Wie verkauft man, wenn sich die großen Händler sperren?

  • die Händler kaufen immer. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass manche bei benutztem Zahngold den Ankauf ablehnen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • GoldBullish


    Ich meine so Händler wie proaurum z.B., die Bundesbank usw,


    wenn die einen Annahmestop ausrufen, wo kann man denn als kleiner physischer EM-Versetzer noch hingehen, außer in die Blaue eLagune ?
    (und natürlich in den Verkäuferthread... )


    Bisher habe ich auch noch keine Freude an Puts und Calls und dem ganzen virtuellen Kram gefunden, das ist für mich eher wie Lotto spielen, nur mit noch weniger Gewinnchancen. Und wie Hedgen geht, das müßte mir ein Finanzanlageberater (wer meldet sich freiwillig??? :D ) erst mal lang und breit erklären...

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...die grossen Edelmetallhandelsfirmen dürften nahezu alle ihre eingekauften Bestände absichern oder neudeutsch: "hedgen".
    Damit profitieren die bei Kursanstiegen nicht überproportional, sondern leben von der Menge des "Rein" und "Raus".


    Rein, raus...fertig ist der kleine Klaus :D
    Hedgen (also sich gegen Kursverluste absichern) ist ok.
    Geht im Direktgeschäft und mittels Optionen die am "Geld" sind.
    Mach ich manchmal ab 100 bzw. 5.000 Unzen auch. Birgt aber trotzdem gewisse Risiken, die durch die schmale Marge zwischen An- und Verkauf nicht immer wieder reingeholt werden. Ich denke da an "Buchverluste" durch Terminwechsel im Future oder Verluste durch verfallene Optionen....und Brokerkosten.
    Ist schon ein schwieriges und weites Feld. Der kleine Händler im Eckchen ist damit überfordert. Händler wie proAurum werden das sicher machen....und vielleicht auch noch son kleines Zöckchen nebenbei? :D


    Aber.....wo nehmen die Händler das viele Geld her, wenn die Kunden plötzlich massiv verkaufen wollen? Das ist (oder wird), denke ich, das Hauptproblem...auch für die "Großen".

    Sanfte Grüße .
    Der Misanthrop

  • Schönen dank das du es in Insider Deutsch übersetzt hast.


    Zitat

    ...die grossen Edelmetallhandelsfirmen dürften nahezu alle ihre eingekauften Bestände absichern oder neudeutsch: "hedgen".


    kittyOhell , Na ja wenn du unbedingt Verkaufen willst dann stell es bei E-bay ein, wenn du Gold hast das man in der Hand fühlen kann ( na ja ich würde es behalten) .


    Gruß
    1ozto12
    .

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

    Einmal editiert, zuletzt von 1ozto12 ()

  • naja, es war nur etwas, was mir aufgefallen ist, was als Problem für den kleinen EM-Besitzer auftreten kann.


    Ich habe noch nicht die Absicht, irgendwas zu verkaufen. Aber eBay ist ein heißes Pflaster, wo sich nicht nur unseriöse VERkäufer die Klinke in die Hand geben. Wenn man da als ehrlicher Mensch EM anbietet, die er wirklich liefern kann, und da solche Spaßbieter ankommen... nee!!!!

  • Zitat

    Original von rainerp
    bei http://www.edelmetallshop.com werden auch jeweils aktuelle Ankaufspreise gestellt, zu denen wir die Münzen und Barren ankaufen


    Puh....dann bin ich ja jetzt beruhigt und weiß wo ich mit meinem Sattelschlepperchen im Notfall ankommen kann.
    Natürlich nur nach Terminabsprache......
    Gibt´s auch schöne Parkplätze bei euch am Ku´damm? War doch da....oder? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A