Lunar Gold Drache

• Offizieller Beitrag

da bei dem Verkäufer nicht mal eine Abholung möglich war, kann man dem Höchstbieter nur viel Glück wünschen :D - bei einem seriösen Verkäufer wäre der Preis niemals so niedrig (ist ja günstiger als ein KR)

Die 1/2 Unze, sowie die 2 Oz, sowie 10Oz gibts alle bei Herrn Ewers. Im Verhältnis zur Unze ist die halbe doch ein Stück teuerer, die 2Oz günstiger und die 10OZ noch günstiger. Generell gilt je größer das Rohgewicht, desto günstiger der Preis je Unze. Habe z.B. für mein Kilo pro Unze ca. 7,70Euro gezahlt und bei der Unze knapp über 10 Euro. Entsprechend ist der Preis pro Unze gerechnet auch für die 1/2 Oz größer (w/prägekosten).

Empfehlen kann ich Dir für 1/2,2,10Oz Herrn Ewers, beim Kilo ist MP günstiger.

Gruß

Twinson

PS bin mal auf Dein Bild der Höhle und der Grube gespannt

• Hallo,

bei welchem vertrauenswuerdigen Versand-Haendler oder welcher Bank kann ich z:Zt. 1 OZ Gold Lunar-Muenzen guenstig und sicher kaufen ? (bei e-bay kaufe ich grundsaetzlich keine Artikel von hohem Wert).
    Wer hat nen Tip ?
    Sind 1OZ Drachen Im Ausland wirklich billiger ? Bin naechstes Jahr in Kanada, hab aber keine Ahnung ueber die Preise dort.

• Wenn man risikofreudig ist kann man ja bei ebay bei solchen abskuren Nullbewertungsanbietern mitsteigern :(
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    452 EUR für einen Drachen. Bin auch hier auf die Bewertungen gespannt.

PS @ Twinson: Auf meine Fotos wirst du noch warten müssen. Ist ja nicht so drängelich. Habe heute bei Perth Mint nachgesehen, alles was über 1oz ist, ist nicht limitiert.
    Eigentlich wollte ich nachsehen, ab wann es 5oz Silberlunar gibt, aber die sind nicht so aktuell.
    Denn es gefällt mir auch der silberne Hahn. Also auch noch einen Hühnerstall?
    Na ja Projekt für das neue Jahr.

Güße
    ich

• Offizieller Beitrag

du must ja Geld wie heu haben....

Das mit der Oz stimmt.. Zumindest war mir das für Gold bekannt. Ich überlege mir derzeit noch ob ich den 2Oz Golddrachen dennoch kaufen soll (würde ja zumindest optisch ganz gut passen). Doch sind mir die Aufschläge einfach zu hoch.

PS so schön die Preise bei Ebay manchmal auch zu sein scheinen, ich freu mich immer das ich mir den Stress mit den Verkäufern ersparen kann ;)

• [quote]Original von Twinson
    du must ja Geld wie heu haben....

Na, na, ich lass es ja langsam angehen und solch große Teile wie du suche ich ja nicht. Meine Wohnung ist zu klein ;)

Denke auch nur an 2-5, max. 10oz Silber, weil sie einfach schön aussehn. Finde die Silberlunare Drachen, Schlange und Hahn sind schöner, weil aufwendieger gestaltet. Bei Gold ist es das Material.
    Kleine Provokation ;)

Schönen Abend noch
    ich

• Nicht doch. Gold hat für mich eine praktische Seite. Nämlich die Platzersparnis wie du schon angemerkt hast. Beim Momentanen verhältnis 1:60 bräuchte ich nicht 1 sondern 60 Tresore - Ich müßte in einemU-Boot Bunker wohnen.

• Was ist den jetzt?
    Bis jetzt habe ich noch keine Nachfragen nach meinen vergoldeten Wolframkern-Drachenmünzen. Keine Drachensammlung ist komplett ohne eine solche "Fälschung".
    Normal 360 Euro. Hier im Forum für 600 Euro. :P :P :))

• Na schön, wenn ihr nicht sofort zahlen wollt könnt ihr z.B. in 999 Monatsraten tilgen. Der Regierungen machen es ja auch so. Und die Forderungen an Euch verkauf ich dann gegen Cash der russischen Mafia 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von Bratmaus ()

• Offizieller Beitrag

inzwischen gab es schon nen Drachen für 520 Euro bei Ebay. Ein anderer Ebayer hat mir auch schon 510Euro Stk. geboten (und ich denke man kann nochmals den Preis drücken).

Ein Schmankerl habe ich als Bild für alle Fans beigefügt!

[Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/02/i/02/d5/89/08_1_b.JPG]

PS das Pferd kostet mittlerweile durchgehend 400 bei Ebay...

• Ist doch eine interessante Alternative. dabei glaube, dass hier mal einer geschrieben hat, dort würde nur MDM-Schrott gehandelt.
    Die ebay-Allmacht wird natürlich nicht gebrochen, aber wenn man als Käufer bessere Preise hat, müssen ja nicht soviele reinschaun ;)

Schriftgröße:  A A A A A