ein paar Euro waren schon drin (jetzt übrigens in Form von KR 86 und 87 PP)
Lunar Gold Drache
-
-
-
Preise fallen weiter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Bisher keine Nachfrage.
Fotos vom Drache-Proof-Set gibts dann nächste Woche.
Gruß
cabrito -
Geheimtipp?
Den Drachen gibts in den Niederlanden bei Ebay schon für 400 Euro (siehe hier)
PS bin nicht der der Bieter der mitgeboten hat!
-
Zitat
Original von cabrito
2007 sind bei Gold und 2010 bei Silber alle 12 Motive "durch",Nicht ganz, die Goldmuenzen zu 1/2 Unze haben erst 2004 (Jahr des Affen) begonnen. Es ist wohl davon auszugehen, dass diese auch bis zum "bitteren Ende" gepraegt werden.
Was danach kommt, weiss ich auch nicht. Wenn nichts mehr kommt, was wird wohl aus den Lunars in 15 Jahren werden? - Dann geraet die Serie vielleicht in Vergessenheit und keiner will die mehr haben bzw. werden zum Goldpreis verschachert.
Aber ueber Preise von Muenzen zu spekulieren ist sehr schwierig bis gar nicht moeglich.Gruss Prince
-
Zitat
Original von Prince
Dann geraet die Serie vielleicht in Vergessenheit und keiner will die mehr haben bzw. werden zum Goldpreis verschachert.
Aber ueber Preise von Muenzen zu spekulieren ist sehr schwierig bis gar nicht moeglich.Das ist g o l d richtig. Darum habe ich meine Serie jetzt zu Höchstpreisen
verkauft wo die Deppen für einen 1 oz Drachen fast soviel zahlen wie für einen 2oz Drachen. Für das Papiergeld hab ich dann Barren gekauft wofür ich doch wesentlich mehr Gold bekam.
Da die Katastrophe (jedenfalls für Nichtgoldbesitzer) schon sehr bald beginnt sichtbar zu werden (langsam ab 2005) wird mich das sehr erfreuen. -
-
@ Bratmaus
ich denke der Verkauf von Lunar Münzen ist sicher rational gedacht richtig. - Respekt wenn Du das "so einfach" kannst!
-
Zitat
Original von Twinson
@ Bratmausich denke der Verkauf von Lunar Münzen ist sicher rational gedacht richtig. - Respekt wenn Du das "so einfach" kannst!
Na ja, ich werde wieder darauf zurückkommen.
Doch nun, exclusiv für die Goldseiten, hier eine Eröffnung:
Die bekannteste Goldmünze der heutigen Zeit ist wahrscheinlich der Krügerrand. Doch woher hat er sein Motiv mit dem südafrikanischen Springbock und dem burischen General und späteren Präsidenten Paul Kruger?
Mir ist es gelungen 2 guterhaltene Exemplare der "burischen" 1 Pond Goldmünze (1898 und 1896) zu erstehen!. Diese haben auf einer der beiden Seite das Motiv des burischen Präsidenten Paul Kruger. Zusammen mit der relativ bekannten 2 Rand Goldmünze, die als Motiv den südafrikanischen Springbock und einen männlichen Kopf hat, ist das Rätsel also gelöst.
Aber hier nun, leider unscharf wegen der verdammten Digitalkamera, ein Foto links die 2 Gold-Rand, in der mitte die 1 Gold-Pond.:P.S: Viel Erfolg demjenigen, dem es gelingt zu vernünftigen Preisen guterhaltene Pond-Goldmünzen zu erstehen. Es ist einfach sehr schwierig. Übrigens steht dort: Zuid Afrikaansche Republiek - wie es sich gehört!
[Blockierte Grafik: http://aitape.no-ip.com/spez.jpg]
-
für Interessierte ein Link bezüglich der seltenen südafrikanischen Gold Pond Münzen:
-
Sehr schön und interessant. Der Springbock ist aber auch sehr schön. Die 2 und 1 Rand sind ja leicht zu bekommen, aber die andere kannte ich noch nicht.
Und was soll uns Umberto I sagen? -
Der Umberto hat nix zusagen - liegt einfach nur daneben. Das Foto ist ein Ausschnitt meiner Sammlung alter Goldmünzen aus aller Welt.
-
-
alles klar,
Ciao -
Hi Bratmaus,
ich wußte gar nicht daß die alten Pfundmünzen so selten sind.
Im letzten Münzkatalog der BW-Bank sind zwei Stücke von 1907 und 1908 zu haben (100 bzw. 150 Euro).
http://www.bw-bank.de/ADMIN/AS…s/11_ausl_goldmuenzen.pdf
Grüße
cabrito -
Zitat
Original von cabrito
Hi Bratmaus,ich wußte gar nicht daß die alten Pfundmünzen so selten sind.
Im letzten Münzkatalog der BW-Bank sind zwei Stücke von 1907 und 1908 zu haben (100 bzw. 150 Euro).
http://www.bw-bank.de/ADMIN/AS…s/11_ausl_goldmuenzen.pdf
Grüße
cabritoHallo,
auf der Info Seite zu den Südafrika-Goldmünzen sind keine Ponds nach 1900 aufgeführt. Was immer das auch heißt??? Die Burenkriege gingen ja auch gegen die Engländer verloren und damit auch die ursprüngliche "Zuid Afrikaansche Republiek"
Info zu SA-Pond: http://www.zarmunte.virafrikaa…1poundgold_ngc_ms-65.html---
-
Du hast Recht; ich hab mich in der Jahreszahl vertan; 1894 und 1898 sind richtig.
Ist halt nicht mein Spezialgebiet
Gruß
cabrito -
Hallo,
die Preise sind jedenfalls vernünftig. Viel weniger habe ich auch nicht bezahlt.
Guß B.M
-
-
Hallo Zusammen,
gibt es hier evtl. einen Interessenten für folgende Drachensammlung:
Silber
1kg, 10 Oz, 2 Oz, 1 Oz, 1/2 Oz
Gold
1 Oz, 1/4 Oz, 1/10 Oz, 1/20 OzPreisvorstellung ca. XXX Euro.
Verfügbar ist diese Sammlung 2x.
Bei Interesse bitte PN. Danke
Verkauft. Bite keine PNs mehr. Danke-
-
damit die Drachen nicht so ganz untergehen:
-
P.S.:
Auflage 3000 Sätze. Die 1-Unzen-Proof-Münze ist nur in den Sets erhältlich, 1/4 und 1/10 gibt es auch einzeln. Selbst bei Ebay noch nie gesehen.
P.P.S.:
Unverkäuflich ! Bei Interesse bitte nach meinem Ableben an die Erben wenden ...
Gruß
cabrito -
wow - stark!
-
ich sag nur - saustark!!!:tongue:
-