Lunar 2 - Goldmünzen

  • Weshalb stehen denn die 1 Unzer nicht mit in der Aufstellung?
    Stehen da die Auflagenzahlen noch nicht fest?

    Die Goldlunare (1 oz) werden bis zum Ende der Lunar II Serie (2019) geprägt ... es sei denn, die maximale Auflage (30.000 Stück) wird vorher erreicht.

  • ich sammel die Lunar II Serie 1 Oz Gold Münzen. Habe vor ein paar Tagen bei PS-Coins den Tiger für 717 vorbestellt. Wollte eigentlich ursprünglich die 2 Oz Variante sammeln, kann man halt mehr drauf erkennen :P , machte es allerdings nicht da ich immer noch sauer auf die Perth Mint bin da bei der Lunar I nach 8 Stück abgebrochen wurde. Hatte mich damals auch beschwert, aber das juckte die natürlich nicht.


    Als Antwort kam das Lunar als reine Bullion Münzen und nicht zu Sammelzwecken geprägt würden. Warum bei den Silberlingen dann doch die Serie voll gemacht wurde und bei den 2 Oz Gold nicht konnte mir bis heute niemand erklären. Jetzt habe ich halt ne halb volle Kiste mit 2 Oz Stücken.


    Mal sehen vlt. erbarmt sich ja ein begnadeter Chinese und "prägt" den Rest noch in Heimarbeit :D

  • ich sammel die Lunar II Serie 1 Oz Gold Münzen. Habe vor ein paar Tagen bei PS-Coins den Tiger für 717 vorbestellt. Wollte eigentlich ursprünglich die 2 Oz Variante sammeln, kann man halt mehr drauf erkennen :P , machte es allerdings nicht da ich immer noch sauer auf die Perth Mint bin da bei der Lunar I nach 8 Stück abgebrochen wurde. Hatte mich damals auch beschwert, aber das juckte die natürlich nicht.


    Aber mit der 2oz_Prägung ist doch auch erst mitten in der Serie angefangen worden, oder? Hier bekommst du ja die 2oz gleich zu Beginn mit. Es ist aber meiner Meinung nach schon fast aussichtslos eine 2oz Maus zu bekommen..... leider :boese: :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Bei Lunar I gab es schon 4 Jahre die anderen Größen bevor die 2 Oz geprägt wurden. Du hast sicher Recht das es jetzt sehr schwierig würde die 2 Oz Maus 2008 der neuen Serie noch irgendwo erschwinglich zu bekommen, außer vlt. wieder beim Chinesen :D


    Bin jetzt nicht sicher ob es 2008 überhaupt offizielle Angebote der 2 Oz Variante gab. Kann mich nicht mehr erinnern. Denke aber das ich da bestimmt schwach geworden wäre, gehe von daher aus das es auch 2008 schwierig war diese zu bekommen.

  • Hatte mal bei e...y vor etwa 10 Wochen versucht auf eine zu bieten, habe etwa 15 sec. vor Auktionsende einen guten EURO-Betrag reingehämmert .....und wurde knallhart ich glaube mit 2.900 EURO (????) überboten. Vor kurzen wurde mir einer für sage und schreibe 4.000 Euro angeboten. Da bin ich erstmal stutzig geworden und habe mich gefragt ob das normal ist :wall: Habe zu diesem Zeitpunkt abgelehnt und das gute Stück hat für diesen Preis einen Käufer gefunden, den ich auch kenne :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • für einen leidenschaftlichen Sammler mögen solche Aufschläge vertretbar sein, ich sehe das anders. Für mich ist es nicht nur ein Hobby wo man aus Leidenschaft rein investiert, sondern auch eine Geldanlage. Und da muß man dann, was die Aufschläge angeht, auch mal auf die Bremse treten. Hätte auch gerne ein 2008er "W" Buffalo Set gehabt, aber auch da mußte ich erkennen das die Zuschläge jenseits meiner Schmerzgrenze liegen.

  • ... bei den Buffalos streust du gerade Salz in eine offene Wunde...., ich bin ein leidenschaftlicher Büffelliebhaber und habe schon die 2008 W und alle Proofs 2006-2008 DCAM, aber die Aufschläge die ich da gezahlt habe werde ich nicht gleich wieder einspielen können, noch zumal die "Bezahlung nach Granding" hier in Deutschland noch gar nicht so verbreitet ist. Für die Mehrzahl hier ist ein Buffalo eben ein Buffalo..... Für mich eine Kapitalanlage, die sich vielleicht in 15 Jahren mal auszahlt....vielleicht :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Ja bezüglich des Buffalo Sets haben wir ja nun alle miteinander gesprochen und nun hat es ja auch den Besitzer gewechselt... Um wieder Topic zu werden: Ich wollte noch erwähnen, daß man die 2 OZ Maus 2008 sehr wohl bei deutschen Händlern kaufen konnte - seinerzeit für ca. 1200 Euro. Ich habe meine hier im Forum für 1500 Euro verkauft - wie man auf der 1. Seite des Angebotsthreads noch sehen kann. Der Käufer hat also schon einen guten Schnitt gemacht :)

  • Guten Abend,


    ich überlege zurzeit wie ich mit der Lunar II Serie Gold umgehen soll.
    Nun habe ich die Proof Ausgaben 1/4 Oz gesehen, natürlich mit sattem Aufpreis gegenüber der normalen Ausgabe.


    Die Proof sind limitiert auf 5000 Stck.


    Was meint ihr, wäre dies nach der Lunar I Sammlung eine gute Perspektive?


    Einen angenehmen Abend.


  • Nur mal so interessehalber, die ganzen Aussie-Münzen sind ja auch immer etwas chaotisch. Man blickt kaum noch durch.....


    Laut dieser Seite solls doch Lunar II auch als 10kg-Klopper geben, Gold wohlgemerkt....
    Dass die nur auf Bestellung gefertigt werden, kann ich mir schon vorstellen, aber dass niemand auf dieser weiten Welt auch nur ein Stück davon haben wollte, kann ich mir nicht recht vorstellen. Oder soll es den 10kg-Klopper nur ab Tiger geben? Für Leute mit dem nötigen Kleingeld wäre das doch eigentlich das richtige Sammelgebiet, um ein wenig anzugeben. LunarII-Komplett.....

Schriftgröße:  A A A A A