (Zumwinkel und die angeblich Tausend anderen) selbstredend geltend machen werden, dass dieses Belastungsmaterial vor Gericht nicht verwertungsfähig sei. Es ist ein "Präzedenzfall", denn noch nie war der Staat selbst der illegale Ankäufer des Belastungsmaterials. In jedem anderen Fall wäre heute schon SICHER, dass dieses Material NICHT gerichtsfähig wäre! Wird spannend sein zu sehen, wie das Verfassungsgericht diesen Präzedenzfall sehen wird, denn er entscheidet damit zugleich darüber, ob der Staat über den eigenen Gesetzen stehen darf!!


    In der Praxis MUSS m.E. selbst ein Urteil gegen den Staat trotzdem nicht zum Freispruch der Betroffenen führen, denn die Finanzämter können in den Jahren bis zum höchstrichterlichen Urteil natürlich mit dem über die CD-Daten erhaltenen "Anfangsverdacht" die Betroffenen massiv durchleuchten und unter Druck setzen und sie ggf. zur Selbstanzeige bewegen, wenn sie schuldig sein sollten. Das wäre zwar sicherlich juristisch grenzwertig - wird aber mit Sicherheit geschehen. An dieser Stelle wird dann interessant, ob der Staat LI den deutschen Finanzämtern gegen die LI-Verfassung Amtshilfe leisten wird. Falls nicht, wird es für die Finanzämter in D schwierig, weiterzukommen. Es ist daher sicher kein Zufall, dass der LI-Finanzminister noch in dieser Woche im Kanzleramt erwartet wird. Man darf vermuten, dass Angie eine Menge Erpressungspotenzial auffahren wird, um die LI-Behörden zur Mithilfe zu bewegen.


    Wie gesagt: dies so objektiv wie möglich. Man kann hier lange werten - aber so stellen sich die Fakten und die naheliegenden Folgerungen dar. Hochinteressanter Fall sowohl bzgl. der Rechtsunterwerfung des BND, der Methoden der hohen Politik als auch letztlich der Rechtsstaatlichkeit des Staats SELBST, über die das BVG dann wird entscheiden müssen.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Mein persönliche Einschätzung. Der Kauf wird als illegal verurteilt. Irgendeinen subalternen Sündenbock werden sie ein paar Tagessätze dafür aufbrummen. Trotzdem gibt es kein Verwertungsverbot. Die Razzien werden also munter weitergehen. Die Lichtensteiner Behörden sollten bei der Gelegenheit mal die ganzen schmierigen Parteifinanzierungsdeals auffliegen lassen. Aber nach 10 Jahren wird da einiges verjährt sein. Vieleicht haben sie deshalb bis letzte Woche warten müssen...

  • Heute auf n-tv: Interview mit einem Norbert Herzig, "Steuerexperte von der Uni Köln". Bei dem gilt übrigens nomen est omen - denn er macht seinem Namen Ehre: seine Sprache war karnevalsreif und irgendwie auch der Inhalt:


    Frage n-tv:
    "Dürfen die LI-Daten von der CD denn vor Gericht verwertet werden?"
    KOMPLETTE Antwort Herzig dazu:
    "Ich denke schon. Aber da werden sich noch Fragen ergeben."


    KEINE (!) weitere Begründung. Dabei war DIESE Frage der Hauptpunkt, warum dieser "Experte" vor die Kamera geholt worden war!


    In meinen Augen ist da noch gar nichts klar. PMChris´ Einschätzung KÖNNTE zwar eintreffen. Aber irgendwie bin ich schon auf die Begründung des BVG gespannt, wie man einerseits den Kauf als illegal einstufen wird (muss), andererseits aber KEIN Verwertungsverbot aussprechen will...?!


    Ich tippe eher darauf, dass der Instanzenzug nun anläuft, in 4 Jahren ein Urteil dazu kommt, davor KEINE einstweiligen Verfügungen gegen die Verwertung ausgesprochen werden - aber ganz am Ende vom BVG ein Verwertungsverbot ausgesprochen werden wird. Nur: alle BIS DAHIN getätigten Ermittlungen werden NICHT nachträglich für nichtig erklärt werden (können), so dass die Finanzämter nun ein paar Jahre lang illegal wühlen dürfen.


    Nach dieser Methode "wir wissen zwar dass es illegal ist aber wir machen mal weiter, bis es (wg. Urteil BVG) WIRKLICH nicht mehr geht" arbeitet der Staat derzeit immer häufiger. Ganz beliebt ist das in der Außenpolitik, wo sogar schon Militäreinsätze Jahre später für illegal erklärt worden sind - aber da dummerweise schon lange vorbei waren. :rolleyes:

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Wenn man sich das mal von der anderen Seite anschaut, ganz interessant. Da wird ein Datendieb offiziell von einem Staat bezahlt, das er eine Straftat begeht, und anschliessend wird diesem Dieb Asyl gewährt und eine andere Identität verschaft. Ich würde als LGT Bank schon mal einen EU Haftbefehl gegen Steinbrück beantragen, wegen Hehlerei, vollendetem Diebstahl und Verdunkelung. Und nachdem seine Immunität als Minister vorbei ist, ein paar Jahre Knast in der Schweiz schieben lassen.

  • Zitat

    Original von PMChris
    Wenn man sich das mal von der anderen Seite anschaut, ganz interessant. Da wird ein Datendieb offiziell von einem Staat bezahlt, das er eine Straftat begeht, und anschliessend wird diesem Dieb Asyl gewährt und eine andere Identität verschaft. Ich würde als LGT Bank schon mal einen EU Haftbefehl gegen Steinbrück beantragen, wegen Hehlerei, vollendetem Diebstahl und Verdunkelung. Und nachdem seine Immunität als Minister vorbei ist, ein paar Jahre Knast in der Schweiz schieben lassen.


    Hallo,


    ... ;)


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=245812#post245812


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Original von Mehlwurm
    Zumwinkel war nur ein Bauernopfer. Warum gerade er? Vielleicht ist beim Postmindestlohn einigen Politikern und Medienkonzerneignern auf den Fuß getreten. Die CD/DVD ist recht uninteressant und muß nicht gerichtsverwertbar sein. Man hat auf den Busch geklopft. Die Selbstanzeigen kommen. Das wollte man erreichen und wird vor Gericht bzw. zur Steuernachzahlung genutzt.


    Hallo,


    ich denke unter den Bilderbergern gibt es keine BauernOPFER, die spielen eben gewisse Rollen -wie Zumwinkel auf gewissen Bildern schmunzelte läßt sowas erahnen; werden dann am Ende aber immer gewinnen- um ihre Ziele zu erreichen. Als Backstein betrachte ich da eher die Daten der BANK. Die wahren Opfer könnten die Machthaber sein, speziell, wenn die nationale Rechtsstaatlichkeit auf dem Spiel steht ;)
    Momentan scheint es noch eine WIN-WIN-Situation zu sein, das kann sich aber schnell ändern, aber nicht zugunsten der Politiker...


    Was steht momentan alles im Raum?
    - gleiche Bankenstandards in EU-Ländern --> gut für schweizer Bankiers
    - Devisenkontrollen --> gut für den Staat
    - Ablenkung von den maroden quasi-Staatsbanken --> kurzfristig nur gut für die Politik, aber mittelfristig nicht zu verheimlichen --> Zeitgewinn
    - totale Privatisierung der unfähigen quasi-Staatsbanken --> gut für Privatbankiers
    - Rechtsstaatlichkeit wird in Frage gestellt --> gut für nicht beteiligte Parteien --> GUIDO Bilderberger


    ...



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Das sind ja ansich kriminelle methoden spione gegen bezahlung in Liechteinischen Banken einzuschleusen.
    Dann noch Polizeischutz und anonymitaet gewaehren fuer diese Spione rundet die Sache ab.
    Das Bankensystem im Fuerstentum wurde schon mehrmals angegriffen von den Amis z.B. aber nichts kam dabei raus. IMO die Deutsche Regierung wird noch weniger anrichten in der Hinsicht.



    Vier Männer wegen LLB-Erpressung in U-Haft


    ROSTOCK -


    Im Erpressungsfall bei der Liechtensteinischen Landesbank LLB sind drei Männer in Untersuchungshaft genommen. Ein Zusammenhang mit den Ermittlungen in der Steueraffäre in Deutschland besteht jedoch nicht.
    Die Beschuldigten stünden im Verdacht, zusammen mit einem bereits zuvor inhaftierten 47-Jährigen die Bank um rund neun Millionen Euro erpresst zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Rostock am Samstag mit. Die vier seien im Besitz von mehr als 2000 Kontounterlagen gewesen, die zuvor der LLB abhandengekommen seien.
    Es bestehe kein Zusammenhang zu den bei der Staatsanwaltschaft Bochum geführten Ermittlungen im Zusammenhang mit Geldanlagen bei der LGT-Bank in Liechtenstein, hiess es. Daten zu Anlagen über die LGT sollen auf Steuerhinterziehung durch mehrere hundert Deutsche hinweisen. Die Ermittlungen waren durch die Razzia beim inzwischen zurückgetretenen Post-Chef Klaus Zumwinkel bekanntgeworden.
    Wie die Staatsanwaltschaft weiter berichtete, sollen die vier zunächst von einzelnen Bankkunden hohe Geldbeträge gefordert haben. Sie hätten gedroht, den Inhalt der Unterlagen an die Finanzbehörden weiterzuleiten.
    Die Kunden hätten jedoch nicht gezahlt, sondern sich an ihre Bank gewandt. Das Geldinstitut habe dann Kontakt zu den Erpressern aufgenommen. Nach Zahlung von 7,5 Mio. Franken im August 2005 und 4 Mio. Euro im August 2007 hätten diese 1600 Kontobelege zurückgegeben. Die Aushändigung der restlichen Kontobelege gegen Zahlung von weiteren 4 Millionen Euro sei für August 2009 vorgesehen gewesen.
    Die LLB ist eigenen Angaben zufolge seit 2003 Opfer von Erpressungen. Ein ehemaliger Mitarbeiter erpresste die Bank mit entwendeten internen Belegen, die deutsche Bankkunden betreffen. Er drohte mit Weitergabe dieser Belege.
    Aufgrund einer Strafanzeige der LLB wurde der Täter verhaftet und im April 2004 verurteilt. Sein Wissen soll er an den 47- jährigen mutmasslichen Haupttäter weitergeleitet haben, der die Erpressung dann fortgesetzt haben soll. Dieser mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann war im September 2007 auf dem Hamburger Flughafen mit rund 450 000 Euro im Gepäck kurz vor dem Abflug nach Thailand :P festgenommen worden.


    http://www.volksblatt.li/Defau…n=li&subrubrik=Wirtschaft


    18. Februar, 12:03


    MUENCHEN/VADUZ


    - In der laufenden Steueraffäre haben die deutschen Behörden ihre Ermittlungen ausgeweitet. Am Montagmorgen kam es zu mehreren Razzien in den Grossräumen München und Frankfurt.
    Der zuständige Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt- Sommerfeld sagte am Montag, Mitarbeiter der federführenden Staatsanwaltschaft Bochum und der Steuerfahndung hätten ihn darüber unterrichtet, dass es Durchsuchungen im Grossraum München gebe. Details über die betroffenen Personen oder die Grössenordnung der Aktion könne er nicht nennen.
    Weitere Durchsuchungsaktionen sollen nach Informationen des «Handelsblatts» auch im Grossraum Frankfurt angelaufen sein. Dort würden Privatwohnungen und Geschäftsräume durchsucht, berichtete die Online-Ausgabe der Zeitung. Es soll sich um vermögende Personen handeln, aber nicht um in der Öffentlichkeit bekannte Namen, hiess es.
    In den vergangenen Tagen hatte es bereits Berichte gegeben, wonach eine Welle von Durchsuchungen in der Steueraffäre bevorstehe. Die «Süddeutsche Zeitung» hatte aus Ermittlerkreisen berichtet, die Fahnder wollten pro Tag 20 bis 25 Wohnungen und Büros durchsuchen.
    Wegen der Affäre hatte der Chef der Deutschen Post, Klaus Zumwinkel, seinen Rücktritt erklärt. Ihm wird Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. (sda)

Schriftgröße:  A A A A A