noblemetashop.com ist jetzt edelmetallshop.com
- rainerp
- Geschlossen
-
-
-
Danke für die schnelle antwort.
Gibt es jedes jahr eine neue 10Kg Münze? -
Zitat
Original von truekletti
An den AGBs müßt ihr auf jeden Falle noch feilen denn so ist es eine Abmahnung wert und wird demnächst bestimmt durch einen Konkurrenten erfolgen!Ich meine diese Stelle
Siehe AGBs von proaurum.
Da kann man nachlesen, wie es vermutlich korrekt zu formulieren ist.
Das BGB unterscheidet nämlich zwischen Versendungskauf und Verbrauchsgüterkauf.Zudem tritt der "Ankaufspreisfehler" auch bei den Kilo-Lunaren auf.
Mal ein ernstes Wörtchen mit der IT-Abteilung reden. -
Was die AGBs anbelangt, werden diese gerade von einem Anwalt neu erstellt. Die sind im Moment sowieso zu kompliziert. Danke für die Tipps!
-
Hallo, wir haben den Fehler jetzt entdeckt: Wir hatten generell für Münzen und Barren einen Aufschlag für Produkte in der Datenbank, die jemand an uns verkaufen möchte. Z.B. bei Silberbarren + 25 Euro. Leider wurden diese 25 € zusätzlich zu den Aufpreisen für den Ankauf, die den speziellen Produkten zugeordnet waren, addiert. Also wenn wir einen Silberbarren z.B. für 7% über dem Spotpreis ankaufen, wurde dazu nochmals 25 Euro addiert. Das haben wir jetzt korrigiert.
-
-
Zitat
Original von rainerp
Was die AGBs anbelangt, werden diese gerade von einem Anwalt neu erstellt. Die sind im Moment sowieso zu kompliziert. Danke für die Tipps!... wie kommt ihr eigentlich zu tonnen von silber?
gruss wg
ps. bin vom lande - war das nach dem motto: ein blindes huhn findet auch mal ein korn.
pps. mein urin sagt mir hier stimmt was nicht.
-
-
Zitat
Original von wassergeist
... wie kommt ihr eigentlich zu tonnen von silber?
Ganz einfach: Kaufen! -
Zitat
Original von wassergeist
... wie kommt ihr eigentlich zu tonnen von silber?
gruss wg
ps. bin vom lande - war das nach dem motto: ein blindes huhn findet auch mal ein korn.
pps. mein urin sagt mir hier stimmt was nicht.
@wg
Du kannst Fragen stellen.... tststststs
Apropos....haste deinen Urin mal von deinem Orakel analysieren lassen?Sanfte Grüße
Der Misanthrop -
Theoretisch können wir natürlich auch per Nachnahme liefern, allerdings bieten das die wenigsten Logistiker an. Nach unseren bisherigen Recherchen übernehmen diejenigen Logistiker, die auch Nachnahme machen, keine Wertetransporte an, d.h. im Falle von Edelemetallen sind diese dort nicht versichert. Und wir wollen natürlich nicht, dass sich ein Versandbote aus dem Päckchen bedient
Bei unseren Stammkunden bieten wir natürlich auch Lieferung gegen Rechnung an. Diese haben aber eine Historie und bisher immer innerhalb von 3 Werktagen das Geld überwiesen. Dabei handelt es sich häufig um Reseller, die bei uns Ware bestellen, diese an ihre Kunden ausliefern, kassieren und dann an uns überweisen.
-
-
-
Zitat
Original von Misanthrop
rainerp
Bei den Brüdern hier wär ich mit Vorkasse vorsichtig.Sanfte Grüße
Der Misanthrop... also misan lässt auch jede geschäftsidee aus.8o
wir sind jasmin201 u. haben treue kundschaft.... lass uns mal speck auslegen.
gruss wg
ps.mein urin wird jeden morgen gegurgelt - gsagt is mir noch nix gworrn ... hör aber auch so schlecht beim zähneputzen.
pps. @ sräderöffner
wie war das nochmal mit der märchensteuer? differenzbesteuerung o. wie? eigentlich will ichs garnich wissen ...
ach ja .... bei david schon angeklopft? oder haste schon den server bezahlt?
-
Entschuldigung, aber das hier ist wirklich nicht wahr:
ZitatNach unseren bisherigen Recherchen übernehmen diejenigen Logistiker, die auch Nachnahme machen, keine Wertetransporte
Man siehe hier:
http://www.intex-paketdienst.de/
Hier kann man bis zu 5000 Euro per Nachnahme versenden....
Zudem versichert dieser Anbieter Ware bis zu 25 000 Euro, hat sich auf Valoren spezialisiert.
Da braucht man ab 2500 Euro Warenwert auch keine 2 Pakete daraus machen so wie Sie dies handhaben.....
Viele Grüße
-
Vielen Dank für den Tipp, ich habe gerade mal kalkuliert bei denen, da kostet bereits das kleinste Päckchen 41 €, wenn man es per Nachnahme verschickt, finde ich heftig teuer, insbesondere, wenn man Silber verschickt.
-
Niedrigpreisigere Artikel per Nachnahme verschickt man auch mit einem der üblichen Paketdienste.
Nebst Sonderregelungen in individuell abgestimmten Verträgen ist dies ebenso möglich.
Ausserdem kann man mit INTEX ebenfalls Verträge abschliessen, diese beinhalten auch noch einen gewaltigen Preinachlass beim Versand.
Zudem sichert man sich als EM-Händler durch zusätzliche Versicherungen ab.
Man muss nicht, aber man kann dies alles in Erwägung ziehen.
Viele Grüße
-
-
Zitat
Original von OZ (dieDritte)
Entschuldigung, aber das hier ist wirklich nicht wahr:Man siehe hier:
http://www.intex-paketdienst.de/
Hier kann man bis zu 5000 Euro per Nachnahme versenden....
Zudem versichert dieser Anbieter Ware bis zu 25 000 Euro, hat sich auf Valoren spezialisiert.
Da braucht man ab 2500 Euro Warenwert auch keine 2 Pakete daraus machen so wie Sie dies handhaben.....
Viele Grüße
DWL ist da wesentlich günstiger, allerdings weiß ich nicht ob die NN machen.
Das Sparfüchsle
-
Zitat
Original von OZ (dieDritte)
Niedrigpreisigere Artikel per Nachnahme verschickt man auch mit einem der üblichen Paketdienste.Nebst Sonderregelungen in individuell abgestimmten Verträgen ist dies ebenso möglich.
Ausserdem kann man mit INTEX ebenfalls Verträge abschliessen, diese beinhalten auch noch einen gewaltigen Preinachlass beim Versand.
Zudem sichert man sich als EM-Händler durch zusätzliche Versicherungen ab.
Man muss nicht, aber man kann dies alles in Erwägung ziehen.
Viele Grüße
Eigentlich werden sollte "Sachen" vor Eröffnung eines Shops abgeklärt.
-
Wir haben jetzt http://www.sofortueberweisung.de integriert, wodurch eine Überweisung ohne Wechsel der Seite über diese TÜV geprüfte Schnittstelle möglich ist. Der Vorteil ist auch, dass man hier gegen Missbrauch der Kontodaten versichert ist.
Wer Sofortueberweisung.de benutzt, hat seine Münzen meist bereits am nächsten Tag geliefert bekommen. -
laut Homepage "über uns": "Die NMH Noble Metal House GmbH ist ein Partnerunternehmen von Taurus Investors Limited in Dubai. "
steht das in irgend einem zusammenhang mit diesem (Artikelstandort Berlin und Fotobeschriftung deutet auch darauf hin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=017
find ich sehr mysteriös, gibts dafür eine plausible erklärung?
-
Hallo Leute, da hat wohl einer eine unserer Paletten fotografiert Ansonsten bezieht sich das ganz sicher nicht auf unsere Gesellschaft.
-