The reanimation of an American Eagle

  • @Donk
    jetzt gehts aber los hier ;), die ringe sind sehen aber gut aus nur ein wenig groß :]

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von ux01
    @Donk
    jetzt gehts aber los hier ;), die ringe sind sehen aber gut aus nur ein wenig groß :]


    Die Größe lässt sich beliebig variieren, ich habe auch einen ganz schmalen, filigranen Ring an der linken Hand.


    Zitat


    Gefällt mir auch ausgesprochen gut, Respekt! smile


    aber wie sieht es mit der Beständigkeit aus? Hier wird doch immer gesagt, daß reines Silber/Gold zu weich für den Alltag wäre


    Durch das Schmieden wird das Silber sehr hart, verbiegen wird sich der Ring nicht mehr als Sterlingsilber auch, allerdings wird er mit der Zeit Kratzer kriegen, Feinsilber und -goldschmuck altert quasi mit seinem Träger, das hat aber einen ganz eigenen Charme.
    Wenn man möchte kann man acuch immer mal wieder nachpolieren.
    Beim vorliegenden Ring ist die Oberfläche mattiert und dadurch ein wenig unempfindlicher.




    In eigener Sache: Ich nehme auch gerne Aufträge an, natürlich nur im Rahmen meines Hobbys.
    Ich verarbeite auch zur Verfügung gestelltes Material, also Altgold, -schmuck, -münzen, etc. auch werde ich nicht auf dem aktuellen Stand bleiben sondern mich in der Richtung weiterbilden, weil mich das Verarbeiten von Edelmetall sehr gefangen genommen hat.
    Ich werde Fortschritte und neue Ergebnisse immer mal wieder in der Gold- oder Silbergalerie posten.

Schriftgröße:  A A A A A