Es werden jetzt wohl schnell mehr...

  • Guten Tag und liebe Grüße in die Runde...


    zunächst einmal vorab eine kurze Vorstellung - so ist es wohl üblich - meiner Person: Nachdem ich vor ein paar Jahren, es muß 2004 gewesen sein, eine schon längere Zeit ausstehende Zahlung mit zwei Silberlingen von je 1000g bezahlt bekommen hatte, lagen die Dinger als Staubfänger eine Zeit völlig unbeobachtet im Schrank rum.


    Irgendwann so um den Dezember 2005 habe ich die Staubfänger dann verkauft und ganz erstaunt einen ganz netten Gewinn mitgenommen. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet.


    Danach war das Thema erst einmal vergessen, bis ich vor ein paar Monaten erstmals wieder - ganz zufällig - über den zu der Zeit aktuellen Silberpreis gestolpert bin.


    Da war ich dann noch viel mehr ertaunt und nachdem ich meinen Taschenrechner angeworfen hatte natürlich auch ein kleines bißchen ärgerlich über meine Dummheit. Wenn man aber dumm geboren wird, muß das ja nicht zwangsläufig auch so bleiben.


    Schließlich gibt es Foren, wie dieses hier. Und wenn man ein bißchen aufmerksam ist, kann man hier eine ganze Menge lernen :)


    Aus diesem Grunde habe ich mir inzwischen meine Silberlinge wieder geholt und gleich noch ein paar Verwandte dazu.


    In diesem Sinne auch vielen Dank an die Runde hier - nun wisst Ihre ein bißchen etwas über mich - und wenn nur, dass ich nicht gern dumm bin...

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

  • Tja, wie hießt es doch so schön: "hinterher ist man immer schlauer".


    Denke mal, es ging (fast) Jedem von uns schon mal so oder auch in abgewandelter Form - sei es an der Börse, hier bei den Edelmetallen, Münzen oder sonstwas - nicht optimal beim Kauf oder Verkauf lag.


    Es ist auch nicht möglich immer eine genaue Prognose zu treffen wie es in den nächsten paar Wochen, Monaten oder Jahren ist. Es gibt zwar Zeitgenossen, die so tun als wüßten sie die Kursentwicklungen ... aber auch sie werden sich sehr wahrscheinlich mal täuschen.


    Und dran denken --> die Silber- und Goldkurse werden auch mal wieder sinken.


    Viele Grüße

  • Danke an alle für die nette Begrüßung....

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

  • Hallo wir sind auch neu im Forum und beschäftigen uns sehr mit diesem Thema und haben entschieden Krügerrand in groesserem Umfang zu kaufen. Könntest du uns 1 oder 2 Tipps geben wo man am besten kauft.


    Gruß romikaner :)

  • Klar, hier: http://www.goldseiten-forum.de//board.php?boardid=37


    Im Ernst, ich denke hier gibt es eine Menge erfahrenerer Leute als ich es bin, die das gern beantworten werden. Vielleicht stellt Ihr eine genaue Anfrage einfach hier einmal unter obigem Link ein.


    Schätze, eine Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen...

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Yamp ()

  • Hallo YAMP, herzlich Willkommen!
    Es könnten noch viel mehr sein,ich lerne täglich dazu,das jedoch ist alleine der Verdienst der "alten Hasen" in diesen Forum.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dis Pater

  • […]


    Es gibt keinen allgemeingültigen Ratschlag, wo man am besten kauft. Mal ist der Händler… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • […]


    Ganz bestimmt. Und auch bei den Händlern kommt es nicht unbedingt nur auf einen Preisvorteil… Anmelden oder registrieren

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A