noblemetashop.com ist jetzt edelmetallshop.com

  • Zitat

    Original von truekletti
    An den AGBs müßt ihr auf jeden Falle noch feilen denn so ist es eine Abmahnung wert und wird demnächst bestimmt durch einen Konkurrenten erfolgen!


    Ich meine diese Stelle


    Siehe AGBs von proaurum.
    Da kann man nachlesen, wie es vermutlich korrekt zu formulieren ist. :D
    Das BGB unterscheidet nämlich zwischen Versendungskauf und Verbrauchsgüterkauf.


    Zudem tritt der "Ankaufspreisfehler" auch bei den Kilo-Lunaren auf.
    Mal ein ernstes Wörtchen mit der IT-Abteilung reden.

  • Hallo, wir haben den Fehler jetzt entdeckt: Wir hatten generell für Münzen und Barren einen Aufschlag für Produkte in der Datenbank, die jemand an uns verkaufen möchte. Z.B. bei Silberbarren + 25 Euro. Leider wurden diese 25 € zusätzlich zu den Aufpreisen für den Ankauf, die den speziellen Produkten zugeordnet waren, addiert. Also wenn wir einen Silberbarren z.B. für 7% über dem Spotpreis ankaufen, wurde dazu nochmals 25 Euro addiert. Das haben wir jetzt korrigiert.

  • Zitat

    Original von rainerp
    Was die AGBs anbelangt, werden diese gerade von einem Anwalt neu erstellt. Die sind im Moment sowieso zu kompliziert. Danke für die Tipps!


    ... wie kommt ihr eigentlich zu tonnen von silber? :D


    gruss wg


    ps. bin vom lande - war das nach dem motto: ein blindes huhn findet auch mal ein korn. :P


    pps. mein urin sagt mir hier stimmt was nicht. :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()


  • @wg
    Du kannst Fragen stellen.... tststststs
    Apropos....haste deinen Urin mal von deinem Orakel analysieren lassen? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Theoretisch können wir natürlich auch per Nachnahme liefern, allerdings bieten das die wenigsten Logistiker an. Nach unseren bisherigen Recherchen übernehmen diejenigen Logistiker, die auch Nachnahme machen, keine Wertetransporte an, d.h. im Falle von Edelemetallen sind diese dort nicht versichert. Und wir wollen natürlich nicht, dass sich ein Versandbote aus dem Päckchen bedient :)


    Bei unseren Stammkunden bieten wir natürlich auch Lieferung gegen Rechnung an. Diese haben aber eine Historie und bisher immer innerhalb von 3 Werktagen das Geld überwiesen. Dabei handelt es sich häufig um Reseller, die bei uns Ware bestellen, diese an ihre Kunden ausliefern, kassieren und dann an uns überweisen.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    rainerp
    Bei den Brüdern hier wär ich mit Vorkasse vorsichtig. :evil:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop :D


    ... also misan ?( lässt auch jede geschäftsidee aus.8o


    wir sind jasmin201 u. haben treue kundschaft.... lass uns mal speck auslegen. :D


    gruss wg


    ps.mein urin wird jeden morgen gegurgelt - gsagt is mir noch nix gworrn ... hör aber auch so schlecht beim zähneputzen. :rolleyes:


    pps. @ sräderöffner


    wie war das nochmal mit der märchensteuer? differenzbesteuerung o. wie? eigentlich will ichs garnich wissen ... :D


    ach ja .... bei david schon angeklopft? oder haste schon den server bezahlt? :P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Entschuldigung, aber das hier ist wirklich nicht wahr:


    Zitat

    Nach unseren bisherigen Recherchen übernehmen diejenigen Logistiker, die auch Nachnahme machen, keine Wertetransporte



    Man siehe hier:


    http://www.intex-paketdienst.de/


    Hier kann man bis zu 5000 Euro per Nachnahme versenden....


    Zudem versichert dieser Anbieter Ware bis zu 25 000 Euro, hat sich auf Valoren spezialisiert.


    Da braucht man ab 2500 Euro Warenwert auch keine 2 Pakete daraus machen so wie Sie dies handhaben.....


    Viele Grüße

  • Niedrigpreisigere Artikel per Nachnahme verschickt man auch mit einem der üblichen Paketdienste.


    Nebst Sonderregelungen in individuell abgestimmten Verträgen ist dies ebenso möglich.


    Ausserdem kann man mit INTEX ebenfalls Verträge abschliessen, diese beinhalten auch noch einen gewaltigen Preinachlass beim Versand.


    Zudem sichert man sich als EM-Händler durch zusätzliche Versicherungen ab.


    Man muss nicht, aber man kann dies alles in Erwägung ziehen.


    Viele Grüße



  • DWL ist da wesentlich günstiger, allerdings weiß ich nicht ob die NN machen.



    Das Sparfüchsle


  • Eigentlich werden sollte "Sachen" vor Eröffnung eines Shops abgeklärt.

Schriftgröße:  A A A A A