Razzia bei Zumwinkel


  • Was ist das für ein Deutsch? beim zum... ?


    Das heißt: Am Winkel.


    P.S.: Will nicht ein Herr A die Bank von Herrn Z kaufen?


    Und machen diese Schlagzeilen die Bank von Herrn Z. nicht etwas weniger wert? Frag ich mich als aufmerksamer Bürger mal so: Warum gerade jetzt diese Aktion?

  • Zitat

    Original von Arthur


    Hui, von der Arbeitgeberseite wird aber ganz schön Hass auf die Arbeitnehmer geschürt.


    Hör auf mit den Vertuschungen und nenne es bei den richtigen Namen:


    Arbeitgeber: Ausbeuter
    Arbeitnehmer: Ausgebeutete


    Wer arbeitet, der hat keine Zeit, um Geld zu verdienen. So ist es. Da wird einem nichts "gegeben".


    Also Gold kaufen.


    .

  • Moin Moin,


    Der direkte Vorgesetzte von Klausi ist der Finanzminister,Beteiligung an der Post liegt immer noch bei 30%.Der den hat hoch gehen lassen,dem sollte öffentlich,vorm Brandenburger Tor,das Bundesverdienstkreutz verliehen werden :D S O F O R T !!


    Aber,dass die sich gegenseitig hoch gehen lassen,das glaubt doch hier wohl keiner,oder? Da wird eine ganz neue Ära eingeläutet


    Hausdurchsuchungen bei Jederman,mit fadenscheinigen Gründen ;)


    gruss


    kalle

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Arbeitgeber: Ausbeuter


    Nein.


    Zitat


    Arbeitnehmer: Ausgebeutete


    Nein! Wann überwindet Ihr endlich Euren Marx?


    Zitat

    Wer arbeitet, der hat keine Zeit, um Geld zu verdienen.


    Falsch. Übrigens: Dir ist schon bewusst, dass Zumwinkel Arbeitnehmer ist?

  • Zitat

    Original von Arthur


    Falsch. Übrigens: Dir ist schon bewusst, dass Zumwinkel Arbeitnehmer ist?


    Eben, Arthur.


    Ein kleiner Ladeninhaber haftet mit den eigenen Kröten,wenn er den Laden an die Wand fährt.
    Warum um Gottes Willen bekommt ein arbeitnehmender Manager tolle Abfindungen selbst im Falle des Totalversagens?
    Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ein normaler Lohnempfänger jemals Prämien und Belobigungen für Fehlleistungen erhalten hat und darob noch befördert wurde.


    Und wenn wir schon beim Geld sind:
    Zu später Stunde wurde gestern eine sehr erhellende Reportage zum Thema Aufsichtsräte gesendet.
    Darin wurden diverse Beispiele von Aufsichtsräten genannt, die bis zu € 900.000 durch verschiedene Aufsichtsratsposten pro Jahr verdienten.
    Angesichts solcher Saläre muss man kritische und qualitativ einwandfreie Arbeit erwarten können und keine Fehlleistungen wie in den in der letzten Zeit bekanntgewordenen Fällen.
    "Ich hab' nix gewusst" ist ein sehr schwaches Argument , wenn es um die Wahrnehmung von Verantwortung geht.

  • Zitat

    Original von Arthur


    Falsch. Übrigens: Dir ist schon bewusst, dass Zumwinkel Arbeitnehmer ist?


    Nun nicht mehr. :D


    Jedenfalls ab Montag nicht mehr, aber das wissen wir ja seit eben.


    Dann hat die Post wieder einen Angestellten weniger. Die Arbeitslosenzahlen steigen aber auch täglich. :D

  • Die bösen Manager! Verdienen viel zu viel Geld!


    Wer hat die Deutsche Post vom 1 Million DM Verlust pro Tag Unternehmen in 1989 als Bundesbehörde zum weltweit agierenden Logistik-Konzern gemacht, welcher mittlerweile sechstgrößter Arbeitgeber weltweit darstellt und enorme Renditen für Aktionäre einfährt? (Oh halt: die bösen Aktionäre!)


    Ist das kein Erfolg? Soll Zumwinkel 10.000 Euro im Jahr dafür bekommen, weil es ja auch locker die Putzfrau geschafft hätte ... mit ihren vielen Kontakten und Alumni Verbindungen, ihrem enormen Fleiß in Universität und Berufsleben, Nächten von Aktenbergen.


    Oder drehen wir die Sache mal rum: soll ein CEO bis ins Privatkapital haften? Gut. Nur dann muss er auch das 10 oder 100fache verdienen, wenn er ein Unternehmen mit Verantwortung für Milliardenbeträge führt. Aber halt: das wäre nicht im Sinn der allseits kultivierten abscheulichen Manager-Neiddebatte.


    In guten Zeiten wird gemeckert, wenn Unternehmensberater und CEOs Firmen für den globalen Markt (!) fit machen, weil die Konkurrenz weltweit stark ist und auf Grund dessen auch mal 4000 Leute entlassen werden müssen (Technischer Fortschritt u.a.), in schlechten Zeiten würde alle am Liebsten die Eliten hängen.


    Okay. Hängen wir alle! Was bleibt dann übrig? Übernimmt das Forum hier die DAX Führungsabteilungen oder wollt Ihr nicht lieber doch den eigenen Sprössling in der CEO Etage der Deutschen Bank sehen und währet stolz auf ein Jahressalär von 13 Millionen Euro, weil Euch Euer Sohnemann dann ein schönes Boot im Süden kauft und der ein oder andere Tag "Seele baumeln lassen" drin wäre.


    Im Übrigen: jeder darf auch in so einer Position einen Fehler machen, ohne gleich ausgetauscht werden zu müssen. So meine Ansicht. Wer sagt denn das der nächste in dieser Position noch einmal an die Fähigkeiten des Ersteren ran reicht (abgesehen von dem Fehler, den er gemacht hat)?


    Ihr versteht auf was ich hinaus will? Wäre vielleicht mal an der Zeit nicht im BILD Zeitungsstil mit zu hetzen, sondern auch mal die Sache von mehreren Blickwickeln zu betrachten.


    Da man sich mit derartigen Postings nicht beliebt macht, gehe ich schon mal in Deckung. Der Bunker ruft.


    [Blockierte Grafik: http://www.godlikeproductions.com/sm/custom/rdtajjmj.gif]

  • Hallo,


    richtig, wer hat denn viele dt. Banken so ruiniert? Quasi-staatliche Banker, die sich von privaten Finanzprofis über den Tisch ziehen haben lassen. Es wird meiner Meinung mal Zeit, das staatliche Element weiter zurückzunehmen, denn Beamten habens einfach nicht drauf. Ein Goldverbot z.B. kann nur von Beamten/Verwaltern kommen, ein marktwirtschaftlich denkender Mensch würde niemals dem Protektionismus frönen, sondern den marktwirtschaftlichen Kräften freien Lauf lassen.
    Zu einer globalisierten Welt gehört ein drastischer Abbau von Bürokratie...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Die bösen Manager! Verdienen viel zu viel Geld!


    Habe ich z. B. nie behauptet.


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Okay. Hängen wir alle! Was bleibt dann übrig? Übernimmt das Forum hier die DAX Führungsabteilungen oder wollt Ihr nicht lieber doch den eigenen Sprössling in der CEO Etage der Deutschen Bank sehen und währet stolz auf ein Jahressalär von 13 Millionen Euro, weil Euch Euer Sohnemann dann ein schönes Boot im Süden kauft und der ein oder andere Tag "Seele baumeln lassen" drin wäre.


    Ich brauche keinen DAX.


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Im Übrigen: jeder darf auch in so einer Position einen Fehler machen, ohne gleich ausgetauscht werden zu müssen.


    Fehler ja, aber deswegen braucht man ja keine Steuern hinterziehen. Dies ist nämlich kein Fehler, sondern ein dummes und dreistes Verbrechen, gerade in einem Überwachungsstaat.


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    auch mal die Sache von mehreren Blickwickeln zu betrachten.


    BlickWICKEL? Da sieht man doch nicht mehr. ?(


    Blickwinkel Zumwinkel.


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Da man sich mit derartigen Postings nicht beliebt macht, gehe ich schon mal in Deckung. Der Bunker ruft.


    Jeder kann doch sagen, was er will. Interessiert sich doch sowieso niemand dafür. :D [/quote]


    P.S.: Habe heute Urlaub, deswegen bin ich so gut gelaunt. Um 9.00 Uhr habe ich auf n-tv als Morgengruß die Rede von Herrn Steinbrück live sehen dürfen. Inzwischen ist Zumwinkel zurückgetreten und 600 weitere deutsche Reiche und Prominente zittern bis Montag in Ihren Villen. Ein schöner Tag.


  • Untermalung meiner Behauptung, alles relativ zu sehen:


    Postbank trotzt Kreditkrise


    Rekordüberschuss trotz Finanzkrise: Die Postbank hat erstmals einen Gewinn von knapp mehr als einer Milliarde Euro vor Steuern erzielt.


    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535455,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535455,00.html[/url]


    = ERFOLG(SANSPRUCH)


    Zumwinkel tritt zurück


    Der Druck auf Klaus Zumwinkel war zu groß: Der Post-Chef hat heute seinen Rücktritt angeboten, die Aufsichtsgremien der Post werden ihn annehmen. Politiker aller Parteien hatten den Manager zu diesem Schritt gedrängt - er sei auf dem Posten nicht mehr tragbar.


    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535495,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535495,00.html[/url]


    = VERANTWORTUNG AUS FEHLERN


    Mich eekelt diese Neiddebatte persönlich richtig an.

  • Hallo,


    ich habe mich gerade köstlich amüsiert: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535504,00.html
    "Steuerfahnder jagen mehr als tausend Verdächtige - Ministerium ruft zur Selbstanzeige auf
    Deutschland steht vor einem Steuerskandal von historischen Ausmaßen: Mehr als tausend Verdächtige sollen über Liechtenstein Millionen am deutschen Fiskus vorbeigeschleust haben, darunter zahlreiche Prominente. Das Finanzministerium fordert Steuersünder zur Selbstanzeige auf..."


    Wenn bereits Fakten auf dem Tisch liegen, ist es bereits zu spät für eine Selbstanzeige, so eine Propaganda kann ja nur von verkalkten Ministerien kommen, Beamten/Verwalter eben. Richtige Public Relations macht das cleverer und denkt vorher nach, da ist die Story dann stimmig...Edward Bernays der Vater der PR würde sich gerade im Grabe umdrehn bei soviel Dilettantismus...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von BAAL
    Hallo,


    richtig, wer hat denn viele dt. Banken so ruiniert? Quasi-staatliche Banker, die sich von privaten Finanzprofis über den Tisch ziehen haben lassen. Es wird meiner Meinung mal Zeit, das staatliche Element weiter zurückzunehmen, denn Beamten habens einfach nicht drauf. Ein Goldverbot z.B. kann nur von Beamten/Verwaltern kommen, ein marktwirtschaftlich denkender Mensch würde niemals dem Protektionismus frönen, sondern den marktwirtschaftlichen Kräften freien Lauf lassen.
    Zu einer globalisierten Welt gehört ein drastischer Abbau von Bürokratie...


    best regards
    BAAL


    Die Globalisierung wurde implementiert um Handelszonenprotektionismus den Bevölkerungen schmackhaft zu machen.


    Stichwort: TAFTA

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Ihr versteht auf was ich hinaus will? Wäre vielleicht mal an der Zeit nicht im BILD Zeitungsstil mit zu hetzen, sondern auch mal die Sache von mehreren Blickwickeln zu betrachten.


    Da man sich mit derartigen Postings nicht beliebt macht, gehe ich schon mal in Deckung. Der Bunker ruft.




    Fakt ist doch mittlerweile, dass Politik und Führungsqualität im Bildzeitungsstil PRAKTIZIERT wird.


    Gutes Geld für gute Leistung stellt doch gar keiner in Frage und Fehler macht jeder.
    Jedoch:
    Die Leistungsbilanz eines Schrempp etwa soll als Vorbild dienen? Oder die Gierschlünde , welche neben den normalen Gehältern auch noch massiv Steuern hinterziehen , aber den Arbeitenden noch nicht einmal den Mindestlohn vergönnen? Unsere Politstümper lasse ich mal außen vor.
    Sowas darf nicht hingenommen werden.



    @ BAAL


    Bürokratie schafft sich selber ab?
    Danke für das Späßle zur Mittagszeit. ;) :D

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Die Globalisierung wurde implementiert um Handelszonenprotektionismus den Bevölkerungen schmackhaft zu machen.


    Stichwort: TAFTA


    Hallo,


    kurz- bis mittelfristig ja, aber langfristig doch nicht :rolleyes:


    best regards
    BAAL


  • Hallo,


    habe niemals behauptet, dass Bürokratie sich selbst abschafft, aber warte mal die nächten Jahre so ab, was auf nationaler Ebene alles abgeschafft wird ;) Nationale Egoismen in einer globalisierten Welt, das geht nicht. Wie oft verstößt Deutschland gegen EU-Recht und bekommt aus Brüssel aufgrund Protektionismus eine auf den Deckel, Wettmonopol etc. pp ??! :rolleyes:
    Wohin wir dann allerdings gehen, dazu habe ich mich bereits geäußert...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Die Globalisierung wurde implementiert um Handelszonenprotektionismus den Bevölkerungen schmackhaft zu machen.


    Protektionismus?


    Ist es nicht so, dass man den Menschen schmackhaft machen wollte:
    Eine grenzenlose Welt bedeutet grenzenlosen Wohlstand für alle und gerecht geht es dabei auch noch zu?


    Ach ja, das "Friedensargument" hätte ich beinahe vergessen.


  • These
    Antithese
    Synthese


    und Weitwinkel, ähm Weitblick. 8)


    Man kann sich momentan sehr gut selber überprüfen, auf welchem Wissensstand man ist: glaubt man die Springer Story 1:1 oder hat alles vielleicht einen ganz anderen Hintergrund. Vorsicht Conspiracy. 8o


    Chicita Bonita!

  • Hallo,


    also ich sehe bei der Springer-Story momentan einfach eine in sich nicht-stimmende Story, also muss was faul sein. Was es ist, da kann man nur Mutmaßen, aber de facto ist das, was erzählt wird nicht das, um was es geht. Wenn ein Ministerium zur Selbstanzeige aufruft, obwohl bereits die Bank geknackt wurde und Fakten auf dem Tisch liegen, dann stimmt hier gewaltig was nicht.


    Wie war das nochmal mit den hinreichenden Beweisen??! Zählen Gemeinschaftsarbeiten mit dem Geheimdienst nicht als Beweis und muss man dann zu einer List zurückgreifen??! Fragen über Fragen über die man nur Mutmaßen kann. Das EINZIGE was man definitiv sagen kann ist, dass die Story nicht stimmt und deswegen was faul ist, ALSO VORSICHT.
    Schlechte in sich nicht-stimmende PR ist noch so ein Problem bei unseren heutigen unteren Eliten, wie man sieht, alleine schon deswegen sollte die FAT LADY langsam sauer werden.
    Allerdings darf man viele Leute hier im Forum nicht als MAßstab für die Wirksamkeit diverser Storys nehmen, denn hier denken die Leute zumindest teilweise noch logisch..




    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A