neuer Onlineshop noblemetalshop.com

  • Hat schon jemand bei dem Händler in Berlin bar EM gekauft? Wie sind die Öffnungszeiten, auch Samstags geöffnet?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von rainerp


    Vielen Dank für die positive Kritik. Wenn man zur Zahlung Sofortueberweisung.de verwendet, geht das noch schneller, da wir dann direkt bei Bestelleingang versenden können.


    ich hab jetzt mal eine kleine bestellung per nachnahme geordert .... :P


    gruss wg


    ps. ich steh einfach auf geld gegen ware. :(

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    ich hab jetzt mal eine kleine bestellung per nachnahme geordert .... :P(


    Wir bieten wegen der hohen Kosten für den Kunden keine Nachnahme an, wenn man allerdings DHL als Versandart auswählt, wird angezeigt "Standardversandtart für Zahlungsart Nachnahme", ein Fehler, der umgehend korrigiert wird.


    Aber das war unser Fehler, daher muss jetzt unsere arme Mitarbeiterin ein schweres Paket zur Post schleppen, damit wir ausnahmsweise per Nachnahme liefern.


    Morgen finden Gespräche statt, in wie weit und zu welchen Kosten wir eventuell zukünftig Nachnahme anbieten können. Im Moment erscheint mir der Aufpreis, den die Kurierdienste dafür nehmen, zu überzogen. Aber man kann ja verhandeln, wenn uns ein Logistiker angemessene Preise macht, warum nicht?


    Würdet Ihr die Lieferung per Nachnahme für ein Kaufargument halten, also eher bestellen, wenn wir das mit anbieten?

  • Nachnahmeversand hat für mich aus Kosten- und Organisationsgründen überhaupt keine Bedeutung, ich bestelle nur Vorkasse oder per Kreditkarte (wobei das dann den Händler wieder Gebühren kostet, die er auf den Preis draufschlägt).


    Gut fände ich eine Rabattierung von Paketen, z.B. 1 % Rabatt bei Abnahme von 50 Silbermünzen, 2 % bei 100 und mehr Silbermünzen.


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Kreditkartenzahlung haben wir bis dato komplett ausgeklammert, da man Zahlungen per Kreditkarte stornieren kann. Wir müssten also theoretisch abwarten, bis die Frist verstrichen ist, die ein Kunde stornieren kann, bevor wir versenden oder riskieren, zu liefern und dann ein Storno zu bekommen. Oder weiß jemand, wie man eine Kreditkartenbuchung irreversibel machen kann?


    Dazu kommen natürlich noch die nicht unbeträchtlichen Gebühren, zumindest im Goldbereich wäre Kreditkartenzahlung wahrscheinlich für unsere Kunden unrentabel, da wir, wie Silberbuggy richtig feststellt, diese Gebühren an unsere Kunden weiter geben müssen.

  • Sicherheit an. Daher sind diese ein Relikt aus grauer Vorzeit, was heute nahezu keine Bedeutung mehr hat.


    Der Paketbote kassiert die Nachnahme ja, BEVOR man das Paket aufmacht... es könnten auch hübsche Steine drin sein....


    (natürlich nicht beim angesprochenen Anbieter, aber grundsätzlich)


    Der einzige Vorteil ist, daß die Kapitalbindung nicht so lange ist, - man zahlt erst, wenn man die Ware hat (so denn Ware im Paket ist). Dafür zahlt man allerdings auch eine Nachnahmegebühr...


    Entweder ich vertraue einem Anbieter und kann dann auch eine Vorausrechnung bezahlen und auf die Ware warten oder aber ich vertraue einem Anbieter nicht, dann sollte ich dort auch kein Nachnahmepaket bestellen... :-))


    Dazu kommt: Der Paketbote kommt ja zumeist dann, wenn man gar nicht damit rechnet und ggf. nur der Nachbar da ist... ob der dann das 7000-Euro-Nachnahmepaket vorstreckt, dürfte fraglich sein... :)


    Unstrittig ist aber auch, daß in den Köpfen einiger Käufer das Nachnahmepaket mit höherer Sicherheit verbunden ist (die zwar nicht da ist, aber gefühlt wird...), daher wird es schon einige Käufer geben, die das in Anspruch nehmen.


    ---


    Es gibt aber noch ein ganz anderes Problem. Die meisten Valorenversicherungen (so der Versender denn eine hat), lehnen die Versicherung von Nachnahmepaketen ab... denn hier kann der Paketbote am Nachnahmebeleg zum Beispiel trefflich erkennen, daß im 31 kg schweren Paket mit dem Nachnahmebeleg 15.900-Euro wohl etwas Wertvolles drin ist ...und kommt in die Gefahr, lange Finger zu machen... das gilt für jeden Angestellten in der Beförderungskette, vom Lkw-Fahrer bis zum Hilfsarbeiter am Paket-Fliessband...


    Die Verlustquote von hochwertigen Nachnahmepaketen ist signifikant höher als die von Paketen, deren Wert von aussen nicht erkennbar ist.


    Insoweit verzichten zahlreiche Wertversender auf die Nutzung der Nachnahmefunktion, - es sei denn über einen speziellen Wertetransporteur.

  • Zitat

    Der Paketbote kassiert die Nachnahme ja, BEVOR man das Paket aufmacht... es könnten auch hübsche Steine drin sein....


    Man kann doch auch im Beisein des Fahrers das Paket öffnen und den Inhalt zumindest grob feststellen, oder?


    Zitat

    Nachnahmepakete bieten keinerlei Sicherheit an.


    Zumindest schliesst es das Risiko aus, dass der Versender in der Zeitspanne zwischen Zahlungsempfang und Warenversand Insolvenz anmeldet und man ggf. auf dem Verlust sitzen bleibt.


    --------------------


    Zitat

    Wir bieten wegen der hohen Kosten für den Kunden keine Nachnahme an


    Bei anderen Anbietern kann ich mich wenigstens entscheiden, ob ich diese Kosten tragen will oder nicht.

  • Zitat

    Zumindest schliesst es das Risiko aus, dass der Versender in der Zeitspanne zwischen Zahlungsempfang und Warenversand Insolvenz anmeldet und man ggf. auf dem Verlust sitzen bleibt.


    Wie heisst es doch so schön, Gold/Silber hat keinen Conter-Part :D Zumindest wenn ein EM-Händler keine betrügerischen Absichten verfolgt, sollte in unserem Bereich eine Insolvenz weitestgehend ausgeschlossen sein.

  • Zitat

    Wie heisst es doch so schön, Gold/Silber hat keinen Conter-Part Zumindest wenn ein EM-Händler keine betrügerischen Absichten verfolgt, sollte in unserem Bereich eine Insolvenz weitestgehend ausgeschlossen sein.


    Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?? 8o ?(


  • gb ist ein meister des verbiegens ..... für ihn am schluss immer passend. ;)


    gruss wg


    ps. mein postler kriegt nen kaffee und einen tip für die nächste em - anlage. :P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Hier laufen nunmehr drei Threads zu diesem beliebten Shop - dieser Pfad hier wird leider etwas stiefmütterlich behandelt, das ist nicht gut - denn keiner soll zurückbleiben...


    Nun ja, hab' heut mal bestellt, bevor der Preis wieder richtig abgehoben ist...
    Bestellung alles OK, telefonischer Kontakt war gut - hoffe, dass es mit der Selbstabholung nächste Woche klappt bzw. dass dann noch Silber da ist... :P

  • hi rainerp,


    was ist denn mit meiner "ausnahme-nachnahme" :D geschehen .... ist der bote damit durchgegangen? 8o


    gruss wg


    ps. vllt. war ich auch wieder zu doof um den richtigen knopf zu drücken....:(


    eine pn wäre nett ... da die versprochene mail aus berlin bis jetzt nich den weg gefunden hat. :P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

Schriftgröße:  A A A A A