Lunar Gold Drache

  • habe den Thread gerade nochmals durchblättert. Wenn doch heute der Drache für die damaligen Preise angeboten würde ... :(


    Für alle diejenigen, denen so ein "Einünzer" Drachen in der Sammlung noch fehlt, bei MP gibt's gerade 'ne Sonderaktion für 699,- € ...


    schönes WE Fab

  • preise ...


    ob die Drachen so teuer bleiben, weiss ich auch nicht, schliesslich sind es ja, wie die deutschen Goldeuros nur Massenauflagen. Aber eben sehr schöne Motive, die sollten, wie die China Pandas, immer ihren Aufpreis behalten .. ausgegeben werden die Lunare ja zum gleichen Preis wie die Nuggets und sogar billiger als die Pandas, viel falsch machen kann man da nicht !


    Die Prospectors sind dagegen, wie die Proof Sets der Lunare, wirklich rare Auflagen, die mal echten Sammlerwert bekommen könnten ... könnten, offenbar ist das Interesse heute noch eher gering, und die Erstkäufer müssen wohl ziemliche Geduld haben, um in die Gewinnzone zu kommen. Ähnlich sieht es mit den neuen Serien aus, die Australier sind da ziemlich fleissig mit der Ausgabe, und ziemlich teuer bei den Ausgabepreisen, offenbar gibt es in D keinen einzigen Händler, der sich die neuen Sätze bestellt hat.

  • Schön, dass sich jemand die Mühe macht, die alten Threads zu durchsuchen.
    Ja ist schon interessant. Wir hatten damals festgestellt, dass die Auflagenzahlen feststehen und nicht nach Bedarf nachgeprägt werden sollte. So ist aus wirklich sehr schönen Anlagemünzen auch ein Sammelobjekt geworden. Sicher schwanken die Preise auch mit dem Goldwert, konnte man in den letzten Tagen auch bei eBay sehen, aber ein Aufschlag wird wohl bleiben.
    Irgendwann werde ich mich wohl auch trennen müssen um den Gewinn mit zu nehmen, aber vorläufig erfreue ich mich an den schönen Münzen Drachen, Schlange, Pferd und dem gestiegenen Buchwert :]

  • Hhmmm,


    also scheinbar gibt's doch etliche Bugs, denen noch ein Drachen in der Sammlung gefehlt hatte. MP's Sonderaktion für 699 € ist jedenfalls nicht mehr verfügbar.
    Glückwunsch allen Drachenfreunden für so ein feines Stück Gold ...


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sebi21
    Ich kann an der Stelle nur empfehlen, sich den Drachen in der 2-Unzen Version zu kaufen. Der ist nämlich nicht teurer als die anderen und außerdem größer. ;)


    Hast Du denn eine vernünftige Quelle hierfür?


    Suche schon eine Weile ergebnislos... (sollte ja eigentlich zum POG gehandelt werden)

    • Offizieller Beitrag


    Werde es mal versuchen. Hat der seine Angebote nicht alle auf der HP? 2 Unzen finde ich dort leider nicht.

  • Warum eigentlich nicht, dann würden unsere bekannten Händler die Teile auch anbieten und wir können die Preise gut vergleichen. Ihr habt natürlich einen Vorsprung, also rechtzeitig bei eBay anbieten ;)


    Gute Nacht und morgen einen schönen Tag
    wünsche ich allerseits

  • Na ja, soviel würde ich auch nicht bei ebay handeln. Ganz abgesehen vom absoluten Preis. Aber er hat schon ein paar Lunare verkauft.
    Ich würde da persönliche Übergabe vereinbaren. Ist wohl auch schon geschehen, denn da bedankt sich in den Bewertungen jemand für den Kaffee :)

  • Hi Twinson, sehr schön.
    Hat die 2 Unzen eigentlich jemand von den üblichen Händlern auf der Preisliste? Als B.St. noch Verkaufsecke war, hatte er ja immer eine schöne Übersicht.
    Wie hat sich eigentlich der Lunar Hund entwickelt? Gibt es da Erkenntnisse, ähnlich wie beim Pferd damals?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ich
    Hi Twinson, sehr schön.
    Hat die 2 Unzen eigentlich jemand von den üblichen Händlern auf der Preisliste? Als B.St. noch Verkaufsecke war, hatte er ja immer eine schöne Übersicht.
    Wie hat sich eigentlich der Lunar Hund entwickelt? Gibt es da Erkenntnisse, ähnlich wie beim Pferd damals?


    Das 2 Unzen Stück ist von Westgold und war mein erster Kauf dort. Denke das die anderen das sicher auch auf Anfrage besorgen können.


    Zum Hund kann ich Dir leider keine Info geben.

Schriftgröße:  A A A A A