• Wie sahen denn deine Szenarien aus?
    Nur die Gewinn-Variante erwogen?


    Aber beide Scheine zu halten, ist wirklich wie gleichzeitig auf Rot und Schwarz zu setzen. :!:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Danke , Edelman für Deine Einschätzung.



    Wie sahen denn deine Szenarien aus?
    Nur die Gewinn-Variante erwogen?


    Aber beide Scheine zu halten, ist wirklich wie gleichzeitig auf Rot und Schwarz zu setzen. :!:


    Somit kann nur einer verlieren.... :tired:


    Szenarien: Habe nur die Gewinn-Variante erwogen....und mich dem Aussteigen im Allgemeinen bis dato eigentlich nicht näher beschäftigt ?)


    Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass es so schnell bergab geht, beim Silber und war auch ziemlich zuversichtlich, dass es beim Gold noch weiter runtergeht,.....
    Tags zuvor dem Gold Put Kauf, habe ich morgens einen Put Schein geordert, zu einem Cent günstiger als Aktueller Kurs war, musste dann aber den Tag weg und konnte nicht schauen, ob ich ihn bekommen hatte, bis Abends und als ich da schaute, hatte der Schein massiv an Wert gewonnen und ich ärgerte mich, dass ich ihn nicht hatte.
    Also habe ich ihn mir am nächsten Tag besorgt, weil ich dachte es geht so weiter.


    Kam aber ganz anders, wie immer halt.


    ciao


    Aus Fehlern lernt man


    Gruß
    Baerchen

  • Na, das Problem mit dem Turbo Put auf Gold hat sich nun gelöst,
    allerdings dumm gelaufen....


    Kurz bevor der Kurs POG gestern nochmal steil nach unten ging, wo ich hätte mit einem blauen Auge davon kommen können,
    ging er die Tage zuvor ja rauf, und zwar so:
    Er stieg bis zu der Schwelle, an der ich meinen (viel zu späten) SL gesetzt hatte, bei 950 $ an, um mir den jetzt größtmöglichen
    Verlust zu bescheren, um kurz danach, nun ohne mich als Nutz niesser, steil nach Süden zu rauschen,
    wo wie gesagt, der Ausstieg etwas glimpflicher verlaufen wäre


    bin froh, dass ich ihn los bin, und mit ihm leider auch ein paar Kröten, das war bitteres Lehrgeld.




    Es grüßt Das Baerchen

  • man hört ja ab und zu das einer damit reich geworden wäre, aber die einzigen Gewinner sind wohl wie so oft die Banken...wie misan schon sagte, die einzig wahrenTurbos kommen halt aus Zuffenhausen...obwohl man auch die gegen die Wand setzten kann :P

  • Als faires Hebelprodukt kommen nur Futures in betracht. Hier ist die Gefahr eines Totalverlust natürlich noch größer. Im schlimmsten Falle muss man sogar mehr Zahlen als man als Einsatz hatte, wenn man nicht rechtzeitig seine Verluste realisiert. Es geht auch fair, aber an dieses Kaliver wage ich mich auch nicht ran.

  • Es sollte nicht so rüberkommen das ich Futures empfehle. Ich wollte nur sagen das Futures das einzige Hebel Produkt ist, was fair ist. Dieses Produkt ist nur für die richtigen Experten geeignet, die das auch hauptberuflich machen.

  • Mist, ich habe das erst jetzt gelesen


    Also, bei 950 Ende März hat Gold wieder nach unten gedreht, deshalb war die Wahrscheinlichkeit dass Gold erneut dort nach unten drehen würde sehr gross und somit war stop loss bei 950 unklug, wobei, wenn knockout bei 980 liegt, dann kann man eh kein vernünftigen stop loss setzen weil dann es zu spät ist


    stop loss hätte man bei 965 setzen können (Also Ausbruch über das Ende März Hoch)


    Aber bei so engen knock outs


    Meine Meinung : Knock out Schwelle nicht so eng machen und nicht short gehen sondern long (Übergeordneter Trend), dann kann nicht viel passieren


    Ansonsten ist es zocken und kein INvestieren ...

  • Ich sag nur Freddie & Fannie, Chart spielt Untertasse. Wenn die 1000 knacken gehts hier ab...DAX morgen auch short natürlich.
    Das Scheinchen "scheint" ganz fair zu laufen, besser als so manche OS (ohne Zeitwertverlust) bis zum knock-out ist noch ne Weile hin. Schaun mer mal ;)

  • Ich sag nur Freddie & Fannie, Chart spielt Untertasse. Wenn die 1000 knacken gehts hier ab...DAX morgen auch short natürlich.
    Das Scheinchen "scheint" ganz fair zu laufen, besser als so manche OS (ohne Zeitwertverlust) bis zum knock-out ist noch ne Weile hin. Schaun mer mal ;)


    jep, sollte klappen, pog schon bei 945, und immer dran denken, nicht zu gierig werden ;)

  • Also ich würde KEINE Knock Out produkte kaufen, gerade weil banken ja so ehrlich sind ;).
    Der AA0TC4 ist aber nicht der schlechteste .....

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Herrlich, wenn so ein Zock aufgeht.. +20% immerhin, vielleicht halte ich den noch ne Weile..


    Das hier war übrigens meine Pute: CB56Q8 8)




    Das Gold-Zerti würd ich auch noch halten, momentan würde ich die nächsten Monate nicht mit einer drastischen Korrektur nach unten rechnen, eher wohl umgekehrt.....


    Das Put-Zerti auf Dax is ja mal geil.....Warum find ich die richtig guten Dinger eigentlich nie? :tired: Den haste aber schon wieder abgestoßen, oder? Deutlich unter 10% zum Knockout wäre mir erheblich zu heiß in den aktuell so volatilen Zeiten.....Obwohl natürlich die alte Regel gilt: Nach unten gehts immer schnell und heftig, nach oben meist eher gemächlich aber dauerhafter. Deswegen die KO-Schwelle bei Bull-Zertis immer reichlicher bemessen als bei Bear-Zertis. Wird auch immer gerne missachtet die Grundregel.



    edit: im übrigen: für die spekulativen Goldanleger ist der ganz nett: DR1KVL. Nen Hebel von 28 is schon nicht so schlecht...... 8o Vor zwei Tagen lag das Teil bei 25 cent, heute bis auf 3,5€. So muss man zocken, wenn man zocken will.....Aus 500€ in zwei Tagen 7000€. Und nein, ich habs nicht gemacht..... Es stimmt aber schon, selbst diese Extrem-Zertis sind für den Anleger übersichtlicher, als Optionsscheine. Ich werd mir auch nur noch Hebel-Zertis reinlegen, selbst fürs daytraden auf trends.....

Schriftgröße:  A A A A A